Welche Helferlein sind bei euch auf der Landstrasse an/aus

WSC-Neuss Shop
U

User_2264

Guest
So mal Frage
was ist bei euch auf der Landstrasse bei der Bella alles aktiv?
Bei mir sind ABS und Launchcontrol welche noch aktiv sind der Rest ist auf off.
 
In der Schweiz bräuchte ich die TC und WC auch nicht bei der dortigen Schleicherei :ROFLMAO:
 
ABS auf =1 , WC =0, TC=4 ,LC noch nie benutzt keine ahnung wie das geht^^

Hab bisher auch noch nie den Modus umgestellt.. Also seit dem 1. Meter auf "R".

greift bei euch das TC häufig auf der LS? Ich muss sagen das ich es nicht immer merke obwohl ich ein "Gefühlsfahrer" bin. Gehe viel nach popometer was Speed usw betrifft. Deswegen nur ab und zu der Kontrollblick aufs Dashboard. Auf der geraden geht das TC Lämpchen eher sehr selten an.
 
So wie Sindbad hab ich es exakt auch. Wobei ich nur Bummelfahrten mache und die TC kaum zum Arbeiten kommt.
Also wenig repräsentativ.
Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage der TC Stufe sollte man aber immer in Verbindung mit dem Jahrgang sagen.
So hat sich von 12 auf 13 die TC derart geändert, dass sie auf 5 im öffentlichen Strassenverkehr doch spät eingreift.

Ich nutze die TC vor allem um die Flanke vom Reifen zu schonen. Daher auch mal 6 oder 7. :D

ABS auf 1. Heißt der Überschlagsensor ist deaktiviert und die Bremse macht nicht gleich auf, wenn das HR mal eine Handbreite in der Luft ist. :whistle:

WC auf 2 und LC hab ich auch keine Ahnung. Nie benutzt.
 
WC habe ich noch nie umgestellt. TC meistens auf 5, außer im Tirol Urlaub. Da stand sie zwischenzeitlich auf 6, da wir oft mit glatten Straßen zu kämpfen hatten. LC habe ich auch noch nie ausprobiert. Mache auf der LS, aber auch keine GP Starts :D Muss ich vll. mal ausprobieren.
Passt bei mir, da ich an meinem Führerschein hänge :whistle:
 
ABS = 1
WC = 2
TC = 3
Mapping T oder R (Race)
LC hat sie auch

ABS musste auf 1, da ich das auf 2 immernoch bei beherzter Landstraßenfahrt am Kurveneingang ausglöst habe. Mit abhebendem Hinterrad hab ich bisher kein Problem.

TC krieg ich auch eher selten ans Arbeiten, das mach ich über Gefühl in der rechten Hand. Auf 3 stört sie nicht, greift aber noch ein, wenn es nötig ist.
 
LC: Off. Brauche ich im Starssenverkehr nicht.
WC :3. Ich will voran kommen (noch) nicht gen Himmel :) .
ABS: 3. Überschläge brauch ich auch nicht, bin sowieso ein wenig bremser.
Maping : Meist R oder T
TC : normal 3-4....mit neuen Reifen die ersten 50km auf 6.
In den CH Pässen muss man nicht mit 120 unterwegs sein um die TC zu spüren. Wenn man die TC auf 3 hat und aus den engen Kehren raus feuert.....jaja...sehr fein aber es ist durchaus spürbar. Seit ich den S21 drauf habe braucht es aber schon verdammt viel ...vorher hatte ich leider irgend eine Mettzler touring Gurke drauf...schade habe ich den S21 nicht schon früher montiert.
 
ist es R nicht Rain = Regen??
und T wie Track = Rennstrecke??
und S wie Sport?

ansonsten fahre ich alles auf stufe drei außer LC der ist ausgeschaltet.
 
Motoplex
Oben Unten