Welcher Auspuff für die 2015 TuonoV4

WSC-Neuss Shop

AUTRider

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2018
Servus Leute!

ich hab eine 2015er Tuono V4 mit dem Stock Auspuff.
Bin Sound Technisch sehr zufrieden das einzige das mir bei dem Auspuff etwas stört ist die ästhetik!

Ich tu mir irgendwie ein bisschen schwer einen zu finden der auch für Österreich zugelassen ist?

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht und könntn einen empfehlen?


Liebe Grüße, Flo.
 
Ich tu mir irgendwie ein bisschen schwer einen zu finden der auch für Österreich zugelassen ist?
Was muss denn ein österreicherischer Endtopf mehr vorweisen was in Deutschland legal ist?
Ich fahre eine 15er Tuono mit dem SC Projekt oval mit Einschubkat. Beides hat die zugelassene E Nummer. Wobei das auch nicht 100%ig "sauber" ist.

Mit dem SC schaffe ich trotz Einschubkat die geforderten Werte beim TÜV nicht. Ich fahre immer mit dem Original vor ;)
 
Dann sei froh, dass du noch eine E3 hast.
Den fand ich optisch eigentlich ganz annehmbar.
Ich muss mich halt irgendwie mit dem der E4 arrangieren.
Der Orginale E3 geht in Ordnung (y) 🏁🏍️
Du willst Dich damit arrangieren ein muss gibt´s nicht Flo (Schbass)🤣
 
Oh doch. Mein Steuerberater hat mir erklärt, dass ein Sportauspuff an einem Firmenfahrzeug nicht opportun sei.
Es sei denn, man hat einen Tuning Fachbetrieb.
Tja, was soll ich sagen? Falsche Branche!
Hast Du Deinem Steuerberater nicht erzählt, dass Du ein Nebengewerbe hast ->> Chiptuning ?!?!
Da wird doch das Steuergerät umprogrammiert, oder so ähnlich ;)
 
Oder den Original kürzen ;) #56
Ich schraube meinen gekürzten wieder mal dran. Mit Carbonblende. Bilder stelle ich dann ein.
 
@AUTRider, mit der E3 hast du einen V4 Sound der seinesgleichen sucht. Schau mal wie lang der E4 Akra ist. Finde die Optik des ori vollkommen in Ordnung. Kauf dir Reifen, Sprit etc. für die Kohle vom Auspuff ;) Anhang anzeigen 126857

Der E3 Topf ist doch echt hübsch. Ich finde, es gibt wenige Endtöpfe die ebenso oder besser aussehen.
 
Der e3 akra ist doch legal und im Vergleich zu E4 und vor allem E5 nen Schnapper....
 
Der gehört meiner Meinung eh dran 🏁🏍🤷🏻‍♂️
Bei der E3 ist der Akra leiser wie Serie und rausgeschmissenes Geld..... E4 muss der ori Schornstein schon wegen der Optik weg. Bei der E5 finde ich den originalen sehr gelungen
und gerade die Tage beim rumrollen auf einem Parkplatz gehört. Die E5 ist schon sehr leise auch mit dem Akra.:(
 
Bei der E3 ist der Akra leiser wie Serie und rausgeschmissenes Geld..... E4 muss der ori Schornstein schon wegen der Optik weg. Bei der E5 finde ich den originalen sehr gelungen
und gerade die Tage beim rumrollen auf einem Parkplatz gehört. Die E5 ist schon sehr leise auch mit dem Akra.:(

Ist halt optisch geiler find ich und laut genug ist die Bude sowieso für den Straßenverkehr...also WENN ich nen Auspuff ändern würd an der e3, dann würd ich nen akra holen.
Hab die Tage den serien ESD von der e4 in der Hand gehabt, weil ich den Akra karton fürs Fahrwerk missbraucht habe, das Teil ist echt nen (schweres) Ofenrohr :D
 
Bei der E3 ist der Akra leiser wie Serie und rausgeschmissenes Geld..... E4 muss der ori Schornstein schon wegen der Optik weg. Bei der E5 finde ich den originalen sehr gelungen
und gerade die Tage beim rumrollen auf einem Parkplatz gehört. Die E5 ist schon sehr leise auch mit dem Akra.:(
Aber nicht mehr wenn die Klappe aufgeht.
 
Ich hatte den Akra dran, gab es damals wenn man zum richtigen Zeitpunkt gekauft hat dazu. Klingt etwas dumpfer und macht auch nicht ganz so viel Krawall wie Serie. Die Gesamtoptik leidet etwas, da man einen Halter braucht und das Hinterrad somit nicht mehr ganz so frei ist.
 
Bei der E3 ist der Akra leiser wie Serie und rausgeschmissenes Geld..... E4 muss der ori Schornstein schon wegen der Optik weg. Bei der E5 finde ich den originalen sehr gelungen
und gerade die Tage beim rumrollen auf einem Parkplatz gehört. Die E5 ist schon sehr leise auch mit dem Akra.:(
So gehört sich das Leise ist jetzt Angesagt LAUT Bringt nur Ärger versteht das doch bitte endlich mal 😭👮‍♂️👮‍♀️der Rennleitung isch mittlerweile egal was da dran isch zu laut und tüschs und das jetzt au in den Vogesen nur mal so zur Info und der französische Sheriff Diskutiert nit🏁🏍🤷🏻‍♂️👮‍♂️👮‍♀️🙈😒
 
Besser den originalen Euro 3 etwas aufwerten, zum Beispiel komplett schwarz lackieren.
 
Motoplex
Oben Unten