Wheelie control

WSC-Neuss Shop

calle156

ist ein V4 Fan...
servus hätte mal ne frage zur Wheelie control !!!:oops:

egal bei was für einer stufe ich sie einstelle bei mir hupft sie immer auf und ab -huch-

ist das bei euch auch so oder stimmt bei mir was nicht !:confused:

müsste doch bei stufe 1 weiter rauf gehen oder länger oben bleiben ?

habe eine tuono

gruß calle
 
Ich habe sie ausgeschaltet und dann ist das kein Problem mit dem männchen !!!
LG Sony
 
Alpha, dann hol das mal nach ;)

rein theoretisch hast du recht. Aber hab nur mal die Stufe 3 ausprobiert und da ging sie sofort wieder runter.
 
Hab auch schon alle Stufen ausprobiert! Was mir so vorkommt, je schneller das Bike hochkommt, desto früher und härter der Regeleingriff... Hab Stufe drei drinnen und da kann man schon schöne lange gezogene aber nicht all zu hohe Beschleunigungswheelies machen ;)

Tante Edit sagt: ich mein natürlich Stufe 1...;):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Das Gefühl hatte ich auch patschy mit dem schnellen Eingriff bei zügig steigendem rad.
 
Die WC versucht ja die Optimale Beschleunigung von Mopet zu erreichen. Wenn nun das Rad schnell steigt, verliert man viel zeit, also holt einen die WC abrupt wieder runter. Wenn man nun mit 150km/h eine den Kontakt zur Strasse verliert, lässt einen die WC bis zu einem gewissen grad oben. Hoffe das war verständlich...
 
danke euch! bin froh das es nicht nur bei mir so ist !

ich war der meinung das ich da schön auf mein hinterrad fahren kann !!!-huch-

gruß calle
 
Dacht aber auch man könnte damit noch geiler wheelen - bei mir greift die WC aber sehr sanft ein?!
Habe sie beim Gaudi-Gondeln aus (HiHi) und beim ballern und auf der Renne auf 1 - ist schon ne tolle Sache mit dem Helferlein ;-)

Lg Fanky
 
Calle, musste eben üben^^
am besten man kauft für 2000 euro n schrottmoped und dan übt man, wo man ohne sorgen stürzen kann^^
 
Am besten eine alte Enduro - schön kurz übersetzen - alte Klamotten nicht vergessen!

Und am Anfang immer schön den Fuß auf die Bremse!-huch-
Am besten schon am Anfang mit der Bremse beenden!!!

Viel Spaß beim üben - bei mir war es eine CBR600 PC 25
(vorne einen Zahn weniger hinten vier mehr - -coool- )

Lg Fanky
 
Ja muss es auch nicht.

Fanky, Das mit dem Fuß ist echt schwierig. Ich teste ja auch n bissl aber ich erwische mich immer wieder, ich hab den Fuß nie drauf... Hab Angst das ich zu doll drauf trete.
 
Besser als einmal garnicht !!! Aua ;-)
Tipp - Fußbremse weiter nach unten stellen und beim wheelen am Anfang den Fuß so auf die Raste stellen, dass du den Absatz vom Stiefel als Halt hast - dann bekommst du nicht soviel Druck auf die Bremse!
Üben üben - und immer wieder sich selber zwingen leicht auf die Bremse zu drücken!

Am Anfang finde ich es unglaublich schwer alles über die Gasstellung zu kontrollieren - dann werden es oft zu niedrige oder sehr kurze! Man dreht oft zu früh das Gas zu - mit der Bremse kann man sich besser rantasten!

Lg Fanky
 
Ja fanky, ich werd es erstmal bissl in normaler stellung testen und mich zwingen, aber das klingt sinnvoll! Danke!
Ja am Anfang sind ganz schöne Krücken dabei , aber macht ja nix :mrgreen:

Haste recht, aber man muss sich dann erstmal trauen so hoch kippen zu lassen und dann auf die bremse zu gehen.
Da geht ja das nächste los, die Oberschenkel. An Tank pressen, locker lassen?! Muss jeder so bissl für sich erkunden :)
 
wenn ich dermaßen gas gebe dass sie wheelt, dann hab ich angst hinten runterzufallen... ich muss mich da immer so festhalten wegen der beschleunigung, dass ich mich garnicht traue, NOCH mehr gas zu geben damit das vorderrad wirklich oben bleibt...
 
Meiner Erfahrung nach nichts verkrampfen - immer schön locker bleiben ;-)
Du hast vollkommen recht!
Hauptsache es macht Spaß!

Lg Fanky
 
Ja Fanky bis jetzt sehe ich das auch so. Hab beides schon probiert und wenn ich locker lasse, wars angenehmer.

Luxxor: Das kenne ich. Wenn man nach und nach das Limit der Maschine kennt, weiß wie sie reagiert und sich richtig gut mit ihr versteht, dann wird das nach und nach. Ich versuch mal ob ich n video irgendwann gedreht bekomme.
Ist wirklich auch viel Kopfsache, das man konzentriert cool bleibt. Geht mir oft genauso :)

Mit dem originalen Gasgriff finde ich es schon bald noch beschissener. Da bin ich froh Kurzhub zu haben.

lg max
 
Motoplex
Oben Unten