Wie lange ist es eigentlich normal auf einen linken Gabelholm zu warten?

WSC-Neuss Shop

freakshow2410

ist ein V4 Fan...
Motorrad
Tuono V4 RR
Modelljahr
2018
Moin zusammen,

ich hatte es ja auch schon im "Was habe ich heute mit meinem Bike gemacht?"-Thread geschrieben, aber so langsam ärgere ich mich nur noch über das, was da gerade passiert.
Mitte Juli habe ich gemerkt, dass meine Gabel undicht ist habe verschiedene Händler (Raum München) kontaktiert. Das schöne, meine Tuono hat eine Werksgarantieverlängerung bis Mitte nächsten Jahres. So weit so toll...

Am 22.7. bin ich also zum Händler, Fotos wurden gemacht, ich bin wieder heim gefahren. Am 1.8. wurde mir bestätigt, dass ich einen neuen linken Gabelholm auf Garantie bekomme. Kurz danach, ab zum Händler zum Tauschen. Jipi. Das Jipi blieb mir relativ schnell im Halse stecken: Geliefert wurde im Karton mit der Teile-Nr. des linken Stoßdämpfers, der Rechte. Hat natürlich keiner vorher kontrolliert, weil man darauf vertraut, was man geliefert bekommt.

7 Tage später. Erneut der freudige Anruf des Händlers: "Max, dein Ersatzteil ist da. Aber leider wieder im Karton die falsche Seite." ... 😭

Jetzt sitze ich hier seit über 5 Wochen und bin nichts anderes gefahren, außer die Strecke zum Händler. Ich habe ihm schon gesagt, er soll Aprilia mal darauf hinweisen und mir ein nettes Goodie abquatschen; aber ehrlicherweise rechne ich mit gar nichts.

Ich fahre seit 2011 Motorrad, seit 2020 Aprilia und dieses Jahr stand die Maschine so lange wie keines meiner Motorräder zuvor - zusammen gerechnet. Und das zur besten Jahreszeit... Ich weiß, meckern auf hohem Niveau, und ja, vielleicht wollte ich auch einfach mal irgendwo meinen Frust ablassen.

Viele Grüße
Max
 
Man könnte zum Beispiel dieses Idiotenspiel beenden, wenn man einen kompletten Gabelholmsatz fürs Motorrad bestellt und dann den anderen zurücksendet. Dann wird die Kontrolle von Italien direkt nach Deutschland verlegt :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist das für ne Gabel Öhlin´s oder Sach´s
undicht Gabelholm Neu wegen undicht :unsure:..??
 
Zur Info: Bei mir war ein Öhlins Gabelholm beschädigt. Ich habe beide Gabelholme da schon 15000km auf der Uhr zu TTSL geschickt. Sehr guter Service, sehr schnell und preisgünstig. Geht im Garantiefall nicht, aber für alle anderen mit Öhlinsgabel.

Gruß
 
Zur Info: Bei mir war ein Öhlins Gabelholm beschädigt. Ich habe beide Gabelholme da schon 15000km auf der Uhr zu TTSL geschickt. Sehr guter Service, sehr schnell und preisgünstig. Geht im Garantiefall nicht, aber für alle anderen mit Öhlinsgabel.

Gruß
Die hier?
 
Ich fahre seit 2011 Motorrad, seit 2020 Aprilia und dieses Jahr stand die Maschine so lange wie keines meiner Motorräder zuvor - zusammen gerechnet. Und das zur besten Jahreszeit... Ich weiß, meckern auf hohem Niveau, und ja, vielleicht wollte ich auch einfach mal irgendwo meinen Frust ablassen.
Nur zu info, Die haben in Italien mehr unter Corona zu leiden als wir hier in Deutschland, die arbeiten wie die können, aber wegen abstands regelung und weitere einschränkungen, leider nicht mit volldampf, dadurch komt es im diesen jahr zu ein paar Ersatzteil engpässe, und obwohl es für der ein oder andere nicht verständlich ist, die hatten auch gerade , verdiente weise vom das was sie alles mit machen müssten, Werksferien und sind erst seit gestern wieder im einsatz Es gibt bei Piaggio Deutschland einen Sachbearbeiter der einen vorausichtliche Liefertermin nachforschen kann, dein händler sollte dem anrufen.
 
Nur zu info, Die haben in Italien mehr unter Corona zu leiden als wir hier in Deutschland, die arbeiten wie die können, aber wegen abstands regelung und weitere einschränkungen, leider nicht mit volldampf, dadurch komt es im diesen jahr zu ein paar Ersatzteil engpässe, und obwohl es für der ein oder andere nicht verständlich ist, die hatten auch gerade , verdiente weise vom das was sie alles mit machen müssten, Werksferien und sind erst seit gestern wieder im einsatz Es gibt bei Piaggio Deutschland einen Sachbearbeiter der einen vorausichtliche Liefertermin nachforschen kann, dein händler sollte dem anrufen.
Absolut. Deshalb schreibe ich auch von "meckern auf hohem Niveau". War selber dort im Urlaub & die Italiener haben einen ganz anderen Hit als wir hier.

Trotzdem ist es ärgerlich, wenn es 4 Wochen Verzögerung gibt, weil ein Teil falsch verpackt wurde 😜 Aber: Wir alle machen Fehler ¯\_(ツ)_/¯
 
Nur zu info, Die haben in Italien mehr unter Corona zu leiden als wir hier in Deutschland, die arbeiten wie die können, aber wegen abstands regelung und weitere einschränkungen, leider nicht mit volldampf, dadurch komt es im diesen jahr zu ein paar Ersatzteil engpässe, und obwohl es für der ein oder andere nicht verständlich ist, die hatten auch gerade , verdiente weise vom das was sie alles mit machen müssten, Werksferien und sind erst seit gestern wieder im einsatz Es gibt bei Piaggio Deutschland einen Sachbearbeiter der einen vorausichtliche Liefertermin nachforschen kann, dein händler sollte dem anrufen.
Da hast du recht, aber Öhlins kommt ja nunmal aus schweden ;)

Spaß bei Seite, irgendein Öhlinscenter wird doch wohl so einen Holm einer NIX30 rumliegen haben.
 
Das müsste ja noch leichter sein, da ZF ja in good old germany sitzt...
Ich hab mal mit ZF gequatscht über Sachs. Der Zuständige meinte was die da in Italien unter Sachs produzieren ist komplett abgekoppelt.

Die haben keine Ahnung was die da produzieren. Ist nur noch ferne Konzerntochter die irgendwie in der Bilanz auftaucht aber ansonsten könnte die auch in Hintersibirien stehen, wäre kein Unterschied.
 
Motoplex
Oben Unten