Wer fährt die optmierte Gabro Map an seiner Euro4 Maschine (keine Racesoftware)?

WSC-Neuss Shop

vmax300

wohnt im Forum...
Mein Kumpel hat sich eine 18er RF gekauft und ist sehr enttäuscht mit dem Leistungsloch im zweiten Gang, das kennt er so von seiner Honda nicht.
Gabro bietet ja eine optimierte Serienmap an, ist da das Leistungsloch eliminiert?

Gabro sagt ja, wir wollten nur noch mal hier nachfragen.
 
Ich habe das komplette Airbox-Kit bestellt und werde es dann ausprobieren.
Wenn es dir nur um das Leistungsloch im 2.Gang geht, reicht das US-Map. Das kommt dich wesentlich günstiger und behebt das "Problem" sehr gut!

Gruss Mike
 
Man kann doch im ersten so beschleunigen das man beim hochschalten gar nicht so tief absinkt mit der Drehzahl und schon ist das Problem beseitigt und mann ist dann auch schnell😁
 
Man kann doch im ersten so beschleunigen das man beim hochschalten gar nicht so tief absinkt mit der Drehzahl und schon ist das Problem beseitigt und mann ist dann auch schnell😁
Man kann im 2. aber auch von oben runterkommen, unter 4500 r/min fallen und dann in der Kehre ein dummes Gesicht machen.

War bei meiner 16er auch manchmal, bis ich das 44er Kettenblatt montierte.
 
Man kann doch im ersten so beschleunigen das man beim hochschalten gar nicht so tief absinkt mit der Drehzahl und schon ist das Problem beseitigt und mann ist dann auch schnell😁
Mein Problem war, dass ich nicht hinter meinem Kumpel mit seiner SuperDuke bleiben konnte, wenn ich mal vergessen hatte, vor der Kehre in den 1. Gang runter zu gehen.
Die SD zieht wie ein Stier aus der Kurve.
Mit dem USA-Mapping und 43er Blatt geht es besser, aber wenn die Kehre zu eng ist, muss ich trotzdem in den 1. Gang. 😜
 
Endlich habe ich das Airbox Kit geliefert bekommen.
Jetzt dann noch einbauen und testen und dann kann ich hier berichten ob ihr das Teil auch haben müsst 😊

Gruss Mike
 

Anhänge

  • 20190918_124516.jpg
    20190918_124516.jpg
    566,7 KB · Aufrufe: 172
ja das Ergebins interessiert mich auch sehr.
Auch die Einbauzeit und die Kosten würde ich gern mal wissen, wenns kein Geheimnis ist :)
 
Im Prinzip ist es nichts anderes als die Airbox der RSV4, welche halt grösser ist als die Tuono Airbox. Dann wurde der Deckel neu gemacht, ohne Halterung für die oberen Einspritzdüsen, da die Tuono diese ja nicht hat. Der Sprint Luftfilter und zwei kürzere Ansaugtrichter für die vordere Zylinderbank sind auch noch mit dabei und dann natürlich das ECU mit dem passenden Map.
Den Preis könnt ihr bei aprilia-specialparts nachschauen.

Einbauzeit muss ich noch schauen, sollte aber nicht allzulange dauern denke ich.
 
Ich habe das komplette Airbox-Kit bestellt und werde es dann ausprobieren.
Wenn es dir nur um das Leistungsloch im 2.Gang geht, reicht das US-Map. Das kommt dich wesentlich günstiger und behebt das "Problem" sehr gut!

Gruss Mike

Kann der ap Händler das Mapping aufspielen? Und wie sieht das mit der Herstellergarantie aus. Kann da jemand was zu sagen?

Gruss
Kai
 
Kann der ap Händler das Mapping aufspielen? Und wie sieht das mit der Herstellergarantie aus. Kann da jemand was zu sagen?

Gruss
Kai

Natürlich nicht, Garantie hast du damit keine mehr und der Händler kann das Map nicht laden, da es ja nicht von AP via PADS kommt.
Map gibt es nur über Gabro auf dein original ECU oder du kaufst eine neue ECU mit bereits installiertem Map.
Soll jetzt übrigens auch alles gelocked sein, damit man das Map nicht mehr auslesen und anderweitig verwenden kann.
 
So, die Airbox und die ECU mit dem angepassten Mapping sind montiert!
Es gibt durchaus schönere Arbeiten, aber es lässt sich mir überschaubarem Aufwand bewerkstelligen.
Für die vordere Zylinderbank sind noch kürzere Trichter mit dabei.
Wenn es geht werde ich das Ganze Morgen mal testen gehen.
 

Anhänge

  • 20190921_212616.jpg
    20190921_212616.jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 136
  • 20190921_213830.jpg
    20190921_213830.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 129
  • 20190921_214424.jpg
    20190921_214424.jpg
    503,8 KB · Aufrufe: 130
sieht gut aus ... Leistungsprüfung vorher nachher hat aber keiner gemacht der den Umbau schon gemacht hat oder ?
Klappensteuerung am ESD funktioniert noch genau so ? Oder wurde das auch schon deaktiviert ?
 
Motoplex
Oben Unten