Welche Bremsscheiben Passen

BaSh

hat wirklich was drauf...
Hallo v4-ler
Da ich mir für die Renne einen Satz Bremsscheiben zulegen möchte, würde mich mal interessieren welche Bremsscheiben von anderen Modellen auf die RSV 4 passe.
Sprich von anderen Marken(Ducati,Ktm,..) und anderen Baujahren (rsv mille,..).
Vllt hat ja jemand eine Auflistung parat :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

die von der ktm rc8r passen sicher. nur die mit 5mm verwenden ( das sind die mit dem schwarzen stern ). falls die scheiben an eine aprc kommen sollen, muss man aber kleine spacer für den sensorring machen. die orig ktm scheiben und auch bei der ducati sind an den schraublöchern etwas versenkt.
racemech

Danke für die Info :)
An gebraucht Rc8 scheiben kommt man leider auch nicht so gut ran :/

Alle Scheiben der 1000er Aprilias passen.

Also ME/RP/RR, von den Duc´s passen auch welche aber welche das sind weiß ich nicht.

Tuten Gag
Andreas

Danke euch :)
Der Neupreis der Scheiben ist nicht schlecht. Allerdings lohnen sich für mich keine neuen Scheiben für den Kringel. dafür geh ich viel zu selten und in der Bucht oder im Forum werden leider nicht allzu häufig rsv4 Scheiben angeboten
Gruß Max

@ BaSh
Eigentlich sollte man ja denken dass die Bremse der Sicherheitsfaktor Nr.1 am Moped ist. Also ich würd mich auf gebrauchte Scheiben gar nie nicht einlassen. Bei defektem Motor bleibt se selber stehen, aber bei der Bremse ??????????
Aber wenn richtig sparen willst, da bieten doch die Chinesen schon selbstgestrickte Bremsscheiben an. Aus was die sind, vielleicht recycelte Whiskasdosen oder so. Aber muss jeder selbst wissen. X!X:

LG,
Walter

Das die Bremsen mit das wichtigste am Moped ist, gebe ich dir vollkommen recht. Sehe jedoch kein Problem mit GUT gebrauchten Scheiben. Das ich nicht von runtergekommen, abgefahrenen Scheiben rede, sollte klar sein.
Aber ich kann es mir eben nicht leisten 600€ für Bremsscheiben auszugeben, welche ich dann 2-4 mal im Jahr benutze.

Motoplex
Zurück
Oben