Welche Art der Garantie Verlängerung ?

WSC-Neuss Shop
Das ist doch etwas weit entfernt. ~150KM
Komme aus 71566 Althütte.
 
Schade. Ich würde auch gerne noch einmal verlängern.

Fahre eine 2012 rsv4 die noch bis Juni2016 werksgarantie hat. Die car Garantie kann man aber nur nach 24 Monaten werksgarantie abschließen?
 
Schade. Ich würde auch gerne noch einmal verlängern.

Fahre eine 2012 rsv4 die noch bis Juni2016 werksgarantie hat. Die car Garantie kann man aber nur nach 24 Monaten werksgarantie abschließen?

Angäblich kommt vor Ablauf der Cargarantie ein Brief mit Option auf Verlängerung um 12 Monate und das 2 Mal so dass du insgesamt auf 6Jahre Garantie kommen kannst.
Selber habe ich damit noch keine Erfahrung, ist mein erstes Fahrzeug das generell irgendeine Art der Garantie hat
 
Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Meine Maschine hatte 24 Monate werksgarantie und wurde vom vorbesitzer um weitere 24 Monate bei aprilia verlängert. Diese Prime Geschichte.

Jetzt würde ich gerne eine car Garantie abschließen. Aber ich denke das ist nicht mehr möglich.
 
Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrückt. Meine Maschine hatte 24 Monate werksgarantie und wurde vom vorbesitzer um weitere 24 Monate bei aprilia verlängert. Diese Prime Geschichte.

Jetzt würde ich gerne eine car Garantie abschließen. Aber ich denke das ist nicht mehr möglich.

Achso. Da bin ich überfragt. Schreib mal den Vince an der kann dir das sicher sagen.
 
Dann würde ich halt ~300.-€ weiter ausgeben und eine Garantie bei Aprilia weiter abschließen.
Vorraus gesetzt es gibt überhaupt eine 2. Verlängerung bei AP
 
Bei Car Garantie in Freiburg anrufen... nette Leute da.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Bei Car Garantie in Freiburg anrufen... nette Leute da.

Gesendet von meinem GT-I9505
Genau so denk Ich auch, Ich denk das es möglich wäre den prime zu verlängern bei dein händler, oder bei Car Garantie im Freiberg anrufen ob die was machen können, Im endeffekt ist die Fa Car Garantie ein versicherung, und Ich denke das wenn sie die möglichkeit sehen einen kalkuliertes risiko einzugehen , dann machen sie es auch
 
Hab mal ´ne Mail dort hin geschrieben.
Bin mal gespannt wann was kommt.
 
Habe gerade die Rückmail bekommen.
Die haben keine Liste von AP Händler die mit Cargarantie zusammen schaffen.
Gruß
 
Habe auch mal eine Frage wegen der Garantie bzw. einer Garantieverlängerung.

Ich habe mir vor 3 Wochen eine gebrauchte Tuono ABS zugelegt. Vom Vorbesitzer steht im Servicebook bei "Übergabeschein für die Garantie (2 Jahre)" unter "Verkaufsdatum/Zulassung 20.7.2014 (mit Stempel von Motorrad Höly GmbH).

Bedeutet das, dass ich ab diesem Zeitpunkt noch 2 Jahre Werksgarantie habe oder zählt die Erstzulassung in meiner Zulassungsbescheinigung, was der 3.4.2014 wäre?

Danke für eure Hilfe.
 
Nein, Der Werksgarantie fängt offiziel an an dem tag wo der händler das Motorrad übergibt, d.h. Tag der erst zulassung im Fzg schein
 
ich glaube das ist nicht ganz richtig. Werksgarantie beginnt mit dem Tag wo der Händler diese anmeldet, also am tag der Übergabe. Falls der Käufer das Fahrzeug erst später anmeldet, gilt nicht die EZ. So zumindest mein Kenntnisstand.
 
Auf Seite 7 steht was dazu.

fc7f369bc165feae95db6aa9bf217023.jpg
 
Die Tuono war ein Vorführer von Höly, der sie am 3.4.14 zugelassen hat. Und am 20.7. wurde sie von meinem Vorbesitzer gekauft.
Was mich nur etwas verwirrst, ist der Eintrag im Servicebook mit der fetten Überschrift "Übergabeschein für die Garantie (2 Jahre)".
Man könnte das doch auch ganz leicht so verstehen, dass ab diesem Eintrag 2 Jahre Garantie bestehen.
 
Meineswissens beginnt die Garantie ab Übergabe und nicht ab EZ
Wenn ihr es genau wissen wollt, ist es offiziell am Tag das dass Motorrad den händler verlässt, soll der händler das Fzg als verkauft melden um der Garantie zu aktivieren, Ich hab mir es aber sagen lassen das es evtl händler gibt die etwas kundenfreudlicher sind und der verkaufs meldung erst am tag der erstzulassung machen:whistle::whistle:
Im fall vom Tector ist der Werksgarantie am 03.04.2016 abgelaufen !!
 
Motoplex
Oben Unten