Werkstatthandbuch / Anzugsmomente RS 660

WSC-Neuss Shop

Tuona

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Motorrad
Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
Modelljahr
2020 / 2023 / 2023
Ist eigentlich schon das Werkstatthandbuch oder zumindest eine Liste der
Anzugsmomente für die RS 660 verfügbar? Im sog. Benutzerhandbuch
sind nicht mal die Anzugsmomente für die Achsmuttern :rolleyes:

Corinna
 
Ich hab gerade im online Werkstatt handuch nachgeschaut, da stehen Drehmoment werte für alle Motor teile, aber Fahrwerks Drehmomente hab Ich nicht gefunden, schein so als ob die werte noch kommen, Im kapitel Fzg aufbau steht nur " mit der vorgeschriebene Drehmoment anziehen " steht aber nicht was vorgeschrieben ist !

Ich kann nach schauen wenn Ich wieder in Deutschland bin, oder vieleicht hat Roland @WSC-Neuss die zeit um bei Aprilia Technik nachzuhaken (y)
 
Ich hab gerade im online Werkstatt handuch nachgeschaut, da stehen Drehmoment werte für alle Motor teile, aber Fahrwerks Drehmomente hab Ich nicht gefunden, schein so als ob die werte noch kommen, Im kapitel Fzg aufbau steht nur " mit der vorgeschriebene Drehmoment anziehen " steht aber nicht was vorgeschrieben ist !
:LOL:
Ich kann nach schauen wenn Ich wieder in Deutschland bin, oder vieleicht hat Roland @WSC-Neuss die zeit um bei Aprilia Technik nachzuhaken (y)
Danke, das ist nett. Mach Euch keinen Stress, das reicht locker bis nächstes Jahr noch. Erstmal schöne Feiertage und schönen Urlaub!

Corinna
 
Wo wir beim Thema Anzugsmomente der RS 660 sind:
Mit wie viel NM sollten die Adapter für den Montageständer angezogen werden. Wenn ich mich nicht täusche, sind es M6 Schrauben.

Vom Gefühl her würde ich max 10 NM + Loctite sagen.
Was sagen die Experten?
 
Wo wir beim Thema Anzugsmomente der RS 660 sind:
Mit wie viel NM sollten die Adapter für den Montageständer angezogen werden. Wenn ich mich nicht täusche, sind es M6 Schrauben.

Vom Gefühl her würde ich max 10 NM + Loctite sagen.
Was sagen die Experten?
Lt. Werkstatthandbuch bei der Tuono 7 Nm, schätze grob dasselbe bei der RS 660.
 
...ohne Loctite, übrigens.
 
Gibts eigentlich was Neues bzgl. der notwendigen Anzugsmomente für die Reifenmontage?

Corinna
 
Radachsmutter hinten: 120 Nm
Radachsmutter vorne: 65 Nm
Sicherungsschraube Radbolzen vorne: 18 Nm
Bremssattelschrauben: 50 Nm

Und ganz wichtig:
Befestigungsbolzen Seitenständer an Halterung: 12 Nm ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Radachsmutter hinten: 120 Nm
Klingt nach V4, nicht nach RS 660, oder ist es wirklich derselbe Wert?

Auf der Vorderachse sind die Werte bestimmt auch anders, zumal sich die Klemmung
deutlich unterscheidet. Evtl. auch 50 Nm für die Bremsen?
 
Du hattest aber doch für die RS 660 gefragt, oder?
Ja sicher, und Danke! Ich wundere mich nur über die 120 Nm, wie bei der Tuono.
Ich hatte einfach mit weniger gerechnet.

Darf ich fragen wo Du die Werte her hast? Ich hab bisher keinen dieser Werte
in Papier oder PDF gekerbt lesen dürfen :oops:
 
Auf Italienisch gibt es das WHB schon. Schaltplan gibt es schon in D
WHB660.JPG
 
Kurze Frage: Wo gibt es denn das Werkstatthandbuch, oder habe ich denk Link irgendwo überlesen?
Danke!
 
Motoplex
Oben Unten