Was tun nach Unfall??

Hi Markus,

danke für die Info. Wieso hast Du Deine denn verkauft?

Weil ich eine Tuono V4 probe gefahren bin.

Die Optik der SF S ist unschlagbar und nicht von der Aprilia zu erreichen.

Allerdings als ich die Tuono V4 gekauft habe, bin ich ich in den folgenden 8 Monaten mit der SF S nur noch 500 KM gefahren.

Die Aprilia ist vom Handling und der Fahrbarkeit der SF S überlegen. Dazu kommt noch ein serienmäßiger gut funktionierender Schaltautomat etc..

Gruß Markus

PS: Hab mir dann zum cruisen eine alte Monster zurecht gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn der Ducati QS reinknallt, denkt man es macht ein kampfjet über einem die schallmauer zunichte :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Die Aprilia ist vom Handling und der Fahrbarkeit der SF S überlegen...Hab mir dann zum cruisen eine alte Monster zurecht gemacht

Schöne Monster!

Das mit Handling und Fahrbarkeit ist ein vieldiskutiertes Thema. Die Fachpresse, besonders "Motorrad", hat ja viel darüber abgelästert. Bin die Streety dann mehrfach probegefahren und hatte zu Beginn "Schlimmes" erwartet. Aber weder war sie in der Stadt nicht fahrbar, noch bockte sie am Kurvenausgang. Sie macht einem etwas mehr Arbeit, als andere nakeds, aber sie gibt auch mehr.

Kommt auch immer drauf an wie viel Fahrpraxis und Routine man hat. Manch einer könnte damit schon etwas überfordert sein.

Bin doch auch erst knapp drei Jahre dabei. Gut, ich fahre 40.000 KM im Jahr, weil ich halt viel nachzuholen habe. Ist halt das geilste Hobby unter der Sonne. Da geht dann auch viel Geld raus. Ansonsten bin ich aber genügsam und kann auf vieles verzichten. 8-)

40.000? Wotzefuck? Soviel schaff ich nicht mal mit dem Auto trotz knapp 80km Arbeitsweg am Tag. Glaub wenn ich so viel fahren würde hätte ich nach einem Jahr schon keinen Bock mehr.

Könnte ich gar nicht bezahlen. Bei 20.000km im Jahr, 7,5l Verbrauch und einem mittleren Spritpreis von 1,55 wären das 2325€, macht knapp 200€ pro Monat nur an Sprit. Und dann müsste ich auch 2 * im Jahr Inspektion machen, dann bin ich locker bei 3000€ pro Jahr.

Wo nimmt man eigentlich die Zeit für 40.000km im Jahr her? Da bräuchte ich ja jeden Monat 10 Tage Urlaub.

Tja, wie kommt das zusammen... 50 KM am Tag zur/von der Arbeit. Die Lustfahrten am Abend. Manchmal ne Runde mit einem Arbeitskollegen ins Bergische, die Eifelfahrten am Wochenende, die Fahrten zu den Händlern, um neue Fahrzeugen probezufahren.
Habe immer Bock zu fahren, manchmal bekomme ich sogar noch mal son richtigen Schub, wenn ich gerade erst aus Eifel oder Bergischem zurückgekommen bin.

Ja, das macht arm. Aber ich bin ein ansonsten sehr sparsamer Mensch, das kompensiert die Kosten fürs Motorradfahren. Auto habe ich nicht, rauche nicht, gehe nicht in den Puff etc. :mrgreen:

Dann sieht das natürlich ganz anders aus, wenn man kein Auto hat/braucht. Ohne Auto kann ich aber nicht, da ich auf dem Land wohne. Zudem hätte ich auch keine Lust im Winter oder bei Regen in die Arbeit zu gurken. Alleine die Umzieherei 4 * am Tag würde mich schon irre machen :D

Es ist ist so, dass ich am längsten mit dem Auto brauche, um nach Köln reinzufahren (weiss ich von früher). Das kann über ne Stunde dauern. Und das Getuckere in den Autokolonnen geht mir auf den Zeiger. Also nehme ich das Motorrad und schaffe es zwischen 25 und 40 Minuten. Wenns regnet, steige ich in die Bahn. Das dauert von Tür zu Tür 50 Minuten.

Das Thema Kleidung ist insofern ein Thema, als dass es in meiner Firma immer Mal wieder Theater gibt, wo die Lederkombi etc. aufbewahrt werden kann. Motorradkluft ist da ein seltener Anblick. :-D

Jaja diese Großstädte. Da bin ich echt froh auf'm Lande zu wohnen. Da gibt's so gut wie nie Stau. Mit dem Bus könnte ich wohl auch fahren, wäre aber 2 mal so lang unterwegs

Fahr zu Vince und du kommst mit nem Vertrag von ner neuen 2021er wieder zurück…. ;)

Der hat auch erstklassige, neuwertige Gebrauchte Aprilias da stehen, von all den Wechslern auf das neue Modell.
Der kann dir auch bestimmt einen guten Tipp geben, was du mit deinem Unfallbock machen kannst.

Könnte schwierig werden mit ner Antwort da der Ersteller zuletzt 2018 hier aktiv war...
Vielleicht gehts dem @BarrierFrei auch nur darum,
geschickt und ohne großes Aufsehen hier Werbung für irgendeinen dubiosen Autoankäufer einzustellen?
Wer weiß?? :unsure:
Influencer 0.5 in Ausbildung sozusagen! :rolleyes:;)

Was soll sonst der Link in seinem Thread und er schreibt ja: "Onkel hat das einen guten Preis bekommen....."
Warum fragt er dann nicht seinen Onkel nach seinen dortigen Erfahrungen, da bleibts in der Familie!
Sehr nebulös!!!!!
Ein Ferndiagnose was alles kaputt ist und was sich lohnt zu reparieren gibt hier wohl keiner ab,
sofern man die Karre nicht professionell begutachtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehts dem @BarrierFrei auch nur darum,
geschickt und ohne großes Aufsehen hier Werbung für irgendeinen dubiosen Autoankäufer einzustellen?
Wer weiß?? :unsure:
Influencer 0.5 in Ausbildung sozusagen! :rolleyes:;)

Was soll sonst der Link in seinem Thread und er schreibt ja: "Onkel hat das einen guten Preis bekommen....."
Warum fragt er dann nicht seinen Onkel nach seinen dortigen Erfahrungen, da bleibts in der Familie!
Sehr nebulös!!!!!
Ein Ferndiagnose was alles kaputt ist und was sich lohnt zu reparieren gibt hier wohl keiner ab,
sofern man die Karre nicht professionell begutachtet hat.
Das wird es sein. 2 (zwei) Beiträge. Und schon nen Link. Ausserdem was treibt er in einem Aprilia Forum wenn er 'ne Duc fährt? 😳

Ich glaub das ist keine Kunst. Ich glaub das kann weg. 🙈😂

Den Onkel um Rat gebeten.

Oh Gott, was für eine peinliche Werbung. 🙈

Motoplex
Zurück
Oben