sonso
ist neu hier...
Moin zusammen,
Ende September hat es mich mit meiner Tuono 2017 Factory in OSL lang gelegt. Zum Glück ist mir nichts weiter passiert.
Die Tuono hat es ein wenig mehr erwischt. Die Vordere Verkleidung ist komplett hinüber, der Tank hat Schleifspuren - also glücklicherweise nur Verkleidungsschaden (bisher).
Die Kabel wird Mitte Januar kontrolliert.
Zunächst musste ich entscheiden, ob ich die Maschine wieder STVO tauglich mache oder nur für die Rennstrecke.
Nachdem ich allerdings die letzten 2 Jahre gefühlte 100km (und das oft auch nur zu Arbeit) gefahren bin, habe ich mich jetzt entschieden die Maschine nur für die Rennstrecke fit zu machen.
Hier nun meine Fragen an Euch:
1.) im Forum habe ich den Online Shop cruciata gefunden. Der bietet die Verkleidung für ca. 650€ an.
> Passen auch (evtl. mit Anpassungsarbeiten) Verkleidungen von der RSV4?
> Wenn ja, welches Baujahr der RSV4 wäre das?
> Gibt es dann für dieses Bj der RSV günstigere Rennverkleidungen als die für die Tuono von cruciata?
(Hintergrund ist der, dass ich nicht nochmal 650€ ausgeben möchte, falls es mich 2019 wieder lang legen sollte)
2.) Abbau von Frontlicht/Rücklicht und Bremslicht
Um das Gefährt für die Strecke fit zu machen, benötige ich die Lichtanlage nicht mehr - möchte allerdings auch nicht den Kabelbaum entfernen, sondern im besten Fall nur die Lichter abbauen und die Kabel in der Verkleidung o.ä. verschwinden lassen.
> Müssen für die Lichter Widerstände reingebaut werden oder kann ich die Drahtenden isoliert einfach dran lassen (mit isoliert meinte ich offen, also keinen Verbraucher dran und isoliert um einen Kurschluss zu vermeiden)?
3.) Stumellenker
ich möchte mal Stummellenker ausprobieren.
> Was brauche ich dafür (bis auf die Stummellenker)? z.B. eine neue Gabellbrücke für die Befestigung?
Danke Euch schon mal im Voraus
Sonso
P.s. einen guten Rutsch in das Jahr 2019 wünche ich allen!
Ende September hat es mich mit meiner Tuono 2017 Factory in OSL lang gelegt. Zum Glück ist mir nichts weiter passiert.
Die Tuono hat es ein wenig mehr erwischt. Die Vordere Verkleidung ist komplett hinüber, der Tank hat Schleifspuren - also glücklicherweise nur Verkleidungsschaden (bisher).
Die Kabel wird Mitte Januar kontrolliert.
Zunächst musste ich entscheiden, ob ich die Maschine wieder STVO tauglich mache oder nur für die Rennstrecke.
Nachdem ich allerdings die letzten 2 Jahre gefühlte 100km (und das oft auch nur zu Arbeit) gefahren bin, habe ich mich jetzt entschieden die Maschine nur für die Rennstrecke fit zu machen.
Hier nun meine Fragen an Euch:
1.) im Forum habe ich den Online Shop cruciata gefunden. Der bietet die Verkleidung für ca. 650€ an.
> Passen auch (evtl. mit Anpassungsarbeiten) Verkleidungen von der RSV4?
> Wenn ja, welches Baujahr der RSV4 wäre das?
> Gibt es dann für dieses Bj der RSV günstigere Rennverkleidungen als die für die Tuono von cruciata?
(Hintergrund ist der, dass ich nicht nochmal 650€ ausgeben möchte, falls es mich 2019 wieder lang legen sollte)
2.) Abbau von Frontlicht/Rücklicht und Bremslicht
Um das Gefährt für die Strecke fit zu machen, benötige ich die Lichtanlage nicht mehr - möchte allerdings auch nicht den Kabelbaum entfernen, sondern im besten Fall nur die Lichter abbauen und die Kabel in der Verkleidung o.ä. verschwinden lassen.
> Müssen für die Lichter Widerstände reingebaut werden oder kann ich die Drahtenden isoliert einfach dran lassen (mit isoliert meinte ich offen, also keinen Verbraucher dran und isoliert um einen Kurschluss zu vermeiden)?
3.) Stumellenker
ich möchte mal Stummellenker ausprobieren.
> Was brauche ich dafür (bis auf die Stummellenker)? z.B. eine neue Gabellbrücke für die Befestigung?
Danke Euch schon mal im Voraus
Sonso
P.s. einen guten Rutsch in das Jahr 2019 wünche ich allen!