Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Italmoto ist nach den Erfahrungen die ich mal machen musste, eh kein Händler bei dem ich guten Gewissens eine Inspektion oder Reparatur durchführen lassen würde.Meines Wissens nicht.
Als Gemischtwarenhändler hat er doch noch genug anderer Marken, ich lasse mich überraschen.
Anhang anzeigen 140534Anhang anzeigen 140535
Also mein früher nächstgelegener Händler meinte dass er keinen Service mehr anbietet/ anbieten darf und auch keine Garantiesachen mehr macht..Soviel ich weiß, werden ( müssen ) auch die Händler, die für das kommende Jahr nicht unterschreiben, den Garantieservice u.s.w. noch für mindestens drei Jahre garantieren - werden dann für diese Zeit zumindest Servicepartner von Aprilia bleiben ( müssen ).
Hi, hast du zufällig in Niederrieden schon nachgefragt? Würde mich interessieren was rausgekommen ist, da ich dort auch meine V4 zum Service hinbringe.Da muss ich doch glatt mal in Niederrieden anrufen wie es da ausschaut
Ich hab unterschrieben, daher kann Ich diese frage nicht genau beantworten, weil Ich uns nicht betrifft, Es wird mit sicherheit einen übergangs phase für ausscheidende händler ( sagt mann das so, hab so einen komisches Kopfkino ) geben, mit einen Service vertrag, aber es ist im interesse vom Piaggio ihre bleibende händler zu unterstutzen, und Ich als händler der doch noch einiges investieren muss, erwarte eigentlich das die das auch machen.Wie kommst du auf 3 Jahre?? Als ich den Vertrag mit Piaggio(Vespa) nicht verlängerte gab es keinen Support vom Werk mehr. Ich sollte mein e Kunden an Vertragswerkstätten weiterleiten zur bearbeitung. Hoffe es ist bei Aprilia anders aber dran glauben ? Womöglich wissen unsere hier vertretenen Händler was dazu.
ausscheidende händler ( sagt mann das so, hab so einen komisches Kopfkino )
Da hast Du sicherlich Recht, aber das Problem haben ja vor allem Kunden, die einen Garantiefall bei einem der ausgeschiedenen (verdammt, jetzt hab ich auch Kopfkino!) Händler offen haben. Kein anderer Händler hat doch anscheinend Interesse daran, von einem ihrer Ex-Kollegen einen Garantiefall zu übernehmen, weil die Konditionen für Garantiefälle wohl nicht so pricklend sind.aber es ist im interesse vom Piaggio ihre bleibende händler zu unterstutzen, und Ich als händler der doch noch einiges investieren muss, erwarte eigentlich das die das auch machen.
Dieses Erlebnis hast Du ebenso wie die herausragende Marketingperformance mit gekauft, denke ich...muss der Kunde von Händler zu Händler kriechen und auf Knien um wohlwollende Aufnahme bitten?
Hast Du Deinen Stelvio rückabgewickel?Ich hab unterschrieben, daher kann Ich diese frage nicht genau beantworten, weil Ich uns nicht betrifft, Es wird mit sicherheit einen übergangs phase für ausscheidende händler ( sagt mann das so, hab so einen komisches Kopfkino ) geben, mit einen Service vertrag, aber es ist im interesse vom Piaggio ihre bleibende händler zu unterstutzen, und Ich als händler der doch noch einiges investieren muss, erwarte eigentlich das die das auch machen.
Bisher war der grund das einige händler mit der übernahme vom Garantie leistungen für "fremd" gekauften Fzge sich schwer getan haben, war das die bezahlung nicht so gut war, z.b. wir haben einen stundenverechnungssatz vom €91,60 netto, Piaggio zahlt aber nur € 70 netto, d.h. Ich hab bisher € 21,60 weniger verdient pro stunde bei Garantie arbeiten ( die sind auch nicht die schlimmsten, Fantic bezahlt nur €50 pro stunde) , aber mit den neuen vertrag müssen wir gewisse bedingungen erfüllen, und uns vom der Dekra zertifizieren lassen das wir die qualitäits anspruche , was Werkstatt ausstatung, Personal weiterbildungen usw angeht, wenn wir das erfüllen, bekommen wir unsere vollen Stundenverrechnungssatz erstattet bei Garantie arbeiten, ( Richtzeiten für arbeit sind immernoch knapp berechnet, und Fehlersuche wird nicht bezahlt) , und damit gibt es kein grund mehr Garantie arbeiten abzulehnen. und Ich bin der meinung das so lange man einen Aprilia / Moto Guzzi schild über die tür hängen, hat muss mann euch helfen.Wie gedenkt Piaggio, diese Kunden zu behandeln? Gibt es eine Strategie, dass ein verbliebener Händler solche Garantiefälle übernehmen muss? Oder, überspitzt ausgedrückt, muss der Kunde von Händler zu Händler kriechen und auf Knien um wohlwollende Aufnahme bitten?
nein, die steht noch am hofHast Du Deinen Stelvio rückabgewickel?
Soviel ich weiß, werden ( müssen ) auch die Händler, die für das kommende Jahr nicht unterschreiben, den Garantieservice u.s.w. noch für mindestens drei Jahre garantieren - werden dann für diese Zeit zumindest Servicepartner von Aprilia bleiben ( müssen ).
Und wer weiß schon, was bis dahin wird. Eventuell geht Aprilia dann ja mal etwas mehr auf die Händler ein...
Bisher war der grund das einige händler mit der übernahme vom Garantie leistungen für "fremd" gekauften Fzge sich schwer getan haben, war das die bezahlung nicht so gut war, z.b. wir haben einen stundenverechnungssatz vom €91,60 netto, Piaggio zahlt aber nur € 70 netto, d.h. Ich hab bisher € 21,60 weniger verdient pro stunde bei Garantie arbeiten ( die sind auch nicht die schlimmsten, Fantic bezahlt nur €50 pro stunde) , aber mit den neuen vertrag müssen wir gewisse bedingungen erfüllen, und uns vom der Dekra zertifizieren lassen das wir die qualitäits anspruche , was Werkstatt ausstatung, Personal weiterbildungen usw angeht, wenn wir das erfüllen, bekommen wir unsere vollen Stundenverrechnungssatz erstattet bei Garantie arbeiten, ( Richtzeiten für arbeit sind immernoch knapp berechnet, und Fehlersuche wird nicht bezahlt) , und damit gibt es kein grund mehr Garantie arbeiten abzulehnen. und Ich bin der meinung das so lange man einen Aprilia / Moto Guzzi schild über die tür hängen, hat muss mann euch helfen.
Es gibt naturlich grenzen an die bereitschaft Fzge anzunehmen ! , Für diese Fa hab Ich im auftrag einen Roller mit Transportschaden Repariert für ein paar jahren , und es hat über 6 Wochen gedauert, und nur nach Ich der zuständige Vertriebs mitarbeiter vom Piaggio ( Silver surfer), haben die endlich ihre Rechnung beglichen.Na da wird man sich bei Autohaus König sicherlich freuen.
Kannst dir doch die Karre für 249,- liefern lassen, wer braucht in der so schönen neuen Welt noch eine Filiale?Na da wird man sich bei Autohaus König sicherlich freuen.
Aprilia Angebote bundesweit bei Renault König Berlin
Finden Sie Ihren Aprilia bundesweit in 60 Filialen zu Top Preisen. Leasing ✓ Kauf ✓ Finanzierung ✓ Autohaus Königwww.autohaus-koenig.de
Aber auch die Filialen mit Aprilia gibt es nicht in Niedersachsen.
Anhang anzeigen 140794
Machen wir für €199 , Nach Königslütter sogar für ein CurrywurstKannst dir doch die Karre für 249,- liefern lassen, wer braucht in der so schönen neuen Welt noch eine Filiale?
Dafür lohnt sich die Abholung nicht.