Was an Service machen Rennstrecken RSV4

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Fragen an die erfahrenen Rennstreckentreiber mit der RSV Hab jetzt die erst Rennstrecken Session mit der rsv4 hinter mir.
Das Motorrad Bj. 13 Abs hat jetzt 14572 km gelaufen.
Letzter Service bei 13066 km
Öl, Ventilspiel kontrolliert und eingestellt.

Was würdet ihr jetzt empfehlen zu machen. Mal unabhängig von kosten.
Öl, Kerzen sind klar.
Ventilspiel?
Kupplung?
Ölpumpe?
Getriebe?

Ich würde auch gerne dieses Öl Racing Kit verbauen also diese Ölwannendichtung und diesen Kunststoffblock in der Ölwanne.

Bin jetzt ein 4 std Rennen gefahren und was mir da aufgefallen ist , weil ich Doppel Turns gefahren bin beim Tanken,
das sie wenn die heiß ist dann beim starten extrem rasselt klingelt. Kenn ich ja von der tuono beim tanken aber fand das sehr extrem und lange.
Kettenspanner???

Wenn sie dann zB 1 std gestanden hat macht die das nicht.

Falls ihr sonst noch etwas empfehlen würdet wäre das gut.
Mit freundlichen Grüßen
Timo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Es gibt ein Empfehlung von Aprilia was und wann bei der RSV4 und originalem Motor gewartet werden soll, wenn dieser nur Rennstrecke sieht. Gilt speziell für die Modelle ab 2015. Mein Händler empfahl mir dies aber auch bei den vorherigen Baujahren zu berücksichtigen.

Ventilspiel jedes Jahr? Empfinde ich als zu viel. Ist aber natürlich abhängig von der Laufleistung. Bei deiner Laufleistung würde ich dahingehend gar nix machen.

Bei mir bekommt die Maschine einmal im Jahr frisches Öl und Filter. Der Rest nach Werkstatthandbuch. Das hab ich schon so bei meiner Ninja gemacht. Nach 16000km Rennstrecke kam der Motor zu Revision. Hier gab es keinerlei Beanstandungen.

Meiner Meinung nach kann man das Ganze natürlich auch auf die Spitze treiben. Ob sich das technisch lohnt bezweifle ich stark. Wenn jemand dabei aber ein besseres Gefühl hat kann ich das auch nachvollziehen.

Hey da ich mit dem v4 halt bisher keine Rennstrecken Erfahrung hab frage ich halt.
Klar Öl Filter hätte ich jetzt so oder gemacht. Und wenn's sein muss auch 2 mal im Jahr.
Frage ist halt die gesamt Laufleistung von jetzt 14500 km ob man da jetzt mal Getriebe usw mal nachschauen sollte

Das Ganze bedeutet ja immer einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand. Vorausgesetzt man macht das nicht alleine, würde ich hierbei erst aktiv werden, wenn sich Probleme einstellen. Sofern du also keine Probleme beim Schalten hast würde ich nichts machen.

Ja geb dir ja grundsätzlich recht. Nein hab keine probleme. Nur ist das Spiel in der Schaltwelle zB um einiges größer wie bei meiner tuono. Auch Kontrolle der Kupplung finde ich schon interessant.
Was mich halt etwas. Beunruhingt ist das extreme Klakern beim starten vom heißen Motor. Auch extremer wie bei meiner tuono

Dabei würde ich einen der einschlägig bekannten Händler mal kontaktieren. WSC Neuss sollte ja nicht weit von dir weg sein. Ich denke da bist du in den besten Händen und hast definitiv einen zuverlässigen und vertrauenswürdigen Händler mit ausreichend Erfahrung.

Motoplex
Zurück
Oben