Welche Baujahre fahrt ihr auf der Rennstrecke ?

WSC-Neuss Shop

AlexRace

ist neu hier...
Motorrad
Triumph Speed triple RS, BMW s1000r
Modelljahr
2018
Suche gerade eine Rsv4 oder Tuono eine neue ist mir zu teuer. Habe so 6000 - 8000 zur Verfügung. Denke alle Modelle mit aprc sind geeignet für Rennstrecke und Straße oder ?
 
Bei dem Preis solltest schon nach einem APRC Abs Model schauen. Also mit 8tsd.
Das sind die letzten Motoren der Baureihe.
 
hätte da noch eine alt SST mit APX ist aber Jahrgang 2010 - die UrFacory stammt aus Deutschland
 
Ich glaube @nairolF wollte seine 2016er Tuono verkaufen, glaube der Preis könnte für dich interessant sein.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wie oben schon gesagt, machen die APRC Modelle Sinn. Und die 13/14er mit ABS sind die letzte Evolurionsstufe der ersten Motorengeneration mit 179/184 PS. Über das ABS lässt sich trefflich streiten auf dem Track, ich weiss ganz gerne darum bei feuchter Piste.
Ansonsten gilt gerade bei den RSV4 Motoren: Pflege, sowie eingehaltene und dokumentierte Inspektion nach Serviceplan sind das A&O für längere Freude. Kernfrage ist, ob die Ventilfedern bereits getauscht wurden.

Gruß R.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich nicht entscheiden 1000€ Differenz zwischen einer Tuono v4 bj 2014 APRC und ABS oder eine Tuono v4 1100 RR 2015 alter und km sprechen für das neuere Modell wie schaut es mit der Zuverlässigkeit aus und merkt ein Hobbyfahrer zwischen den 2 Modellen eine großen Unterschied ? Will wie schon gesagt das Motorrad auf der Rennstrecke und auf der Landstraße fahren ?
 
Also ich für meinen Teil, war mit meiner Standard 2014er Tuono ABS auf der Rennstrecke genauso schnell, wie mit meiner jetzigen 2018er Tuono Factory.
Von der Zuverlässigkeit nehmen sich bestimmt beide nichts, trotzdem würde ich persönlich zur neueren greifen, wenn sie preislich letztendlich auf einem Niveau liegen. Wichtig ist, dass wirklich alle Inspektionen gewissenhaft durchgeführt wurden. Die 20000er geht ins Geld und einige versuchen vorher zu verkaufen!😉
 
Motoplex
Oben Unten