#Wall-e781
fühlt sich wohl hier...
Hallo,
ich habe bereits hier und da schon mal mitgesprochen wenn es um Probleme mit dem Getriebe geht.
Hier mein "Problem": RSV4 Bj. 2018 mit Blipper und Umkehrschaltung Race ECU.
Alles Kalibriert, Originale Hebel Brems.- Kupplungshebel verbaut. Alles an dem Motorrad wurde beim Aprilia Händler beim Kauf umgebaut!
Wenn ich die Kupplung ziehe, und den ersten gang einlege, springt er mit lauten Knack rein. Egal ob Moped warm oder Kalt!
Anfahren, in den 2. gang schaltet wie Butter. 2. in den 3. Gang wie Butter. ab 3. Gang als würde man ohne Blipper und ohne Kupplung schalten. Hierbei Bremst das Moped auch mal kurz im Schaltvorgagng ab!
Ich habe bereits auch schon einen Shiftholder verbauen lassen, alles Prüfen lassen usw. Immer noch das selbe.
Gester dann eine über 500km Tour im sehr sportlichen Tempo gefahren. Schalten ein absoluter Albtraum. beim runterhalten und geschlossenen Gas macht die kiste einen satz nach vorne.
Dann habe ich beim Hochschalten mal das Gas etwas zu gedreht, und dann ging es sehr weich. Wie es halt sein soll....
Normal sollte ein Blipper super funktionieren, wenn man einfach direkt am Gas bleibt und sanft den Schalthebel berührt...
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, und kann mir ein paar TIps geben?
Laut werkstatt ist alles in Ordnung..... Ich will mit der Kiste bald auf den Ring, aber in dem Zustand auf keinen fall. Meine alte GSXR hat mit dem Blipper immer top Geschaltet....
ich habe bereits hier und da schon mal mitgesprochen wenn es um Probleme mit dem Getriebe geht.
Hier mein "Problem": RSV4 Bj. 2018 mit Blipper und Umkehrschaltung Race ECU.
Alles Kalibriert, Originale Hebel Brems.- Kupplungshebel verbaut. Alles an dem Motorrad wurde beim Aprilia Händler beim Kauf umgebaut!
Wenn ich die Kupplung ziehe, und den ersten gang einlege, springt er mit lauten Knack rein. Egal ob Moped warm oder Kalt!
Anfahren, in den 2. gang schaltet wie Butter. 2. in den 3. Gang wie Butter. ab 3. Gang als würde man ohne Blipper und ohne Kupplung schalten. Hierbei Bremst das Moped auch mal kurz im Schaltvorgagng ab!
Ich habe bereits auch schon einen Shiftholder verbauen lassen, alles Prüfen lassen usw. Immer noch das selbe.
Gester dann eine über 500km Tour im sehr sportlichen Tempo gefahren. Schalten ein absoluter Albtraum. beim runterhalten und geschlossenen Gas macht die kiste einen satz nach vorne.
Dann habe ich beim Hochschalten mal das Gas etwas zu gedreht, und dann ging es sehr weich. Wie es halt sein soll....
Normal sollte ein Blipper super funktionieren, wenn man einfach direkt am Gas bleibt und sanft den Schalthebel berührt...
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht, und kann mir ein paar TIps geben?
Laut werkstatt ist alles in Ordnung..... Ich will mit der Kiste bald auf den Ring, aber in dem Zustand auf keinen fall. Meine alte GSXR hat mit dem Blipper immer top Geschaltet....