Wartungskit Bremssattel

WSC-Neuss Shop

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Moin zusammen,

Müsste meine vorderen Sättel (evtl. auch hinten) komplett warten, weil der Bremspunkt unbeständig is und ich unstetigen Druck im System habe. Vor allem nach längerer Standdauer muss ich erstmal "vorpumpen".
Würde gern die Dichtungen an den Kolben wechseln und evtl. noch den Entlüftungsnippel - das ganze beidseitig.
Hat jemand ne Ahnung, was ich genau für Artikel brauche? Habe schon gegooglet und mir nen Wolf gesucht, aber nicht so recht nen Ergebnis zusammenreimen können. Hab ne 15er Factory.

Danke und greets
PS: Bitte von Hinweisen zu "sowas nur beim Händler" oder sonstigen Problemlösungen absehen. Suche wirklich nur nach den Dichtungen und was dazugehört :).
 

Bandit

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Grundsätzlich nicht leicht zu finden, da Brembo wenig Interesse am Verkauf von Ersatzteilen hat.
KTM verkauft die Dichtungen einzeln, jedoch keine Ahnung ob es ein KTM Modell mit den M4.32 Sätteln gibt:rolleyes:
Für meine 250er habe ich in England einen Kit bei Powerhouse gekauft. https://powerhouse.uk/motorcycle-brake-caliper-seal-kits/
Wenn du deine Suche etwas ausdehnst (Brembo Tuono Seal Kit) sollten Treffer kommen.
https://www.kawaschrauber.de/shop/p...rembo-20279960-reparatursatz-bremszange-p432d -> Maße vergleichen!

Zur Not direkt bei Telge anfragen...
 

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Also, danke euch schon mal vorab!
Hab mich jetzt echt grün und blau geklickt, aber noch nicht zu 100% definiert, was ich brauche. Was ich weiß:
Ich habe den Brembo M4.32 verbaut, mit 32mm Kolben. Bei den Dichtungssätzen steht auch das P4.32 als kompatibel dran und wenn ich danach suche, kommen auch mehr Ergebnisse, als für das M4.32. Da finde ich auch immer "passen für M4.32 und P4/32"
Einzig die beiligenden zwei Schrauben sind mir noch etwas ungewiss, weil beide Typen nen Monosattel sind.
Oder bin ich aufm falschen Pfad?

Greets
 

tecjonny

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Heute ne Antwort von Stein-Dinse bekommen: Können se mir leider nicht anbieten...
MCET hat leider noch nicht geantwortet.
Ich schaue jetzt mal, wie sich die Kolben und die Bremsanlage nach erneutem Flüssigkeitswechsel und Entlüftung, sowie Reinigung der Kolben und Freigängigkeit fahren. Falls der Bremsdruckt wieder anfängt nachzulassen, werde ich auf gut Düng die P4.32-Kits bestellen.

Greets
 
Motoplex
Oben Unten