Welche Kettenlänge bei einem (Ritzel)-Zahn kürzer nötig?

WSC-Neuss Shop

xx4

Dauerposter....
Premium Mitglied
Hallo,

welche exakte Kettenlänge brauche ich denn für einer offenen Kette bei folgender Konfig:

1000er Tuono V4
Ritzel 1 Zahn kürzer (müsste somit ein 15er sein?)
Kettenblatt orginal Zahnanzahl

Möchte ne DID ZVMX 525er bestellen, nur leider gibts die in x Varianten von der Länge her und ich möchte die gleich passend bestellen ...

Danke und Gruß
 
Bei einem Zahn weniger am Ritzel, bei deiner 1000er Tuono also statt 16 Zähne 15, bleibst du trotzdem bei der originalen Kettenlänge von 110 Gliedern (inklusive Kettenschloss). Das Hinterrad wandert dabei nur einige Millimeter in der Schwinge nach hinten, was sogar Vorteile haben kann.
 
Hallo,

welche exakte Kettenlänge brauche ich denn für einer offenen Kette bei folgender Konfig:

1000er Tuono V4
Ritzel 1 Zahn kürzer (müsste somit ein 15er sein?)
Kettenblatt orginal Zahnanzahl

Möchte ne DID ZVMX 525er bestellen, nur leider gibts die in x Varianten von der Länge her und ich möchte die gleich passend bestellen ...

Danke und Gruß
Kannst Die Orginale verwenden passt ich hatte sogar hinten noch nenn 43er Kettenblatt 👍🏁🏍😏
 
Moin zusammen,
Ich hab vor einiger Zeit folgende Website genutzt. Sehr informativ bei mir hat das gepasst.... Umfangreiche Bike Datenbank mit allen Infos die das Herz begehrt was Übersetzungen und Kettenlängen angeht.


Gruß Enzi
 
Motoplex
Oben Unten