Welches Rennmoped??? CBR600RR vs. YZFR6

WSC-Neuss Shop

rouven

fühlt sich wohl hier...
Hallo Zusammen!

Da ich letztes Jahr öfters auf der Rennstrecke war mit der RSV,
aber sie mir einfach zu schade ist für den Dauerbetrieb dort, möchte ich mir noch eine rein Renngurke kaufen!
Trotzdem sollte sie auch noch für den Straßenbetrieb zugelassen sein!

Leider reicht es mir nicht für eine RSV:-((
Aber halb so wild, da ich gern eine 600er dafür möchte!
Meine Frage ist:
Kennt sich jemand aus, was dafür am Besten ist?
ich schwanke zwischen einer CBR600RR Baujahr 2000-2001
oder einer YZFR6 Baujahr 2000-2001....
RJ09 und RJ11 hatte ich schon, aber auch die sind mir zu teuer für diesen Einsatz!
Da geht's bei 5000-6000Euro los...

Mehr wie max4000Euro möchte ich nicht ausgeben, da ich damit rechne, dass das Motorrad auch mal im Schotter liegt:)

Würd mich über Antworten freuen!!!:)

PS: Und ja... ich weiß, die RSV4 wäre perfekt dafür, leider macht mein Geldbeutel das nicht mit:-(

Vielen Dank im Voraus
Grüße
 
Auf R4F hab ich eine 600er CBR RR von 2010 um 4500eus gesehen , sieht nice aus und is bis auf die Verkleidung noch unverbastelt ... , waer die nicht so weit weg von mir , wuerde ich sie holen ! Dann koennt ich wieder mein Eintopf von der Frau zurueck haben :D

gut , die oben erwaehnte is klarerweise schon weg ...

hier ne andere

http://www.racing4fun.de/anzeigen/details/81807.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus purebliss. Paar Sturzteile auch dabei das ist viel Wert!
Schaue mal bei racing4fun da ist immer mal was :) bis 4000 gibts schon einiges. Ne 600er gsxr k5 war vor 1-3 Tagen drin. Glaube 3200 kam die.

LG Max
 
Nabends,

ich hätte da noch n Gedanken.

was meinste denn zu einer RSV Mille, die gibt es auch schon für schmales Geld in voller
Renn Ausstattung.

Und dann haste wenigstens ne 1000er und n standfesten V2.

Wäre so ne Idee von mir.


Gruß
Andreas
 
RSV 1000 R kann man echt mal für 4.500€ bekommen ,mit Glück, wenn' s eine günstige 600er sein soll in dem Baujahr um 2000, täte ich die Yamaha nehmen und würde trotzdem mal nach einer GSX-R 600 schauen. Die sind meist noch günstiger und ich war damit sehr zufrieden auf der Renne.
 
Headnut aus dem Forum fährt ne pc37 der wird dir helfen können wenn es um das Modell geht. Glaube in den Baujahren ist die Honda besser als die gsxr meinte er. Ab 06 rum ist die Susi dann recht gut.
 
Mich würd halt am meisten interessieren,
Welches Motorrad CBR600RR oder YZFR6 um BJ 2000 ist besser geeignet für die Rennstrecke?????
Nicht mehr nicht weniger:)))
 
Keines der beiden Moppeds in den Baujahren ist Rennstrecken geeignet. Es geht erst fruhestens ab 2003 los und da auch nur mit Umbauten. Und n Rennstreckenbock der auch nur StVo konform sein soll datt geht bei den alten Bocken sowieso nur mega schwer.

Ich wurde jetzt sagen, immer das beste Material auf die Stecke und der alte Krams fur die Strasse (dafur isser namlich noch allemal gut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann fahr ich meine RSV4 jetzt auf der Rennstrecke und kauf mir ne alte 600er für die Strasse-aerger-
Macht wirklich Sinn ja.......
Das beide vll nicht perfekt geeignet sind dafür ist mir auch klar...ich will doch nur wissen, welche aber besser wäre....MEHR NICHT!!!
 
de2u7e5a.jpg
4yremu4u.jpg
 
Schau doch mal bei Speer auf die Homepage.
Der hat ne super 600er Honda drin um 4500 €.

Handeln kannst da bestimmt auch noch
 
Viel handeln kann man beim Speer nicht. Meine Ilse ist vom Speer. ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ok dann fahr ich meine RSV4 jetzt auf der Rennstrecke und kauf mir ne alte 600er für die Strasse-aerger-
Macht wirklich Sinn ja.......
Das beide vll nicht perfekt geeignet sind dafür ist mir auch klar...ich will doch nur wissen, welche aber besser wäre....MEHR NICHT!!!

Die RSV4 ist sehr gut für diesen Zweck geeignet. Aber da du, wie alle im bezug RS, ja eh nur das bestätigt haben willst, was du hören möchtest: Ja mit einem ausgelutschten unterdämpften 14 Jahre alten Hobel, der noch dazu nicht wirklich dafür gemacht war, wirst du mehr Spass auf der RS haben als mit einem Top aktuellen Supersportler :)
 
Ich mach das bspw. so, dass meine bella erstmal nur noch rennasphalt bekommt :)..hätte aber gerade ne Rennhure gsxr 600 k5 abzugeben. Preislich liegt sie bei 2990 VHB. Sollte sie nach dem Wochenende noch da sein und du interesse hast...:)
 
Wiso soll sie denn noch auf der Strasse angemeldet sein, wenn du doch die RSV für die Strasse willst?
 
Motoplex
Oben Unten