Wenn ich mich endlich entscheiden kann :-) aus Hannover

WSC-Neuss Shop

Wanderlust

kommt öfter vorbei...
Charmanten guten Tag an alle und Glückwunsch an alle die wesentlichen früher als sich für den V4 entschlossen haben :)

Zu mir... Mitte 30 aus Hannover und leider viel zu wenig Zeit neben den Job zum fahren, dennoch verliebt in die Tuono. Zuvor hatte ich eine Street triple R, Hypermotard 821 und aktuell eine S1000r.

Letztes Jahr stand ich schon vor der Entscheidung, S1R oder Tuono 1100.....man frage mich nicht warum, aber ich habe damals das erste mal das Thema Motorrad mit dem Kopf entschieden.
Nicht falsch verstehen, die bmw ist ein Geiles Eisen und mit meiner mangelnden Fahrpraxis werde ich sie nie ans limit bringen und ihre Ausstattung ist mehr als voll.... Aber ich glaube gerade so ein Hobby Thema wie Moped fahren muss man mit dem Bauch entscheiden ;)

Also muss ein Jahr später halt Lehrgeld gezahlt werden und endlich der geilste Klang auf diesem Erdenrund endlich her. (zu der mangelnden "Emotion" trotz schöner rotzigkeit kommen haarfeine Vibrationen die mir die Hände einschlafen lassen)

Die 1290 superduke würde auch nochmal getestet.... Nein nein nein, nur auf der tuono hatte ich unter dem helm ein Grinsen :-D

Das einzige was mich noch quält ist die Entscheidung zwischen der RR oder der Factory (Aufpreis "nur" 1000€).
Wie gesagt ich bin "noch" weit entfernt vom Knieschleifen, aber bin gewillt dort hin zu kommen ;)
Ich frage mich nur on das Sachs Fahrwerk nicht eher die bessere Wahl wäre für mich und meine fahrerei, die Optik sagt Factory ;)

Falls noch wer einen Tipp dazu hat.... Leider kann ich bei meinem Händler nur die Factory Probe fahren, was ich zur genüge getan habe.

So oder so, ich freue mich schon auf das neue möppi (wird diese Woche noch bestellt, welche Version auch immer) und auf den ein oder anderen Schnack hier im Forum :)

Grüße und uns allen mehr Sonne,
Dennis

Anbei noch ein Bild von dem aktuelle Schreihals
 

Anhänge

  • IMG-20160524-WA0000.jpg
    IMG-20160524-WA0000.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 55
Also hab zur Zeit beide in der Garage stehen .

Bmw hat niedrige Sitzhöhe und bei 185 etwas Spitzer kniewinkel.

Getriebe etwas hart vom schalten her.

Motor und Fahrwerk sind ganz ok.

Tuono hat für mich die bessere Sitzposition. Motor und Getriebe sind um Welten besser als bei der bmw

Fahrwerke sind ähnlich obwohl die bmw das elektronische hat .

Gruß Markus
 
Hi Gruess dich tolle Vorstellung...

wenn dich die 1000Eu nicht kratzen, dann nimm die Factory. Machste nix verkehrt mit beiden. Brauchen tuste beide Fahrwerke auf der Strasse nicht, aber das macht nix. Wenn die normale nur 1000FLocken weniger kostet ... dann muss noch das Heck drauf für 400Ocken ... also Factory und gut is :)

Glückwunsch zur Erkenntnis willkommen hier und viel Spass mit der neue Gerääät.

PS: hat dich das gerotze beim Gasweg bei der S1r nicht irgendwann genervt ? Ich bin immer froh, wenn man mit der tuono mit geschlossener Klappe durch den Ort rollen kann ... da haste niemand, der sich aufregt ! Find ich besser ... :)
 
Hai Dennis,

herzlich willkommen hier bei uns.

Das Sachs Fahrwerk in der RR funktioniert ebenfalls tadellos. Für die Renne bietet das Öhlins mehr Einstellreserven.

Wenn das Geld kein vorrangige Rolle spielt, kauf die, die Dich optisch am meisten anmacht. Beide sind Fahrwerksmäßig top.

Viel Spaß bei deiner Entscheidung(y)

bis bald
der Dirk
 
Also die bmw geht definitiv weg.... Ich überlege eigentlich nur, ob es die normale 1100 RR mit Sachs oder die factory mit Öhlins wird.

Wird halt ein überwiegend Landstraßen Moped
 
Ach wizzard du hast ja im Grunde recht. Ich hatte mit einem neulich vorm laden gesprochen, der meinte das Sachs sei etwas weicher für die Landstraße........ Aber vom fahren her werde ich mit meiner Kunst keine Unterschiede merken.

Also factory und gut.... Auch wenn ich dann noch 4 Wochen warten muss :/ die RR steht im laden.

Wenn schon Bauch Entscheidung dann richtig ;)

Und ne... Eigentlich war das "brabbeln" das einzige was dem Bike Charakter verliehen hat ^^
 
Bei mir wurde es der Fabrikthunfisch.
Ganz einfach, weil mir die beiden Farben der RR nicht gefallen und ich sowieso das RSV4 Heck haben wollte.
Das Öhlins wollte ich eigentlich gar nicht so dringend haben.
Aber wenn ich vom Preisunterschied noch das V4 Heck abziehe, dann ist der Preisunterschied gar nicht mehr so heftig.
 
hmmmm................das das hintere Federbein ist für die Landstrasse bei einem Fahrer der mit Ausrüstung knapp über 80 Kg wiegt nicht so toll. Die Sachsgabel ist sehr gut. Die Factory lohnt sich sicherlich.
 
Tiger meinst du das Sachs Federbein?
Also ich komme ohne Klamotten schon auf 80 kg ^^ Somit "ein klein wenig" drüber mit Kombi an :D
 
Für meine Zwecke und Fahrstil reicht das Sachs dicke aus. Hab jetzt auch seit ca. 4 Wochen die 1100 Tuono und bin meiner Kombi noch knapp unter 90 kg. Ich fahr im Augenblick noch im Serien Setup und kann mich nicht beklagen, hatte aber vorher eine FZ1 Fazer. Da ist natürlich zu dem Fahrwerk ein mega Unterschied.
Wenn dir das RSV4 Heck gefällt und du es später sowieso montierst, dann kannst du dir gleich die Fac. kaufen. Denke mal das Öhlins ist dann noch nice to have.
Bei "nur" 1000 € mehrpreis, weg mit dem Schreihals ( kann dem nur zustimmen, Probefahrt hat gereicht) und her mit der Fac.
wenn das Geld nicht wehtut.
 
Hallo Dennis und Willkommen hier bei uns.
Schöne Vorstellung hast du geschrieben.
Also schon alleine der Optik wegen, würde ich die Factory holen.

lg
 
zuerst einmal Moin Moin aus dem Norden und ein herzliches Willkommen hier!

Ob man nun eine Factory braucht oder nicht, hängt sicher mehr am eigenen Ego und den eigenen Vorlieben.
Vom Fahrwerk her behaupte ich einmal frei heraus, das die allermeisten von uns auch das Potential der RR nicht ausreizen können. Ich komme mit dem Sachs Fahrwerk sehr gut zurecht und freue mich über einen (wenn auch eher bescheidenen) Soziusplatz, auf dem ich auch einmal meinen Sohn anständig mitnehmen kann.
Aber jeder wie er möchte - es lebe die Vielfalt (y)
Cheers
 
Danke fürs zahlreiche Feedback :)
Ich denke bei mir ist es am ehesten die Optik, grau passt zwar ganz gut, aber bisher waren alle meine Bikes schwarz und mir gelüstet nach bunt und wenn ich ehrlich bin, tendiere ich dazu an der factory dann das Heck der RR zu montieren, jetzt nicht steinigen bitte ^^ also für den Fall das doch mal ne Tour oder ne Tour ansteht oder sich eine Beifahrerin findet.

Das ich das Potenzial der beiden nicht ausschöpfen werde ist mir bewusst.... Ich Folge einfach diesmal in allen belangen meinem Bauch ;)
 
hi.............mein Problem war beim Sachsfederbein, dass ich auf welligen Landstrassen in Schräglage teils heftige Versetzer hatte, mit dem auf mein Gewicht angepassten Öhlinsteil war das Problem weg. Bei angepasster Fahrweise ist das kein Problem und man soll ja auf der Strassen auch regelkonform fahren:whistle: Zudem hatte ich mit diesem Setup aus meiner Sicht deutlich mehr Ruhe im Fahrwerk und das hat es mich letztlich dazu bewogen auch die Front von Öhlins zu nehmen. Es gibt aber auch Leute die auf der Renne mit dem Serien Motorrad in Valencia 7 Sek schneller unterwegs sind als ich...........und wie schon so häufig erwähnt, kann man mit fahrerischer Fähigkeit einiges aus den Standardkomponenten rausholen............einfacher ist es mit dem Öhlins Fahrwerk und aus meiner Sicht auch komfortabler.:).........und mit dem Arsch von der RSV4 kommt das Bike eh besser rüber:sneaky:
 
Ahoi aus Hamburg.
Habe bei der RSV auch zur Factory gegriffen und werde die,ebenso wie eine normale,nie an Ihre Grenzen bringen.
Gruß Sven
 
So... Nun ist es getan, habe gerade unterschrieben und in 3 bis 4 Wochen steht dann die Fabrik Tuono beim Händler :D

Freu freu freu, danke nochmal fürs bestärken des Bauch Gefühls :)
 
Hallo Dennis
Auch ich habe mir vor einen halben Jahr die gleiche Frage gestellt wie du.
RR oder Factory
und habe mich für die Factory entschieden und nach 2500 Km noch nicht bereut.Ich hatte auch immer die Befürchtung das das Öhlins Fahrwerk zu hart für die Strassen bei uns im Schwabenland ist, aber das ist nicht so und für mich ist das Öhlins gerade richtig.
Da ich nur Solo unterwegs bin finde ich auch das RSV Heck schöner.
So jetzt liegt es an die zu entscheiden .
Jerry
 
Motoplex
Oben Unten