Wer hat es getan: Euro 4 Modelle

WSC-Neuss Shop

Was habt ihr euch gegönnt,?

  • Tuono 1100 RR

    Stimmen: 13 16,7%
  • Tuono 1100 Factory

    Stimmen: 43 55,1%
  • RSV4 RR

    Stimmen: 12 15,4%
  • RSV4 RF

    Stimmen: 10 12,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78

Mirko789

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Wer hat sich für die neuen Euro 4 Fahrzeug entschieden? Wie seit ihr zufrieden, gibt es Probleme? Ich habe die tuono 1100 factory seit 23.3 und jetzt 1700km runter, alles super habe neue Hebel und sonst Kleinigkeiten von der 16er factory übernommen.

Ich überlege noch wegen der V4 mp App, mal sehen was es so bringt.

Sonst fährt die tuono wie die 16er factory, ich finde den Durchzug noch etwas besser ab 5000/min geht es sauber zur Sache. Der blipper ist auch mega geil, kein Problem mehr mit der Drehzahl. Das Fahrwerk sehr fein und sauber und die Rückmeldung hilft auch. Die anderen Euro 4 Fahrer haben schon viel bessere und ausführlichere Bericht geschrieben, da will ich garnicht hin.
Ich denke das beste Power nacked bike auf dem Markt 2017.

Wie sieht der Rest der Welt das? Bzw. Wer fährt es?

Gruß
Mirko
 

Anhänge

  • IMG-20170411-WA0008.jpg
    IMG-20170411-WA0008.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 288
  • IMG-20170411-WA0009.jpg
    IMG-20170411-WA0009.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 284
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es eine so große Verbesserung oder Revolution zu meiner '16 Factory ist
 
Sehe ich auch so, keine Revolution, ne Evolution....
Die 15/16-er sind schon einfach Klasse!
Die 17-er blippert, die 16- blubbert, die 15- natürlich auch.
Ich für meinen Teil,
habe mich ganz bewusst für die 16-er Tuono Fac. entschieden und habe dies bis jetzt nicht bereut.

Geil ist jedoch, dass sich jeder über seine freut, egal welches Bj!

Toll ist, dass die E4 kein Fahrperformance-Feeling-Rückschritt ist sondern die Krone der Nakeds voll verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer Revolution spricht ja auch niemand, nur die ganzen bekannten Änderungen funktionieren super gut und die ganzen Zweifel sind für mich nicht haltbar, da haben die Aprilianer gut Arbeit geleistet.
Und das die qs,tc,wc und das ABS noch besser sind steht ja auch außer Frage, und wer sich trotz gelesenen Tests oder Probefahrten entschieden hat, würde mich interessieren und natürlich seinem kurzem Bericht und Umbaumaßnahmen...

Schöne Feiertage
 
RSV4 RF 2017 vor 3 Wochen bestellt :D. Ist jetzt die dritte V4 nach RSV4 Fac 2009 und RSV4 Fac 2013.
Ich bin bisher nie entäuscht worden in allen Punkten! (y)
Liefertermin ist noch nicht bestätigt. Warten und Warten :(.
 
2017er RF nun ca 250 km. Bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Erwische mich immer wieder dabei, wie ich das Gas aufdrehe um diesen wahnsinns Sound zu ERLEBEN. Nach meiner 2012er APRC, ist sie nun meine 2te und ich habe mich bewusst dafür entschieden. Stehe nun mal auf diesen Technischen schnickschnack ;). Dieser V4 ist wirklich ein unglaubliches Erlebniss. (y)
 
...FROHES OSTERFEST wünsche ich Allen :)...mich hat das Gesamtpaket mit den neuen technischen Feautures bzw. die überarbeiteten Regelsysteme überzeugt (y)...das ganze natürlich immer im Vergleich zu den "Konkurrenz-Modellen" :D...

Meine RF steht noch bei meinem Händler und wartet auf die Fertigstellung...bekanntlich ist die Vorfreude ja die Schönste und die fehlenden Teile/Arbeiten sind bereits avisiert:cool:...bei dem besch...Wetter kann man ja eh nicht vernünftig fahren :eek:...am Karfreitag ne 90-minütige Runde bei 11 Grad mit der R1-M gedreht und mir den Arsch abgefroren :(...na ja , was man sich eben im Alter so alles antut :whistle:...

Noch ein Bildchen der RF...nach Fertigstellung gibt`s dann Detailaufnahmen...

005.jpg
 
Bei mir wird es eine Tuono Factory und die sollte in den nächsten 2-3 Wochen lieferbar sein.
Das ist dann meine dritte Tuono und das vierte Motorrad mit dem tollen V4!
Freue mich schon auf die erste Pässefahrt wenn bei uns die grossen Pässe wieder offen sind [emoji3]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
habe meine 17er Tuono Factory seit Donnerstag. Bin Freitag die ersten Kilometer gefahren und bin begeistert. Fährt sich supi. Als Euro 3 hätte ich sie wahrscheinlich nicht gekauft da mir der Schaltautomat nicht zugesagt hat, da war die BMW S1000 R besser. Fahrwerk ist komfortabeler, muss man sehen was nach der Einfahrzeit geht.

Gruß
Wolfgang
 
...FROHES OSTERFEST wünsche ich Allen :)...mich hat das Gesamtpaket mit den neuen technischen Feautures bzw. die überarbeiteten Regelsysteme überzeugt (y)...das ganze natürlich immer im Vergleich zu den "Konkurrenz-Modellen" :D...

Meine RF steht noch bei meinem Händler und wartet auf die Fertigstellung...bekanntlich ist die Vorfreude ja die Schönste und die fehlenden Teile/Arbeiten sind bereits avisiert:cool:...bei dem besch...Wetter kann man ja eh nicht vernünftig fahren :eek:...am Karfreitag ne 90-minütige Runde bei 11 Grad mit der R1-M gedreht und mir den Arsch abgefroren :(...na ja , was man sich eben im Alter so alles antut :whistle:...

Noch ein Bildchen der RF...nach Fertigstellung gibt`s dann Detailaufnahmen...

Anhang anzeigen 22369

Mega, eine coole Sitzbank hast du, und hast du die gilles tca kettenspanner? Finde die mega geil.

Ich bin auch erstmal fertig, stelle bei besserem Wetter mal Fotos ein.

Ich überlege halt nur noch V4 mp App und schmiederäder? Mal sehen was ich mache, muss nochmal ein paar Infos dazu einholen.

Schöne Rest Feiertage
 
@Mirko789 : ...Danke (y)...Sitzbankbezug ist von Luimoto...Ja und ein kleines "Gilles-Rundum-Sorglos-Paket" :cool:...auf gefräste Aluteile, da stehe ich drauf :D...
 
Servus,
ich muss mich hier auch schon mal verewigen, es wird eine Tuono Factory.
Die Unterschrift ist eigentlich nur noch Formsache, beim Händler steht sie schon, Auslieferung ist bis 28.4. vorgesehen und soll funkionieren. Von Samstag bis zum 1. Mai geht es dann in den Blackforest und dann kann am Dienstag die 1000er Inspektion gemacht werden. Ab 20. Mai sind dann 2 Wochen Motorradurlaub angesagt.
Am liebsten hätte ich sie nach der Probefahrt ja gleich mitgenommen, ich bin auch kein wirklich geduldiger Mensch wenn es um neue Spielzeuge geht ;-)

Gruß
M.
 
Hey Gino
Das sind V-Trec Hebel, Google eingeben es gibt verschiedene Ausführungen.
Gruß Steffen
 
Warte auch auf die 17'er Tuono Factory..... Ausschlaggebend waren die Bremsen, der Blipper und eben Factory (steige von einer RR um, da die beste aller Sozia zum mitfahren jetzt auf einer Tiger Sport platznimmt. Von daher freue ich mich auf das schöne Heck!!).
Gruß Waldi
 
Servus,
am Donnerstag nehme ich meine Factory in Empfang, bin schon ganz hibbelig.
Ich hoffe das Wetter besinnt sich noch für den Süden!
1000er ist für die Woche darauf schon gesetzt.
 
Hallo V4-Gemeinde,

heute habe ich die 17er Tuono Factory probegefahren.
Hätte ich nicht tun sollen, jetzt habe ich mir der 'haben wollen Bazillus' eingefangen.

Als ich mir letztes Jahr meine 16er Factory gegönnt habe, hatte ich das bewusst getan.
'Ich wollte den unverfälschten V4-Sound'.

Wer hätte aber gedacht, dass Aprilia 2017 so ein Ding heraushaut?

Die 17er ist bis auf den Sound und das Auspuffdesign in jeder Hinsicht verbessert.

Die Facts sind ja an anderer Stelle schon bestens beschrieben.
Dem kann ich nichts hinzufügen.

'Das Bessere ist des Guten Feind'.

Nun hat mir ein Aprilia Händler ein 'unverschämtes' Angebot gemacht.

Füe einen moderaten Aufpreis kann ich tauschen.

Nun überlege ich ob mir die Vor-/Nachteile das Aufgeld wert sind.

Dafür sprechen:

- Lederkombi der Aprilia Aktion
- Neues Motorrad
- Die neuen Features

Ich spare mir dann auch noch die 10.000er Inspektion,
und neue Reifen meiner aktuellen 16er Factory.

Nachteil:
- Sound bis 5000 U/min schlechter
- Aufpreis

Um meine 16er auf den Stand der 17er hier: Bremse und Blipper
zu bringen muss mit 2.500,- EUR gerechnet werden.

Dann würde immer noch das neue Gyro und das Kurven ABS fehlen.

D.h. Aufrüsten der 16er ist m.E. nicht wirtschaftlich.

Mein größtes 'emotionales' Zögern ist der Sound der 17er.
Wenn es eine EURO3 mit den Features der EURO4 gäbe, würde
ich sofort zuschlagen.

Ich denke, wenn man keine 15er oder 16er als Vergleich hat ist es nicht so
tragisch, der Sound der 17er ist an und für sich nicht schlecht.

Nun meine Frage an die V4-Gemeinde.

Wäre Euch die 17er ein Tauschgeld von 4K wert?
Meine 16er hat knapp 9.000 km und 7 Monate gelaufen,
von denen ich nicht einen bereue, bisher 'best bike of my live'.

Grüße und allzeit ubfallfreie Fahrt wünscht Euch

Andeas
 
Warum 4k ausgeben wenn du zufrieden bist? Klar ist die '17 geil, aber die '16 ebenso. Die Unterschiede sind doch nicht wirklich gravierend. Kommt nächstes Jahr wieder ein Gimmick mehr, bist du wieder am überlegen. Also V4 fahren und das momentan beste Motorrad genießen
 
Motoplex
Oben Unten