Wellendichtring Radwechsel

tobi88

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Wenn Ihr eure Reifen zum Reifenwechseln ausbaut, zieht ihr dann die Distanzhülsen von den Rädern?
Ich entferne die immer um sie nicht zu verlieren, ich schätze mal das macht die Meherheit so?

Ist es euch schon passiert das die Federn an den Wellendichtringen rausgehen wenn ihr die Distanzen entfernt? Mir ist es jetzt schon hinten passiert und am Wochenende wieder vorn...die Feder welche die Dichtlippe hält wird einfach mit rausgezogen...
Die bekommt man ja nicht ohne weiteres wieder rein? Hinten hab ich den kompletten Simmerring getauscht.
Mach ich was falsch?

Ich mach die Feder immer wieder rein. Also Dichtring raus, Feder wieder rein und gut ist.

Liegt vermutlich an den günstigen Dichtungen, bei den alten Felgen war das Nie so.

Gruß Markus

Wie kriegst du den zerstörungsfrei raus? Ich habe das hinten versucht und der war am Ende so deformiert das ich ein neuen bestellt habe.

Dort habe ich mein Ersatz auch bestellt. Aprilia will 22eur für den für vorn o_O

...das ist mir auch schon aufgefallen, musste die Distanzen raus nehmen da die Felge nicht auf den Wuchtbock passt.
Im Winter werde ich meine Felgen Pulver lassen, dann kommen neue Lager und Dichtungen von SKF rein, meine die blauen sind hochwertiger, doch da muss ich mich nochmal schlau machen.

Motoplex
Zurück
Oben