Welchen Lenker ???

Rule23

fleißig dabei...
Motorrad
Aprilia Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,
Folgendes Problem...
Hab mir heuer eine 15er Factory Tuono gekauft ( gebraucht ) leider ist ein höherer Zubehör Lenker montiert ( keine Ahnung welcher das ist ). Mir fehlt dadurch allerdings etwas der Druck aufs Vorderrad bezw vermisse ich das gute Gefühl für das Vorderrad !
Den originalen nach kaufen möchte ich nicht da ich nicht einsehe fast 300 Euro dafür zu bezahlen 😱😭
Meine Frage ; gibt es vl im Zubehör ( LSL usw ) einen Lenker der exakt so geformt ist wie der originale Lenker ? Ich wäre für Tipps dankbar

Anhänge

• 0774D735-82C1-4270-84AF-1925337DDACB.jpeg
    0774D735-82C1-4270-84AF-1925337DDACB.jpeg
    367,9 KB · Aufrufe: 107
  • FEF5B046-A920-480A-894B-B814DD37AD2E.jpeg
    FEF5B046-A920-480A-894B-B814DD37AD2E.jpeg
    393,4 KB · Aufrufe: 136
Schau dir den mal an: ABM STREETBAR BOOSTER Typ 0420 den hab ich auf der 16er gefahren. Von LSL ist der Crossbar X01 ähnlich. Die Lenker sind aber beide breiter. Der XN01 Superbike flach von LSL ist schmaler.
Das sind die 3 die mir einfalllen

Mir hat das keine Ruhe gelassen , also hab ich mal die klemmung abgebaut. Es ist ein LSL aber eben leider nicht der XN01 sondern dieser hier ... denke ich werde wechseln müssen ....

Anhänge

• F0206FB1-F8EE-4DA5-AB4C-B126CF165A7A.jpeg
    F0206FB1-F8EE-4DA5-AB4C-B126CF165A7A.jpeg
    403,5 KB · Aufrufe: 105
PIN doch mal @Luigi
an.
Der hat nen guten niedreren ( mehr vorderradorientierten) Lenker dran, der passt u funktioniert.
Bei dem die Kröpfung u der Durchmesser passt und der optisch wertig ist u passt.
Ich weiß leider nicht mehr welchen er hat, aber er gibt Dir sicherlich Info....

Danke für die Infos Leute !
Hab gestern mit LSL Deutschland telefoniert und dann bei mir ums Eck beim Bikeexpert gleich den richtigen Lenker bestellt 😉💪🏻

Der LSL AXN1 , klemmung lasse ich die originale dran. Erstens hab ich die jetzt auch die ganze dran an dem höheren LSL und zweitens ist die LSL klemmung eh nicht lieferbar

Du kannst bei "Federleicht" auch tiefere sehr gute Lenkeraufnahmen bekommen. Ich habe die auch zusammen mit dem original 15er Lenker auf meiner drauf. Die Aufnahmen sind aus hoch festem Flugzeug Aluminium gefertigt - sehr geile Ware, die den Lenker gut 2 cm tiefer platziert und somit das Lenkgefühl deutlich verbessert.

Nein, und bis 2016 müssen für den Erhalt der Betriebserlaubnis auch die Klemmböcke von LSL verwendet werden. Ab Modelljahr 2017 können die Serienböcke lt. LSL verwendet werden.
Vince hat da mal im WInter was zu geschrieben ,das er auch für die neuen Tuonos nur die LSL verbaut. Ich glaube er sprach von Kerbwirkung auf den Lenker.
Ich bin 20TKM in Unwissenheit mit der 15er ohne LSL Böcke gefahren und es hat gehalten,auch wenn sie 3x im Kies lag.

Hallo Nappi.
Danke für die Info.
Fahre eine 16ˋer Tuono und hätte gerne einen etwas höheren Lenker da ich mit den Halswirbeln Probleme habe.
Hat hier jemand Erfahrungen und kann mir evt. Einen Tipp geben?

Viele Grüße Ralf

Hallo Nappi.
Danke für die Info.
Fahre eine 16ˋer Tuono und hätte gerne einen etwas höheren Lenker da ich mit den Halswirbeln Probleme habe.

Viele Grüße Ralf

Ich fahre den magura cpx und bin mehr als zufrieden👍 Den hatte ich vorher auch auf meiner f800r und der speed triple gefahren.

Hallo Nappi.
Danke für die Info.

Viele Grüße Ralf
Bei dem zur Zeit verbauten Lenker LSL AX01 hab ich aber auch die originalen Klemmböcke. Und beim neuen lass ich die auch, denke das wird schon passen. Ich gebe meinen höheren LSL die Tage dann her falls du magst.. is leicht höher aber eben anders gekröpft.

Motoplex
Zurück
Oben