Welche Slicks? Reifen, wieder einmal...

WSC-Neuss Shop

RSV4roberto

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen

Ich möchte für das nächste Mal auf der Strecke (AdR im Juli) ev. auf Slicks wechseln. Zeiten habe ich keine, hat mich bisher nicht interessiert, geht mir nur drum Spass zu haben. Die Originalbereifung (Supercorsa SP V2) ist ja wirklich gut, aber nach zwei Tagen waren die vorne und hinten fertig. Während hinten der Slick vermutlich nicht länger hält, habe ich doch gelesen, dass der vordere doch einige Rennstreckentage (bis 6?) aushält. Wäre es dann nicht auch aus finanzieller Sicht sinnvoller auf die Slicks zu wechseln? Reifenwärmer hab ich.

Hätte an vorne Pirelli Diablo Superbike NHS SC1 120/70 und hinten Pirelli Diablo Superbike NHS SC2 200/60 gedacht. Diese Kombi scheint mir das grösste Temperaturfenster zu haben, korrekt?


Danke euch und viele Grüsse
Roberto
 
Korrekt, die Kombi SC1/SC2 bzw auch von Metzeler K1/K2 ist die Brot und Butter Kombi der Rennreifen.

Wenn du n paar Euros sparen willst aber die gleichen Fahrleistungen haben willst kauf das ganze wie gesagt in K1/K2 von Metzeler. Ist die Konkurrenz aus der gleichen Unternehmensgruppe ;)
 
wenn du wert auf Laufleistung legst dann kann ich dir für vorne Michelin Slick in B Mischung empfehlen, hält sehr lange ist günstig und schnell ist er auch noch.
Für hinten müsste man wissen wie schnell du bist, sonst ist eine Empfehlung schwer zu treffen....

Generell ist PIRELLI nicht gerade ein Langläufer, probieren kannst du da mit gutem Preis / Leistungsverhältnis:
Metzeler K2
Bridgestone V02
Dunlop D211 E+ / GP Racer Slick Endurance
Conti Endurance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch!

Werde demnach vermutlich mal mit der Pirelli oder der Metzeler Variante ausrücken und mal sehen. Die anderen Varianten lasse ich mir auch noch durch den Kopf gehen.

Gibt noch viel zu tun bis dann, inkl. an der Bella ein paar Sachen anpassen (Rennverkleidung, Schaltschema, Kurzgas, ...)
 
Kann aus eigener Erfahrung nur für vorn Conti, pirelli und dunlop kr106 sprechen.
Hinten noch zu bridgestone V01.

Ich empfehle die vorn pirelli und hinten den K2. Der K2 soll etwas langlebiger sein als der SC2, sagt wolle. bin mit dem K2 hinten auch auf der tuono immer sehr zufrieden gewesen.
 
Motoplex
Oben Unten