Was kann Aprilia MIA für die Rennstrecke?

FATMAN

ein treuer V4 Fan...
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4 1100 Factory
Modelljahr
2021
Moin zusammen,

ich hab ja schon gehört dass ein Teil der MIA-Funktionalität eine Navi-App, Musikmanagement etc. eingebaut hat - Aber was mich viel brennender interessieren würde, ist spezifisch die Funktionalität für Rennstreckenbesuche.

Das ist hier ein klassischer Fall von "Ja, ich frage zuerst im Forum bevor ich mich in Google stürze" da ich einfach in dem Fall direkte Erfahrungsberichte für sinnvoller halte.

Ersetzt das Teil im RACE-Mode einen GPS-Laptimer, und kann man darin verschiedene Rennstrecken inkl. 3-4 Sektoren einspeichern und sich im Nachgang seine Telemetrie-Daten mit Geschwindigkeit, Gas-Weg, Schräglage etc. auf dem Laptop (oder gar auf dem Handy??) ansehen?

Wäre hier für ein paar Info's sehr dankbar :-)

LG FATMAN

Das MIA Teil ist für mich eine Enttäuschung. Ja, man kann seine gefahrene Strecke mit Schräglage, Geschwindigkeit, Leistung, Gang, Verzögerung usw. anschauen. Spannend wird es wohl, wenn man die gleiche Strecke ständig im Kreis fährt. Dann wird das bestimmt schwierig mit dem Auslesen. Navi Funktion ist schrottig. Jedenfalls auf dem Iphone. Ich würde es nicht mehr kaufen, selbst für die Straße nicht.

Mia kam 2017 und war da schon völliger Schrott.Jahrelang kein update tote software.
Da gibts fürs Handy tolle sachen zb RaceChrono oder für mehr Kohle Hardware.
Gruss Rolf

Aber was mich viel brennender interessieren würde, ist spezifisch die Funktionalität für Rennstreckenbesuche.
Die ist kurz gesagt nahe Null

Keinerlei Export Möglichkeiten, UI grausam, Zuverlässigkeit so lala, Rd Zeiten nicht erfassbar.

Ob sich das mit dem 2025 Modell ändert weiss keiner, für E5 Modelle ist es rausgeworfenes Geld.

Das MIA an meiner 2017er RSV4 ist sofort rausgeflogen und es kam für die Rennstrecke dieses System:

Ich muss sagen, ich habe es nie bereut. Es gibt eine menge Daten, die man dann auswerten kann. Halt alles was der Can-Bus hergibt.

Das System habe ich noch liegen, einschl. dem Kabelsatz für die RSV4. Bei Interesse..... einfach mal PN ;)

Das MIA an meiner 2017er RSV4 ist sofort rausgeflogen und es kam für die Rennstrecke dieses System:

Ich muss sagen, ich habe es nie bereut. Es gibt eine menge Daten, die man dann auswerten kann. Halt alles was der Can-Bus hergibt.

Das System habe ich noch liegen, einschl. dem Kabelsatz für die RSV4. Bei Interesse..... einfach mal PN ;)
Hab ich auch an der Tuono. Allerdings hab ich GPS Empfangsprobleme, ich teste noch aus ob es am Dashboard oder an der Ringantenne liegt. AIM/Memotec ist da leider nicht sehr kooperativ, ich soll mir die Externe GPS Maus (für weitere 400€) kaufen. Problem ist positionsbezögen, und nachvollziehbar. Sobald Zündung an ist geht der GPS Empfang massiv zurück. Leg ich das Ding auf den Tank ist alles tutti

Hab ich auch an der Tuono. Allerdings hab ich GPS Empfangsprobleme, ich teste noch aus ob es am Dashboard oder an der Ringantenne liegt. AIM/Memotec ist da leider nicht sehr kooperativ, ich soll mir die Externe GPS Maus (für weitere 400€) kaufen. Problem ist positionsbezögen, und nachvollziehbar. Sobald Zündung an ist geht der GPS Empfang massiv zurück. Leg ich das Ding auf den Tank ist alles tutti
Ringantenne war bei mir raus. Da ich mit Key-Dummy unterwegs war. Dashboard war original.
Montiert war der Timer mittels RAM-Mountkugel an der Tankbefestigunsschraube vorne bei der Kabelbrücke.

Manchmal ist es besser, kein Müll zu fragen.
1 Min Google und Anleitung und die Frage wär überflüssig gewesen ;-)
Ich bin sehr froh, dass ich nicht so bin wie du. Spar dir in Zukunft jeden digitalen Kontakt mit mir, ich bin deine Zeit wirklich nicht wert.
Es ist nicht leicht für mich, nicht noch viel mehr zu deinem Verhalten zu sagen, aber ich bin erwachsen. Hoffen wir dass ich es auch bleibe.

@TuonoVau4 das ist das was ich gebraucht hab. Reicht mir schon. Danke!

Motoplex
Zurück
Oben