was spricht für oder gegen eine Factory?

WSC-Neuss Shop

Para

hat wirklich was drauf...
Ich frage mich was hat die Factory gegenüber der R an echten Nutzen?
Ich denke die zahlreichen Einstellmöglichkeiten (Schwingenwinkel, Motorhöhe) spielen bei mir keinerlei Rolle, da ich da nichts verschlimmbessern wollte. Sind die Ö Komponenten soviel besser als die Showa/Sachs?
Die Carbonteilchen lassen sich auch an die R tüdeln, die Schmiedefelgen sind leichter, OK.
Die Variable Ansaugrohrlänge, macht die sich so bemerkbar? und wenn ja in welcher Form?
Nur 1000stk. ist Exclusiver, naja, hat aber keinen einfluss aufs fahren.

Bin mir nicht sicher ob ich den großen Preisunterschied zahlen sollte, oder mich doch für eine R entscheiden soll.

Die R gibt es ja bei diversen Händlern (keine graue) für 12.900. Die Factory halt für deutlich mehr.

Lässt sich eine Race kpl. Verkleidung aus Carbon für den Strassenbetrieb umbauen, oder sind die Lampenhalter und was da sonst noch dranhängt zu komplex um dieses in eine Raceverkleidung zu bauen? natürlich mit anderem Frontscheinwerfer.
 
zum thema nutzen factory bitte einfach mal hier lesen denn dazu habe ich schon mehrfach etwas geschrieben.
was dein verkleidungsproblem betrifft kann ich nicht wirklich helfen.


grüße
 
Hallo Para,

also momentan fahre ich ein R ein und muß Dir sagen, dass die R alles nicht schlechter kann als die Factory.

Fazit: Kauf die eine R und Sturzpads ein Aprilia Kombi + Carbonhelm evtl. noch eine ESD gleich dazu!

Wünsche Dir jetzt schon sehr viele Spaß, aber den wirst Du sowieso haben.

ciao
Thomas
 
Danke dir, das habe ich mir auch schon fast gedacht.
Wenn ich das Carbon und nen Akra slipOn drauf rechne bin ich noch nicht da was die Factory kosten würde.
Da könnte ich auch noch einen kpl.Satz carbon Verkleidung drauf legen.
Mir ging es halt um den direkten Vergleich. Wo die unterschiede im fahren liegen.
Kann ja dann auch nur wer schreiben, der auch beide gefahren hat.
 
Von der Probefahrt zurück und der kaufendscheid steht.
Hammer Teilchen, shit auf Kinderkrankheiten, haben andere auch.
Kein vergleich zu meiner KTM, bin schon lang nichtmehr so entspannt gefahren und der Sound ist goil.

so, jetzt muss die alte weg und die RSV4 her. Werde erst wieder fahren wenn ich auf Aprilia sitze.
Man kan sogar den ori. Auspuff lassen, solange man den Surfbrett ähnlichen Hitzeschutz gegen ein dunkles aus carbon tauscht.
Bin begeistert und freue mich das nicht allzuviel davon fahren, da hat man doch was besonderes.
 
so muß es sein, so wird es kommen, dann garatuliere ich Dir schon jetzt.

Morgen sind 2 Fac und 1 R im WBL unterwegs :p

Ciao
Thomas
 
3x Fac und 1x R ;)

Gruß
Uli
 
@Para:Du vergisst irgendwie,dass die Factory ein Öhlins Fahrwerk besitzt!!!!Was gibt es besseres Leute???
Scheiß auf die Carbon Teile,dass macht nicht den unterschied aus!
Ich finde es erschreckend, dass dieses Argument völlig außen vor bleibt. Ich selber fahre eine Factory und die Öhlins Parts funktionieren einfach genial.
Ich will die R nicht schlecht reden, ist genau so ein geiles Bike und funktioniert super, aber die Factory ist einfach das bessere Bike, da kann mir jemand sagen was er will.
 
@Gamer, das habe ich nicht vergessen. Die Showa Gabel und der Sachs Dämpfer sollen aber trotz alledem gut funktionieren.
Den direkten vergleich habe ich leider nicht, da ich nur die Factory fahren konnte. Zugegebener maßen funktionierten die Federelemente super gut.
Habe ja auch gehofft das jemand beide im direkten vergleich gefahren hat und aufgrund dessen schreiben kann wie sich die unterschiede bemerkbar machen.
Daher auch die frage was für oder gegen eine Factory spricht.

Mit dem Carbon ist das halt so eine Sache, bei mir fährt die Optik halt mit.

Danke aber trotzdem allen hier schonmal für ihre Tips und Anregungen. :danke:
 
Beide bin ich leider auch noch nicht gefahren. Aber falls du dich noch nicht entschieden hast und der Geldbeutel gibt es her, würde ich an deiner Stelle ne Factory kaufen. Factorys gibt es teilweise schon ab 16.500 neu und nicht grau und neben den edlen Parts wie Öhlins,Carbon usw. ist der wiederverkaufs Wert deutlich besser als bei der R.
Beile dich, der Sommer ist nicht mehr lang und die rsv4 macht süchtig -prost- .
Gutes gelingen und vielleicht bald willkommen im Kreise der rsv4ler.
Gruß
 
;) servus,

ich bin beide schon recht zackig auf der landstraße gefahren und wenn man nicht vom wiederverkaufswert ausgeht reicht da dicke die r.

unterschiede sind da nur mit einem guten arschometer festzustellen :D

auf der renne sind die einstellbereiche der schweden natürlich etwas feiner aber eben jeder wie er mag, dort funktioniert die sachs und showavariante, für einen ambitionierten hobbypiloten, auch super.

wer feiner einstellen möchte rüstet hinten eh auf das ttx 36er um und ob ich da nun nen sachs rausnehme oder ein öhlins ist da egal.

ich persönlich finde das matte unbearbeitete carbon nicht so schön und habe alles umgerüstet auf zubehörteile, die felgen und magnesiumteile sehen natürlich hochwertiger aus.

wer sich aber eh carbonschützer draufklebt oder die felgen polieren/ lackieren möchte, ist auch dieser punkt wieder hinfällig

wenn es letztes jahr schon die "r" gegeben hätte, hätte ich mir die höchstwahrscheinlich zugelegt

5 mille haben oder nicht haben und sind wir mal ehrlich, für ne 1.45min zeit in oschersleben brauch ich keine tc und öhlins, da funktioniert auch ne qualitativ hochwertige showa und sachs - ausgerüstete r variante:)
 
Ich stand damals als ich meine Mille kaufte auch vor dem Problem, Normale oder Factory. Habe mich für die Factory entschieden und nicht bereut.
Danach die RSV4, und da gab es am Anfang eben "nur" die Factory. Diese Entscheidung habe ich bisher auch nicht bereut und würde sie auch wieder so treffen. Schau dir nur mal die Hinterradfelgen von beiden an, dies allein ist für mich schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Noch was:
War letzte Woche im Trentino zum Pässe-Brennen mit zwei MV`s, darunter auch die neue F4. Eine Affenhitze und wir haben`s uns heftig gegeben in den Bergen, einfach ein Traum meine Factory! Die neue F4 ist ein wunderschönes Bike, aber als der F4-Fahrer nicht mehr konnte habe ich mit meiner V4 Factory noch jede Kurve ausgefahren; als der MV-Fahrer schon die Kurven schnitt um Kräfte zu sparen war ich noch am Wedeln!
Bin der Meinung das da auch jedes Kilo zählt!
 
@Wellness, danke schön so etwas wollte ich hören. Einen direkten Vergleich zwischen den Beiden.
Das Ergebniss habe ich mir fast gedächt.
Wenn ich weniger zahle kann ich auch nur einen geringeren Wiederverkaufswert erwarten.
Ist ja irgendwie logisch.

Tendiere jetzt allerdings doch mehr zur Factory und es schaut so aus als könnte es übernächste Woche mit dem Kauf einer klappen.
Das würde bedeuten das ich noch diesen Sommer meine Sucht danach stillen könnte.
 
Motoplex
Oben Unten