Welche Art der Garantie Verlängerung ?

WSC-Neuss Shop
Hallo zusammen, da meine Tuono im Mai zwei Jahre alt wird, bin ich am Überlegen, ob sich eine Garantieverlängerung rentiert und natürlich interessiert mich auch, was diese kosten soll.

Es gibt, soweit ich weiß, zwei verschiedene Möglichkeiten, einmal direkt bei Aprilia, aber auch über Car Garantie.

Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass meine Bella die nächsten Jahre weiterhin funktionieren wird.
Aber ich kann nicht abschätzen, was z.B. eine undichte Gabel oder ein leckender Motor, defekte Schalter oder eine kaputte Lichtmaschine kostet.

Darum bitte ich um eure Meinung, damit ich mich dann vielleicht leichter entscheiden kann.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.
 
Hallo zusammen, da meine Tuono im Mai zwei Jahre alt wird, bin ich am Überlegen, ob sich eine Garantieverlängerung rentiert und natürlich interessiert mich auch, was diese kosten soll.

Es gibt, soweit ich weiß, zwei verschiedene Möglichkeiten, einmal direkt bei Aprilia, aber auch über Car Garantie.

Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass meine Bella die nächsten Jahre weiterhin funktionieren wird.
Aber ich kann nicht abschätzen, was z.B. eine undichte Gabel oder ein leckender Motor, defekte Schalter oder eine kaputte Lichtmaschine kostet.

Darum bitte ich um eure Meinung, damit ich mich dann vielleicht leichter entscheiden kann.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.
Hallo, mach eine Anschlussgarantie(Car Garantie) Ich hab eine bei Vince abgeschlossen und meine Lichtmaschine hatte den Geist aufgegeben. Garantie hat alles übernommen und Vince hat’s ganz zügig repariert. 😀👍
 
Hallo, mach eine Anschlussgarantie(Car Garantie) Ich hab eine bei Vince abgeschlossen und meine Lichtmaschine hatte den Geist aufgegeben. Garantie hat alles übernommen und Vince hat’s ganz zügig repariert. 😀👍

Hallo Cutty, ich habe erfahren, dass die Aprilia Garantieverlängerung aktuell um die 600€ kosten soll.
Wie teuer ist denn, um mal einen Überblick zu bekommen, der Austausch einer Lichtmaschine?
 
Hallo Cutty, ich habe erfahren, dass die Aprilia Garantieverlängerung aktuell um die 600€ kosten soll.
Wie teuer ist denn, um mal einen Überblick zu bekommen, der Austausch einer Lichtmaschine?
Frag da mal den Vince, ich habe mal gehört das Lichtmaschine ca 400€ kostet plus Arbeitszeit
 
Wo sind denn die Unterschiede zwischen Aprilia Garantie und Car Garantie, die scheinbar günstiger ist? Das Preis - Leistungsverhältnis sollte ja auch stimmen.

Eine andere wichtige Frage: Gab es bei den Garantieverlänerungen schon Probleme bei der Abwicklung eines Problems?
 
So Pi mal Auge kostet
Aprilia Garantie 600€ pro Jahr
Car Garantie 600€ für 2 Jahre
 
Also ich hatte damals über Car Garantie 320€ rum für 2 Jahre bezahlt. Weiß zwar das sie inzwischen teurer geworden ist, aber 600€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und 600€ rum kostet bei Aprilia die Verlängerung für 2 Jahre.
 
Hallo zusammen, da meine Tuono im Mai zwei Jahre alt wird, bin ich am Überlegen, ob sich eine Garantieverlängerung rentiert und natürlich interessiert mich auch, was diese kosten soll.

Es gibt, soweit ich weiß, zwei verschiedene Möglichkeiten, einmal direkt bei Aprilia, aber auch über Car Garantie.

Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass meine Bella die nächsten Jahre weiterhin funktionieren wird.
Aber ich kann nicht abschätzen, was z.B. eine undichte Gabel oder ein leckender Motor, defekte Schalter oder eine kaputte Lichtmaschine kostet.

Darum bitte ich um eure Meinung, damit ich mich dann vielleicht leichter entscheiden kann.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.


Hi,

um eine Enttäuschung zu vermeiden würde ich erstmal mit deinem Händler sprechen, welche Garantie er anbietet. Mein Händler meinte das er nur die Aprilia Garantie anbietet und auch über diese Abrechnet. In dem Fall würde es dir nichts bringen eine Car Garantie abzuschließen wenn das dein Händler auch so handhabt.
Des weiteren würde ich schauen, was alles unter die Garantie fällt. Da du ja eine undichte Gabel angesprochen hast. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das eine undichte Gabel ein Garantie fall ist. Vielleicht wenn sie nagelneu ist und du nur sehr wenig Km auf dem Bock hast. Aber nach 2 Jahren fällt das ja raus. Sollte ich mich irren dann steinigt mich nicht. Man lernt ja nie aus.


Gruß
Frank
 
Ich habe selbstverständlich schon bei meinem Aprilia Händler nachgefragt. Man will sich dort über die aktuellen Konditionen der Car Garantie informieren. Ich konnte noch nicht in Erfahrung bringen, welche Leistungen die jeweilige Garantieverlängerung beinhaltet. Außerdem habe ich auch keine Ahnung, wie häufig solche Garantieälle auftreten. Bis auf die Kundendienste und einen defekten linken Lenkerschalter hatte ich keinen Kontakt mit dem Händler meines Vertrauens. Ich bin 20 Jahre Bandit gefahren, da ging nichts kaputt und alles, was anfiel, konnte ich selbst in Ordnung bringen.
Darum stellt sich mir die Frage, was ist denn überhaupt in den Verlängerungen dabei? Auch der Motor?
 
Danke für die Infos. Ich warte mal die Anfrage meines Dealers ab.
Danke für die Infos und danke @Vince für den aktuellen Preis bei Car Garantie.
Eine Versicherung scheint mir auf alle Fälle eine sinnvolle Sache zu sein. Und wenn's nur zur eigenen Beruhigung dient.
 
Ich hab letzte zeit wieder viel anfragen in mein Posteingang zu thema Piaggio Prime Garantie verlängerung/ Car Garantie verlängerung, und Ich wollte was dazu sagen. Ich hab auch die Car Garantie Garantie bedingungen angehängt.
Aprilia bietet aus bedenken das viele RSV 4 RF sich auf der Rennstrecke landen kein Garantie verlängerung an für die RSV 4 RF ab 2015, aber der Car Garantie macht es, darum hab ich das bisher angeboten, aber ich möchte euch auf punkte 3d & 3e die Garantie bedingungen aufmerksam machen , da wird durch jedigliche Rennsport einsatz oder Tuning massnahme , der nicht vom hersteller authoriziert ist als folge haben das der Garantie ungültig ist. Das heisst wenn ihr das doch tut , habt ihr fast € 500 aus den fenster geschmissen !!!!

Wie ihr weisst , wenn ich euch helfen kann bin Ich eigentlich für alles zu haben und mach das wo ich kann. aber Ich lass mich ungern belugen oder verarschen, da hat im letzten herbst einen admistrator des " Racer Forums " versucht sich bei mir einen Car Garantie verlängerung an sein komplett Rennstrecken umgebaute maschine zu erschleichen, Ich hab bisher immer in der offentlichkeit das versucht zu verharmlösen und den ausdruck benützt das er versucht hat mich hinter es licht zu führen, aber der realitäit ist das er mich glatt belogen hat. in den er mir gegenüber behauptet hat das die maschine zu 95 % auf der straße wäre, und gleichzeitig in sein Forum die frage gestellt hat , ob er nach fast 6000 Stress kilometern die ventilfedern erneuern soll und wo ich alte threads gefunden habe wo er sein straßenverkleidungen zu verkauf angeboten hat !!!!
Ihr könnt euch alle gerne bei dem bedanken für mein skepsis, und Durch diese erfahrung bin ich ein wenig vorsichtiger geworden in der abschluss eine garantie verlängerung.

Das heisst das Ich weiterhin kein probleme habe Tuono Garantie verlängerung abzuschliessen aber bei einen RSV 4 müsst ihr entwider kunde bei mir sein, wo wir die maschine kennen und betreuen , oder ihr müsst mir einen eidesstattliche erklärung unterschreiben , wo ihr bestätigt das die maschine nicht auf der Rennstrecke bewegt wird, und kein nicht authorizierte tuning massnahmen durchgeführt worden sind.

Der jenige der mich belogen hat , meinte auch zu mir , soll dir doch egal sein wenn Ich ein schaden habe, hauptsache der Garantie ist abgeschlossen, nur um diese these zu widerlegen , der Car Garantie ist nichts anderes als ein versicherung , und wie mit alle versicherungen , will der versicherung damit Geld verdienen, das heisst , Ich als händler hab da einen konto , und wenn mein konto stand ist wie jetzt das ich die letzten 8 jahren für ca €100000 Car Garantie`s abgeschlossen habe , und hab reparaturen eingereicht für ca €20000, so lange wie es so ist das die Car Garantie mit mir geld verdient , ist alles entspannt, aber stellt euch vor , das Ich 10 Rennmaschinen versichere , und 5 Motoren hoch gehen , mit reparaturen vom jeweils €9000, was meint ihr wie heiss mein Telefon wird , und wie schnell ich die kundigung bekomme. Das heisst auch, wenn jemanden 500 KM vom mir entfernt ist, und ein anderen händler die reparatur durchführt, wirkt das trotzdem sich negativ aus auf mein händler konto aus !!!!

Wir ihr auch wisst , hab ich letzte zeit wegen einen RSV 4 RF Diebstahl und Verunfallte Dorsoduro 900 im 2018 , trotz jahre lange einzahlungen in meine Fzg versicherungen , dafür , komplett unverschuldet die kundigung bekommen, und da Ich weiterhin im zukunft euch die Garantieverlängerung anbieten will, muss ich das so machen.
 

Anhänge

  • Car Garantie.pdf
    1 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Super also sind bei dir Grundsätzlich alle Rsv4 Fahrer kollektiv verurteilt zu betrügen? Und ich müsste eine Erklärung abgeben um bei dir versichert zu werden? Gottseidank bin ich kein Kunde von dir.
 
Super also sind bei dir Grundsätzlich alle Rsv4 Fahrer kollektiv verurteilt zu betrügen? Und ich müsste eine Erklärung abgeben um bei dir versichert zu werden? Gottseidank bin ich kein Kunde von dir.
und wieder geht der astronaut ab wie eine rakette, hab ich jemanden oder eine gruppe vorverurteilt , nein, Ich bin immernoch eine der wenigen händler bundesweit der das anbietet, aber Ich lass mich ungerne belugen , oder verarschen , und um diesen service weiterhin anbieten zu können, musst ihr mir sowas unterschreiben, wenn ihr ehrlich seid , sollte es kein problem sein , oder ???
 
@Hömi , ich glaube, du hast hier etwas anders aufgefasst als Vince es meinte ..? Aber selbst wenn : etwas weniger dünnhäutigkeit ist doch sicher nicht verkehrt oder 😉?
 
Lieber Vince natürlich ist es ärgerlich für dich wenn dich jemand belügt , aber gleich die beleidigte Leberwurst zu machen ist meines Erachtens etwas übertrieben. Bei uns ist es immer so das der Sachverständige sich das Motorrad ansieht und die Reparatur genehmigt oder nicht. Wenn nicht kann ich als Kunde mich mit der Versicherung austauschen. Wozu dann eine Eidestattliche Erklärung. Sorry Junge aber ich glaube du hast mich mit deiner Rakete schon überholt. Möge die Macht mit dir sein.
 
Motoplex
Oben Unten