Welches Abspannsystem für Tuono Modell 2023

kukuk-joe

ist neu hier...
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 1100 Factory
Modelljahr
2023
Hallo,
ich suche für die Tuono Modelljahr 2023 ein Abspannsystem um sie auf dem Hänger ordentlich zu verzurren.
Für mein bisheriges Motorrad hatte ich ein System von Eil-Zurr, mit dem ich sehr zufrieden war.
Jetzt habe ich gelesen, dass es für die E5 Modelle (ab Jahr 2022) kein passendes System mehr von Eil-Zurr gibt, da die Vorderachse einen anderen Durchmesser hat und Eil-Zurr diesen nicht anbietet.

Habt ihr einen Tip welches System ich verwenden kann?
 
Mess den Innen Durchmesser von der engeren Seite der Felge , dann kannst ein Spähnchen von dein Eilzurr System abziehen , dann kannst das wieder nehmen !
Habe jetzt keine E5 Felge da liegen , aber des kannst ja raus messen!
 
Hallo,
ich suche für die Tuono Modelljahr 2023 ein Abspannsystem um sie auf dem Hänger ordentlich zu verzurren.
Für mein bisheriges Motorrad hatte ich ein System von Eil-Zurr, mit dem ich sehr zufrieden war.
Jetzt habe ich gelesen, dass es für die E5 Modelle (ab Jahr 2022) kein passendes System mehr von Eil-Zurr gibt, da die Vorderachse einen anderen Durchmesser hat und Eil-Zurr diesen nicht anbietet.

Habt ihr einen Tip welches System ich verwenden kann?
Also ich hab sie im Hänger vorne in einer Wippe stehen, die mit dem Hänger verschraubt ist.

Hinten machen ich durch die Radachse die Eil-Zurr Achse und spanne gerade zur Seite ab.

Hält bombig! Wo will sie denn hin? Nach vorne müsste sie durch die Hängerwand brechen, nach hinten hält Eil-Zurr, ausserdem beschleunige ich nicht so dass da Gefahr droht.

Zur Seite kann sie durch die Wippe und Eil-Zurr auch nicht und nach oben mache ich mir keine Gedanken.

Wenn der Hänger auf dem Kopf steht hab ich andere Probleme! 😳😱🙈😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Infos. Leider kann ich mein Eil-Zurr überhaupt nicht weiterverwenden, da mein altes Motorrad ein Einarmschwinge hatte und der Einsatz für die Tuono schon mal gar nicht passt.
Deswegen such ich was neues, jetzt bin ich auf das System von Axfix gestossen, hat da schon jemand mit Erfahrungen gesammelt?
 
Gewindestange, Schlauch drüber, am Ende Augenschrauben und Karabinerhaken.

Komm nur gerade nicht an meine Fotos
 
So sehen die bei mir aus.
20220705_194938.webp
12er Gewindestange, passende Augenschrauben und statt Karabinerhaken Schäkel mit Bajonettverschluss aus dem Bootszubehör. Der Schlauch ist von Amazon und musste für die Hinterachse ein bischen beigeschliffen werden.

Edit: die Unterlegscheiben habe ich inzwischen durch große Kunststoffscheiben ersetzt.
 
Das Zeug gibt es in fast jedem Baumarkt, selber machen, über die Schwinge abspanen, über die Soziusrasten, durch die Schwingenachsen etc.
Vorne gehe ich einfach mit einer Schlaufe durch die Halter am Gabelfuß für die Bremssättel. Dann mussten sie auch nicht in die Federn ziehen, schadet aber auch nicht, wennman es nicht übertreibt.
 
Motoplex
Zurück
Oben