Wiedermal Versichungserhöhung

HARALD

ist ein V4 Fan...
Premium Mitglied
Hallo Leute,
habe von meiner Versichung HUK ein netten Brief bekommen , eine Beitragserhöhung

Meine Daten
Saison Kennzeichen 03/10
Haftpflicht und Kasko
SF 20=20%
Tarifgruppe B
6000Km
Fahrer Mindesten 25 Jahre
Garage

Haftpflicht:
neu 47,73€ alt 41,11€
Vollkasko 500€ Selbstbeteiligung / Teilkasko ohne Selstb.
neu 511,05€ alt 462,39€
Komplett: Alt 504,16€ neu 558,78€

Also eine Erhöhung von 54,62€ fast10 % so viel haben wir Gehalt/Pension oder Rente nicht bekommen .

Hat von einer einer Tip wo /wie ein bisschen Geld sparen kann mit den selben Angebote , weil man die Versicherung innerhalb von ein Monat kündigen kann !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe von meiner Versichung HUK ein netten Brief bekommen , eine Beitragserhöhung

Meine Daten
Saison Kennzeichen 03/10
Haftpflicht und Kasko
SF 20=20%
Tarifgruppe B
6000Km
Fahrer Mindesten 25 Jahre
Garage

Haftpflicht:
neu 47,73€ alt 41,11€
Vollkasko 500€ Selbstbeteiligung / Teilkasko ohne Selstb.
neu 544,05€ alt 462,39€

Also eine Erhöhung von 54,62€ fast12 % so viel haben wir Gehalt/Pension oder Rente nicht bekommen .

Hat von einer einer Tip wo /wie ein bisschen Geld sparen kann mit den selben Angebote , weil man die Versicherung innerhalb von ein Monat kündigen kann !
Stehe aktuell vor der selben Situation und habe auch gekündigt und werde wie fast jedes jahr wechseln.
mein Betrag ist bei der zurich von vk 680,- auf 730,- hoch gegangen mit hf sf20 uns vk sf 10
Schließe ich den neuen Vertrag wieder bei der zurich ab kostets 599,- 😒
Verarsche

guck mal da https://www.motorrad-versicherung-online.de/motorrad-vollkasko.php

Hi zusammen, ich bin von der HUK zum ADAC gewechselt und habe fast ein Drittel gespart. Gruß Markus

Ich hab mal meine Versicherungsunterlagen rausgekramt!
Bin bei der HUK24!
Für 2019 isses sogar günstiger geworden!

Zahle bei SF 20%
jährliche Fahrleistung: 10.000km
Fahreralter mindest. 25Jahre
Teilkasko mit 150Euro Selbstbeteiligung
bin kein Bruchstrichfahrer, hab das ganze Jahr angemeldet

Summe: 277,51.-Euro

Schaut mal bei der Alten Leipziger Versicherung nach.
Ist auch auf Motorräder ausgerichtet. Die sind mal in der Motorrad positiv erwähnt worden. Diese Versicherung wird selten in den grossen und bekannten Online Börsen angezeigt.
Bin ich selber auch und deutlich günstiger als andere.
Gruß Stephan

Des zahl ich bei HUK24 und SF3 mit 39%, mitm Komplettpaket außer Vollkasko. Fahre seit über 10 Jahren zufrieden mit der HUK24. Das Vergleichen habe ich schon lange aufgehört, am Ende des Tages ist die HUK24 immer unter den Top 3, ab und zu mach ich das mal vorm Jahreswechsel.

Einzig die Teilkasko ist 2019 um 2 Euro hochgegangen, sonst passt alles weiterhin.

1549040439637.png

Ich glaub, ich muss mal wechseln. TK mit 500EUR SB + Haftpflicht, ganzjährig angemeldet, SF14 (23%) und zahle 480 Ocken. Und es ist HUK24. Könnte man auch schlicht als Wucher interpetieren.

Mein neuer händler Police für die vorführer und Rote Nummer liegt nach mein Rauswurf bei der Züricher jetzt mit der Helvetia bei € 569 im Monat !!!!!

Jopp. Ohne VK.

Hab aber gerade mal ein bisschen rumgespielt mit oben genannten Versicherungsvergleich. Ich versteh nicht ganz warum, aber egal, welche Kreuze und Selbstbeteiligung ich im Leistungsumfang setze, ich komme ungefähr bei diesem Preis raus. Auch bei anderen Versicherern. Interessanterweise inkl. Fahrerinsassenversicherung, grobem Unfug äh Fahrlässigkeit und anderem Schwachsinn. Ohne interessanterweise genauso. Hier scheint also nur der Leistungsumfang das Optimierungskriterium zu sein.

Jopp. Ohne VK.

Hab aber gerade mal ein bisschen rumgespielt mit oben genannten Versicherungsvergleich. Ich versteh nicht ganz warum, aber egal, welche Kreuze und Selbstbeteiligung ich im Leistungsumfang setze, ich komme ungefähr bei diesem Preis raus. Auch bei anderen Versicherern. Interessanterweise inkl. Fahrerinsassenversicherung, grobem Unfug äh Fahrlässigkeit und anderem Schwachsinn. Ohne interessanterweise genauso. Hier scheint also nur der Leistungsumfang das Optimierungskriterium zu sein.
Mal andere PLZ probieren? Wobei meine PLZ schon recht hoch ist... achso, km-Zahl ist auch wichtig, habe 9000km angegeben mit abschließbarer Einzelgarage.

Auch HUK24, Jahresbeitrag TK 500SB bei gleichem SF Einstufung (SF20) von 175,71 auf 158,57 gesunken.
Kann mich nicht beklagen 😉
Silversurver bitte weghören: Vieleicht liegt es an der Ducati 😂

Ich Zahl bei der Europa Versicherung 299€ Beitrag für, Haftpflicht und Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung, für das ganze Jahr.
Tuono Factory 2018

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm schreibt mal bitte mit hin was Ihr habt.
Es gibt Unterschiede zwischen Tuono und RSV4 in den Preisen.
Nur soviel, PS ist unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch HUK24, Jahresbeitrag TK 500SB bei gleichem SF Einstufung (SF20) von 175,71 auf 158,57 gesunken.
Kann mich nicht beklagen 😉
Silversurver bitte weghören: Vieleicht liegt es an der Ducati 😂
Liegt einfach daran, dass die Dinger ständig in der Werkstatt stehen und somit keine Haftpflicht - oder Kaskoschäden produzieren können. 😇

Liegt einfach daran, dass die Dinger ständig in der Werkstatt stehen und somit keine Haftpflicht - oder Kaskoschäden produzieren können. 😇
Das ist ja mal wieder völliger Quatsch 😂😂, ich lege das mal unter Ironie ab 😉. Ich denke da schenken Ducati und Aprilia sich nicht viel .Habe beide Fabrikate im Fuhrpark und
kann da nicht viel Unterschied erkennen. Meine Mopeds laufen eigentlich alle relativ problemlos, vieleicht weil sie keine Werkstatt sehen?? 😉
Oder weil sie so wenig stehen. Ich denke bei über 30.000 Km/Jahr kann ich das auch beurteilen 😏

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei der HUK24 letztes Jahr beim Auto auch eine Erhöhung erhalten hatte,
habe ich mit den gleichen Daten eine neue Berechnung auf denen ihrem Portal vorgenommen.
Und siehe da, plötzlich war der Beitrag günstiger als vor ihrer Erhöhung.
Also schnell eine Vertragsänderung vorgenommen.

Motoplex
Zurück
Oben