Welche Reifenwärmer?

WSC-Neuss Shop

the_stig

hat wirklich was drauf...
Hallo

Kurz und einfach: Welche Reifenwärmer könnt ihr mir empfehlen?

Gibts große Qualitätsunterschiede, gibts etwas spezielles auf das man achten muss?

2-4 Trackdays pro Jahr

Grüße
 
Hallo

Kurz und einfach: Welche Reifenwärmer könnt ihr mir empfehlen?

Gibts große Qualitätsunterschiede, gibts etwas spezielles auf das man achten muss?

2-4 Trackdays pro Jahr

Grüße
Ich war dieses jahr auch mal wieder nach 15 Jahren Abstinenz... Hab mir die Dinger von racefoxx ausgeliehen 60 und 80 grad... Langt vollkommen.....Kosten glaub knapp 200 Euronen neu.... Hab sie in der Früh draufgeschnallt und nach dem turn auch gleich wieder... Reifen war praktisch den ganzen Tag auf Temperatur... Verschleiß war sehr überschaubar
 
kommt drauf an, welche reifen du fahren willst. wenns ein gutmütiger slick ist, reicht der günstige 60/80° wärmer. wenns eher ne diva unter den reifen werden soll, oder du einen auf dicke hose machen willst, dann nimmst nen digitalen mit temperaturabhängiger farbänderung (wobei letzteres schon fast wieder praktisch sein kann, um kaputte heizdrähte zu erkennen)... 😁

ich hab günstig nen fast ungenutzten satz 60/80/95° bei ebay kleinanzeigen ergattert, auch wenn der für mich eigentlich überdimensioniert ist...
 
Und die von Renngrib?

Slicks fahr ich eher gutmütige, momentan den Metzeler Racetec TD, nachfolger des Compk.

Werd aber bestimmt auch mal andere Slicks probieren welche nicht soo gutmütig sind wie dieser.
 
Capit suprema Spina hab ich seit über 5 Jahren im Gebrauch und sind über jeden zweifel erhaben. Ohne Spielereien, ran rauf an heiß.
 
Ich habe die Racefoxx Pro Digital. Sind meiner Meinung vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut.
Alles einstellbar und funktionieren auch gut.
 
Benutze ich seit fast 2 Jahren und kann ich bzgl. Preis-Leistung uneingeschränkt empfehlen: https://www.43racing.de/produkte/motorrad-reifenwaermer-pro3-pro3d/
Habe die Digitalen, da preislich kaum teurer. Sind bei den Üblichen verdächtigen sowieso alles die gleichen Chinakracher (Arlows, Racefoxx etc.), das digitale Steuergerät funktioniert sehr gut und einfach und merkt sich die zuletzt eingestellte Temperatur. Vo/Hi kann auch auf unterschiedliche Temperaturen geheizt werden.
Passen auch noch super über einen 200/655´er Slick. Das war bei meinen alten HSR schon ein Problem.
Capit usw. ist dann schon oberes Regal, ob man das braucht, muss man selber entscheiden.
 
Ich hab die Matrix Pro Digital von Racefoxx.
Die ändern die Farbe wenn sie heiss werden, man sieht also sofort wenn es irgendwo nicht heizt, oder jemand den stecker gezogen hat :) hat mir schon einen turn gerettet :)

97E5B0C5-08A5-4E4D-B77C-6F322FF8C360.jpeg
 
Vielen Dank für die Antworten. Bin beim Capit Suprema Spina angelangt, zu 90%.

Was passt farblich denkt ihr am besten zur schwarz-roten RSV4 Factory aus 2013? Rot oder als kontrast blaue?
 
schwarz. du wirst sowohl bei rot als auch bei blau fluchen, weil es dir den hinteren beim aufziehen ziemlich schnell mit kettenfett vollschmieren wird und das sieht scheisse aus... ;)
 
Vielen Dank für die Antworten. Bin beim Capit Suprema Spina angelangt, zu 90%.

Was passt farblich denkt ihr am besten zur schwarz-roten RSV4 Factory aus 2013? Rot oder als kontrast blaue?
nimm die schwarzen 👌🏻Die passen immer
 

Anhänge

  • F33DD6DD-1BF5-4695-AB01-7350F87F49F2.jpeg
    F33DD6DD-1BF5-4695-AB01-7350F87F49F2.jpeg
    607,7 KB · Aufrufe: 24
Nach Racefox, Constants, TTSL, MRG, HSR bin ich bei den Capit gelandet und würde die auch immer wieder kaufen. Von allen die beste & gleichmäßige Heizleistung und brennen auch nicht gleich ab wenn sie mal vergessen werden (selbst ca 90 min versehentlich getestet). Außerdem Wasser unempfindlich falls es mal zum Wolkenbruch kommt und man nicht sofort zur Stelle ist.
 
Inwieweit sind die Dinger windempfindlich? Gibt ja so Windstopper extra für die Reifenwärmer. Aber denke das ist nicht unbedingt notwendig :D
 
HSR Digital. Beim Peter gibts Top Service.
Hab für mehrere Mopeds Reifenwärmer von Normalen bis Digital. Alle samt Top.
 
Motoplex
Oben Unten