desMo_
fleißig dabei...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2018
Bevor sich Unfähige getriggert fühlen: Das ist kein Schwanzlängenvergleich, sondern die Bitte nach Erfahrungen.
Eines der Dinge, die meine Streety um Welten besser macht als meine Tuono, ist das Wheelen. Mit der Streety kann ich im ersten Gang Vollgas hoch, am Ende des Drehzahlbandes den beginnenden Wheelie mit dem 2. Gang abfangen (oder direkt in den 2. Gang und die Kupplung spielen lassen) und ohne Quickshifter biiiis zum 5. Gang entspannt fortführen. Dabei ist sie mit ihrem Schwerpunkt so gutmütig, dass sie sich im 2. und teilweise noch im 3. Gang problemlos korrigieren lässt: Noch ein bissl höher, okay tiefer, ups zu viel bitte wieder hoch, merci. Sogar ein Foto ist dabei noch drin (siehe Profilbild).
Die Tuono hingegen zeigt mir ganz deutlich, dass sie das nicht will. Klar, hoch will sie, aber um oben zu bleiben muss ich bei ihr sehr nah an das schmale Fenster um den Kipppunkt herum, damit sie stabil bleibt und sich schalten lässt. Bin ich nur 5 Grad drunter, wird jeder Millimeter zu wenig Gas sofort mit einem runterschießenden Vorderrad bestraft. TC und AWC komplett aus versteht sich.
Gibt es hier jemanden, der es an der Tuono hinkriegt, wie ich an der Streety? Wenn ja nähre mich von deinen Titten und gebe mir Tipps.
Arsch ganz hinner? Kette und Radstand ändern? Soziusabdeckung aus Blei?
Eines der Dinge, die meine Streety um Welten besser macht als meine Tuono, ist das Wheelen. Mit der Streety kann ich im ersten Gang Vollgas hoch, am Ende des Drehzahlbandes den beginnenden Wheelie mit dem 2. Gang abfangen (oder direkt in den 2. Gang und die Kupplung spielen lassen) und ohne Quickshifter biiiis zum 5. Gang entspannt fortführen. Dabei ist sie mit ihrem Schwerpunkt so gutmütig, dass sie sich im 2. und teilweise noch im 3. Gang problemlos korrigieren lässt: Noch ein bissl höher, okay tiefer, ups zu viel bitte wieder hoch, merci. Sogar ein Foto ist dabei noch drin (siehe Profilbild).
Die Tuono hingegen zeigt mir ganz deutlich, dass sie das nicht will. Klar, hoch will sie, aber um oben zu bleiben muss ich bei ihr sehr nah an das schmale Fenster um den Kipppunkt herum, damit sie stabil bleibt und sich schalten lässt. Bin ich nur 5 Grad drunter, wird jeder Millimeter zu wenig Gas sofort mit einem runterschießenden Vorderrad bestraft. TC und AWC komplett aus versteht sich.
Gibt es hier jemanden, der es an der Tuono hinkriegt, wie ich an der Streety? Wenn ja nähre mich von deinen Titten und gebe mir Tipps.
Arsch ganz hinner? Kette und Radstand ändern? Soziusabdeckung aus Blei?
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