Wassereintritt

WSC-Neuss Shop

Tom33

wohnt im Forum...
Wisst ihr was mich wirklich an der RSV4 stört? Das das Ding so wasserdicht wie eine Wolldecke ist. Ich habe meine Batterie gerade ausgebaut und die stand voll im Wasser - vor 3 Wochen hatte ich die Maschine das letzte mal gewaschen. Die Schraube vom Minuspol korrodiert bereits nach 3 Monaten. Nach Regenfahrten oder auch wenn die RSV4 nur bei stärkeren Regen draußen steht, sieht es im Heck ähnlich aus. Dabei sind dort so viele Steckverbindungen. Ich frage mich wirklich, wie die RSV4 in 2 Jahren aussehen soll. Sollte man da vllt. mit einer Mossgummidichtung etwas nachhelfen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
anbei ein Tip für alle RSV ler.Unter dem Heck ist eine ca 1 Euro große Bohrung fürs Kabel.Bei einer Regenfahrt schießt der Hinterreifen hier das Spritzwasser voll durch.Wenn man dann die Sitzbankabdeckung abnimmt, trifft einen fast der Schlag.Feuchtbiotop inklusive Strassendreck.Da hier Sicherungen/Stecker sind, ist Ärger mit der Elekrik vorprogrammiert.Meine Lösung:Gummitülle zur Kabeldurchführung wie bei Autos.

habe ich am 26.05.2010 geschrieben im Forum unter Elektrikproblem
 
ja und unter der Batterie sollte eine Öffnung sein wo das eingedrungene Wasser raus kann.
das mit der Gummitülle beim Kabel habe ich auch versucht, aber die ist immer wieder rausgefallen. nun habe ich dort eine silikonwurst aus der kartusche reingedrückt.
 
Also die Bohrung ist bei mir nicht vorhanden, da ist zwar eine Prägung, aber alles ist geschlossen. Wer mit Rucksack bei Regen gefahren ist, hat sich sicher gewundert, dass die Brühe darin stand. Das minmalistische Heck ist zwar extrem sexy ( ;)), aber das Spritzwasser hält es kaum ab. Der kleine Kennzeichenhalter, ist da auch keine wirkliche Unterstützung. Ich verstehe gar nicht, wie man um der Optik willen, das Ding mit Halterungen aus dem Zubehör noch näher ans Heck setzen kann. Da läuft doch dann die Soße direkt in die Hose... Da das Wasser meinen Rucksack erreicht, kann man sich ja vorstellen, wie die Miniabdeckung unter Beschuss steht. Aber wie geschrieben, es reicht ja schon ein schöner Regenschauer der das Moped beim Parken erwischt.

Eine kleine Ablaufbohrung werde ich an dem Batteriefach wohl anbringen, allerdings ein Stückchen dünnen Schlauch mit einsetzen. Mal sehen was mir über den Winter da einfällt.
 
Gestern hatte ich die Faxen dicke... nun ist ein 2mm Loch in der rechten Ecke des Batteriefachs, jetzt kann die Brühe ablaufen und die Batterie steht nicht mehr im Wasser.
 
Motoplex
Oben Unten