Wie steht es mit Aprilia?

Orlando

fleißig dabei...
Im alten Jahr gab es doch mal die Diskussion das es Aprilia schlecht geht.
Wie sieht das denn jetzt aus?
Haben die sich wieder gefangen oder gehen langsam die Lichter aus?

Vielleicht hat ja jemand etwas mehr Infos.....

Gruß

Im neuen Motorrad stand was das die Arbeiter alle auf 100% Kurzarbeit gesetzt worden sind, und kurz darauf hat das Management verkündet das man wieder in die Moto GP einsteigen will..........

Gerd

Fakt ist das der Gesamt Piaggio konzern einen Gesamt Gewinn vom ca € 30 million erwartet für 2013, hört sich viel an aber gibt nicht wirklich viel spielraum für investitionen, Das um die weichnachtszeit kurzarbeit gefahren wird in Noale ist nichts aussergewöhnliches. Irgend jemand ist da in Italien, Ich habe gestern Ersatzteile erhalten.
Mir macht ehe der sorge das es fehlt bei der model weiterentwicklung und das der management es an weitsicht fehlt.

Ich bete jeden morgen nach den Aufstehen das irgend einen Finanzkräftigen Motorrad verückten Typ auf den planet ( ala John Bloor ) oder eine gut gehende Deutsche Autokonzern evtl mit Stern auf die idee kommt einen Motorradmarke zu kaufen damit endlich frischen wind reinkommt.

Wir wissen alle das wenn die Americaner 1995 nicht bei Ducati eingestiegen wären , hatten die Italianer das auch vor der wand gefahren, und so einen ähnlichen übernahme wunsche Ich mir für Aprilia / Moto-Guzzi

Das Aprilia in 3 jahren wieder Moto GP fährt halt Ich für einen wunschtraum vom einen Alten man und wird in der jetzige konstallation nicht passieren

Fakt ist das der Gesamt Piaggio konzern einen Gesamt Gewinn vom ca € 30 million erwartet für 2013, hört sich viel an aber gibt nicht wirklich viel spielraum für investitionen, Das um die weichnachtszeit kurzarbeit gefahren wird in Noale ist nichts aussergewöhnliches. Irgend jemand ist da in Italien, Ich habe gestern Ersatzteile erhalten.
Mir macht ehe der sorge das es fehlt bei der model weiterentwicklung und das der management es an weitsicht fehlt.

Ich bete jeden morgen nach den Aufstehen das irgend einen Finanzkräftigen Motorrad verückten Typ auf den planet ( ala John Bloor ) oder eine gut gehende Deutsche Autokonzern evtl mit Stern auf die idee kommt einen Motorradmarke zu kaufen damit endlich frischen wind reinkommt.

Wir wissen alle das wenn die Americaner 1995 nicht bei Ducati eingestiegen wären , hatten die Italianer das auch vor der wand gefahren, und so einen ähnlichen übernahme wunsche Ich mir für Aprilia / Moto-Guzzi

Das Aprilia in 3 jahren wieder Moto GP fährt halt Ich für einen wunschtraum vom einen Alten man und wird in der jetzige konstallation nicht passieren

Ok....trotzdem ist die neue Tuono V4R APRC ABS....hmm....sagen wir mal "state of the art"....!
D.h. Aprilia wird weiter bestehen und was im nächsten Jahr kommt ist im Moment mal unerheblich.
Im schlimmsten Fall verliert Aprilia Kunden an andere Hersteller (an die Innovativen meine ich....)

Kann man das jetzt so sagen?

Gruß

Der Tuono & RSV 4 jetzt mit ABS sind Top Fahrzeuge die am markt bestehen werden, aber mann kann nicht überleben mit Motorräder diese preisklasse, Es hakt mit die anderen modelle und fehelende modelle wo Kunden auf die marke aufmerksam gemacht werden.
Mit der neuen preiserhöhung merkt man deutlich das die Italiener den weitsicht fehlt und obwohl Ich nicht glaube das die lichte in Noale ausgehen, die mussen schnell was radikales machen um am markt zu bestehen.

Der Tuono & RSV 4 jetzt mit ABS sind Top Fahrzeuge die am markt bestehen werden, aber mann kann nicht überleben mit Motorräder diese preisklasse, Es hakt mit die anderen modelle und fehelende modelle wo Kunden auf die marke aufmerksam gemacht werden.
Mit der neuen preiserhöhung merkt man deutlich das die Italiener den weitsicht fehlt und obwohl Ich nicht glaube das die lichte in Noale ausgehen, die mussen schnell was radikales machen um am markt zu bestehen.

Nun....ich sehe das nicht so von dieser Seite!
Es gibt Unternehmen die machen aus der Not eine Tugend und schrumpfen sich gezielt wieder in Gewinnzonen.
Was nützen mir viele "lowcoastprodukte" wenn ich dann nur noch über Stückzahlen verdiene.
Ganz zu schweigen von den Ressourcen die ich dafür bereit stellen muß....
Vielleicht täuschen wir uns alle und in Italien ist man gar nicht so blauäugig wie viele meinen.....
Vielleicht ist das alles ein Strategie die doch aufgeht.
Ich denke RSV4 + Tuono sind die Highlights.....
Caponord ist auch kein unterentwickeltes Bike.
Wenn Sie es in Italien schaffen den Support auf ein hohes Niveau zu heben und wenn die Fachwerkstätten also Apriliahändler da mitziehen dann könnte es so sein das mal ein Premiumprodukt entsteht.

Ich denke das die neue BMW S1000R z.B. ein Massenprodukt wird das man an jeder zweiten Ecke sieht.

Wenn meine Tuono nur selten zu sehen sein wird bin ich jetzt nicht unbedingt traurig dadurch....eher im Gegenteil.
Da hat man was seltenes und die Begierden anderer wachsen.

Im Moment registriere ich so ein bißchen das bei einigen Testberichten die neue Tuono doch mehr vorne bzw. ganz vorne steht.....ich denke das so etwas bei den Lesern auch registriert wird.

Na ja.....ich wollte eigentlich nur wissen ob es Aprilia quasi auch morgen noch gibt....

Gruß

Und die sollen endlich die Scheinwerfer der Tuono in ordnung bringen damit diese nicht mehrmals ausgetauscht werden müssen,den die kosten Aprilia auch unötiges Geld! Muss meinen Scheinwerfer austauschen-aerger--aerger-Trozdem liebe ich die Tuno wen ich den Sound höre dan weiss ich warum ich dieses Italienische Bike gekauft habe,man verzeit ihr solche Kleinichkeiten.Was ich bei einer Japanischen Maschine warscheindlich nicht machen Würde-huch-

Was soll einer Erneuerung der rsv bringen ? Das geht voll in die Hose. Schauen wie es MV macht, dann wird es was denke ich.

Watn los Maxl, ist doch gut für unsere Bella, sie wird weiterentwickelt und verbessert!

Geiler geht es nicht ;)

Ich will das aprilia weiter besteht und nicht irgendwann abscheißt:)

Schön ist es natürlich. Aber in den letzten Jahren sind ja die Verkaufszahlen nicht so nach oben geschossen oder ?

Exklusivität ist ja auch gut ;)

Wenn du auf der Stelle trittst, wird es nicht unbedingt besser Max.
Von daher ist es doch gut, wenn investiert wird.

Motoplex
Zurück
Oben