Welche Schmiedefelgen oder doch Guss

Welche Befürwortet ihr

• Gussfelgen 675€

Stimmen: 5 29,4%
  • Gebrauchte für 1750€

Stimmen: 1 5,9%
  • Neue Piega 1650€

Stimmen: 5 29,4%
  • Neue Piega R 1950€

Stimmen: 6 35,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

taucher

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Dark Thunder
Modelljahr
2019
Mahlzeit,
bei meinen Rennstreckenmotorrad eine Honda Fireblade SC59 waren 2 Satz Gussfelgen dabei, es waren nicht die schönsten und ich habe auch gesehen das ein Felgenhorn eine leichte Unwucht hat, deshalb war ich bei einen Felgenretter mit beiden Satz, der stellte aber Fest das 3 von 4 Felgen mit einen Hammer gerichtet worden sind, somit werde ich die bestimmt nicht nutzen.
Auf der Suche nach Schmiedefelgen kam ich auf OZ Piega und Piega R.
Was habe ich im Netz gefunden:
Gussfelgen habe ich für 675€ gefunden
Gebrauchte Schmiedefelgen vorne OZ Piega & hinten Piega R für 1750€
Neue OZ Piega 1650€
Neue Piega R 1950€
Es ist eine schwere Entscheidung und hoffe das ihr mir ein paar pro&kontra Argumente liefern könnt für eine Auswahl.
Natürlich sind die Piega R die beste Wahl aber der Preis übersteigt die Leistung für ein "einfaches" Rennstreckenmotorrad.

Das Problem vieler schicker und sehr leichter Felgen ist, die erleiden leicht schnell einen Höhenschlag. Einmal Curbs kann da schon reichen.
will das nicht auf alle Verallgemeinern, aber das ist das Feedback auch von drei Testfahrern, die ich kenne. Sofern Deine Zeiten im Hunderstelbereich immer gleich sind und Du Dich da verbessern willst... ansonsten ist meine Meinung, die Kohle in einen guten Instruktor zu investieren, macht definitiv schneller.

Ich gehöre zu der Fraktion, die sehr gerne schneller werden wollen aber der Spaß steht im Vordergrund.
Ich habe mich mit den Peter, der die gebrauchten Piega hat, unterhalten und er ist auf 1400€ runter gegangen, denke das werde ich machen.
Einen Käufer für die alten Felgen habe ich auch schon, habe sie bei Kleinanzeigen drin gehabt und natürlich habe ich die Gründe angegeben was damit ist.
Das beste daran, die neuen Besitzer kenne ich, sie ist die Besitzerin von Headwave Tag, welches ich auch habe.

Motoplex
Zurück
Oben