Werkstattempfehlungen in RLP/Saarland

moerchen

fühlt sich wohl hier...
Hallo zusammen,

noch habe ich zwar keine Tuono, aber sollte die Probefahrt am Wochenende zeigen, dass ich mit meinen 1,95m doch längere Fahrten bestreiten kann, dann werde ich wohl bald auf dem genialen V4 durch die Lande donnern.

Da ich gerne im Vorfeld schon ein wenig plane, wollte ich Euch nach Werkstattempfehlungen in Rheinland-Pfalz bzw. dem Saarland fragen.
Ich selbst komme aus dem PLZ Bereich 54xxx (Großregion Trier).

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback! :)

Ist zwar nicht um die ecke, aber wir haben kunden im Saarbrucken, Bitburg und Eifel, die regelmässig zu uns kommen, und Ich mach mir gedanken zum abhol Service in die Herbst / Winter monate :LOL::LOL:

Für den Winter kannst Du noch ne Halle anmieten... :D

@mörchen
Die Empfehlung hat sich ja gerade selbst gemeldet.

Danke Markus :LOL::LOL:, Ich hab auch genug platz, wenn es zu viele sind kommen die bei mir im wohnzimmer (n)(n)

Ansonsten:

https://www.motorradklein.de/

Ich habe einige Zeit in Saarlouis gelebt, und hatte meine damalige R1 bei Dominik in der Werkstatt. Seit 2011 macht er nun auch Aprilia, und ich kann Ihn 100% empfehlen.

Gruß
Henning

@Vince: könnte ja sein, das er im Sommer eine Werkstatt benötigt ;)

Ja ich fahr auch 180km zum Domenik klein ist ein top Händler und super Werkstatt kann den auch nur empfehlen.
Höly ist 30km von mir da geh ich nie wieder hin nicht zur Werkstatt und schon gar nicht wegen Kauf.

Okay, das klingt doch mal gar nicht so schlecht - danke schonmal! :)

Wie verhält es sich denn, wenn man nicht dort gekauft hat?
Dass man nicht zu den liebsten Kunden gehören wird, ist mehr oder weniger schon klar, aber kann man sich trotzdem auf einen guten Service (auch im Falle von eventuellen Garantieansprüchen) und faire Preise einstellen?

Okay, das klingt doch mal gar nicht so schlecht - danke schonmal! :)

Wie verhält es sich denn, wenn man nicht dort gekauft hat?
Dass man nicht zu den liebsten Kunden gehören wird, ist mehr oder weniger schon klar, aber kann man sich trotzdem auf einen guten Service (auch im Falle von eventuellen Garantieansprüchen) und faire Preise einstellen?

Hallo moerchen,
genau das ist mir bei ob. gen. Händler passiert.
Habe meine in Gera gekauft (War der einzigste der meine BMW für einen vernünftigen Kurs in Zahlung genommen hat) und wollte, da ich im Saarland wohne zur 1000er Inspektion zu ob. gen. Händler.
Dort fragten sie gleich ob irgend welche Garantiesachen zu erledigen sind, Inspektion war nur zweitrangig. Waren am Telefon auch nicht sonderlich freundlich.
So kam ich zur Fa. Specht in Spiesen und bin zufrieden, auch Garantiefälle (Tacho, Blincker, Kühlwasserverlust) kein Problem. Preise decken sich mit denen was hier so geschrieben wird.

Gruß

Hallo moerchen,
genau das ist mir bei ob. gen. Händler passiert.
Habe meine in Gera gekauft (War der einzigste der meine BMW für einen vernünftigen Kurs in Zahlung genommen hat) und wollte, da ich im Saarland wohne zur 1000er Inspektion zu ob. gen. Händler.
Dort fragten sie gleich ob irgend welche Garantiesachen zu erledigen sind, Inspektion war nur zweitrangig. Waren am Telefon auch nicht sonderlich freundlich.
So kam ich zur Fa. Specht in Spiesen und bin zufrieden, auch Garantiefälle (Tacho, Blincker, Kühlwasserverlust) kein Problem. Preise decken sich mit denen was hier so geschrieben wird.

Gruß

Hallo bella,

Das klingt dann leider nach dem worst-case mit dem ich ehrlich gesagt garnicht richtig umzugehen wüsste...
Spiesen wäre gut 100km weit weg, aber für guten Service definitiv vertretbar.

Also ich habe meine 10000 Inspektion bei Klein machen gelassen und der Service war gut egal ob am Telefon oder Vorort

Hattest Du Dein Mopped denn auch dort gekauft?
Beim Service sehe ich eigentlich keinen Grund, Kunden zu benachteiligen, wenn man nicht dort gekauft hat.
Fraglich ist's mMn. eher, wenn man einen Garantiefall bearbeitet haben will und nicht vor Ort gekauft hat :-/

Hattest Du Dein Mopped denn auch dort gekauft?
Beim Service sehe ich eigentlich keinen Grund, Kunden zu benachteiligen, wenn man nicht dort gekauft hat.
Fraglich ist's mMn. eher, wenn man einen Garantiefall bearbeitet haben will und nicht vor Ort gekauft hat :-/

Sei doch nicht so naiv , Es ist doch klar das wenn mann wo anders ein Motorrad zum anscheind dumping preis kauft, wird er freundlich und gut bedient, und du wirds nicht benachteiligt , aber wenn es hart auf hart kommt und Ich entscheiden muss wer prioritäit hat bei einen reparatur in der saison , wird Ich immer ein kunde der bei mir gekauft hat prioritäit geben , das ist eine ganz normalle menschliche verhalten, und das ist was der kunde der bei mir gekauft hat erwartet!!
Der grund warum kein händler scharf auf Garantie arbeiten ist ganz einfach weil nur zwei drittel meine stundenverechnungssatzes verechnet wird , Die Richtzeiten sind so knapp das sie kaum einzuhalten sind und wir bekommen kein zeit erstattet für Fehlersuche

Zuletzt bearbeitet:
@Vince:
Dass die Prio's bei den Stammkunden liegen - damit habe ich kein Problem und das kann ich auch gut verstehen.
I.d.R. plane ich Servicetermine eh relativ weit im Voraus und wenn etwas Unerwartetes aufkommen sollte, dann ginge es mir vorrangig darum, dass ich die Bella in guten Händen weiß.
Selbst wenn ich irgendwo kaufe und dort eine Stammkundschaft mit einer langjährigen Historie vertreten ist, dann werde ich als Neuling auch eher hinten an gestellt - das ist dem Alter geschuldet und damit komme ich recht gut klar :)
Wenn allerdings Servicearbeiten lieblos oder qualitativ fragwürdig ausgeführt werden oder aber bei den Inspektionen grundsätzlich 1-2 Stunden länger dauern als von Aprilia vorgesehen, weil man nicht dort gekauft hat, dann fände ich das eher suboptimal.

@r1racer:
Bisher habe ich aus handwerklicher Sicht nur Gutes von der Firma Klein gehört :)
Selber bin ich aber zu sehr Laie, um dort ein qualifiziertes Urteil abgeben zu können ... da müssten schon grobe Schnitzer passieren ^^
Mir wurde bspw. schon die Entlüftung des Kühlkreislaufes berechnet (bei einer anderen Werkstatt wohlgemerkt!), obwohl die Entlüftungsschraube nicht angefasst wurde (was man gut an der eingetrockneten Kühlflüssigkeit sehn konnte, denn ich hatte ein Foto vom Zustand vor der 'Reparatur' gemacht...)

Wir haben vorgeschriebene Richtzeiten an dem wir uns halten, wenn wir durch unsere qualitäitsansprüche an unsere arbeit länger brauchen als vorgegeben , dann geht das soweiso auf`s haus,
Ob du als neuling nach hinten geschoben wird, weiss ich nicht, wir sind froh wenn wir kunden in dein alter überhaupt haben , aber Ich denke auch das der Klein in Dillingen deine qualitäitsansprüche erfüllen kann, fahr einfach dahin und versuch das beste deal für euch beide hinzubekommen

Mein Mopped habe ich beim Höly gekauft!
Und nach der ersten Inspektion habe ich zum klein gewechselt da wurden auch die Rückrufaktion und Sachen auf Garantie gewechselt und von Dominik Klein kam nicht ein Spruch von wegen du hast das Mopped nicht bei mir geholt.
Ich weiß eins sollte ich mir eine Aprilia oder eine Yamaha in Zukunft zulegen ist klein mein Händler super zufrieden mit allem.

Motoplex
Zurück
Oben