Windgeräusche

koko

Probezeit bestanden...
Hallo zusammen,
ich have ein großes problem mit windgeräuschen. das ist unerträglich, wenn ich mich hinlege "tuck in position", dann wird der wind wahnsinnig laut. ich nutze immer ohrsröpsel..ich habe auch tinnitus bekommen. Das ist nicht gut!
Ich habe 10 helme probiert schuberth schoei hjc..etc. mehr oder weniger gleich.
hat jemand das gleiche problem..gibt es vernünftige lösungen?
Danke euch
Koko

Sent from my SM-G800F using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Und was meint er dann weshalb du so empfindlich bist an den Ohren? Ist ja wirklich nicht zu Spaßen mit Tinnitus:sick:
Ist der jetzt dauerhaft da oder nur wenn du fährst?

Wie gesagt wenn du 10 verschiedene Helme mit Ohrstöpsel probiert hast und es hilft dir nicht, würde ich dringend versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen. (Und ich denke nicht das es der Helm ist..)

Ich kann nur sagen das ich und die meisten Fahrer die ich kenne damit keine Probleme haben.
Ja es windet ein wenig aber so schlimm hab ich das noch nie empfunden , auch bei HOHER geschwindigkeit nicht- bisher auch noch nie Ohrstöpsel zum fahren getragen.. Ich höre gern was um mich rum passiert..

Hoffe aber du kommst schnell zu einer guten Lösung!
Safety First und da zählt deine Gesundheit als Fahrer auch dazu..

LG

Bei den Ohrstöpsel gibt es auch Unterschiede, Massenware bis zur passenden Anfertigung.

Ein Halstuch, dass quasi den Helm von unten dicht macht, kann die Geräusche auch reduzieren.

Gehörschutz für deine Ansprüche anfertigen lassen. Dabei wird von deinem Gehörgang ein Wachsabdruck gemacht und ein Öhrstöpsel aus Silikon angefertigt. Dieser Gehörschutz bekommt einen Kanal der bestimmte Frequenzen passieren lässt. So hörst du alles was im Straßenverkehr wichtig ist.
Kostet ca. 120€ pro Paar und wird von jedem guten Hörgeräteakustiker gemacht.
Drückt nicht, hält gut, ist hygienisch und erfüllt vor allem seinen Zweck perfekt, das kann ich bestätigen weil ich so Dinger habe.

Gruß ej#25

danke euch für die empfehlungen..ein freund hat mir auch gesagt: ich soll neue windscheibe von MRA montieren lassen als schutz gegen wind. wäre das sinnvoll?
Koko

danke euch für die empfehlungen..ein freund hat mir auch gesagt: ich soll neue windscheibe von MRA montieren lassen als schutz gegen wind. wäre das sinnvoll?
Koko

Ja, mach ich immer, aber nicht weniger wegen Geräuschen, das ist nur ein Nebeneffekt. So 'ne Racingscheibe ist ein paar Zentimeter höher, damit geht der Wind schöner über den Helm. Das kann enorm helfen. Der Komfortgewinn dürfte für dich zweitrangig sein.

Ja, mach ich immer, aber nicht weniger wegen Geräuschen, das ist nur ein Nebeneffekt. So 'ne Racingscheibe ist ein paar Zentimeter höher, damit geht der Wind schöner über den Helm. Das kann enorm helfen. Der Komfortgewinn dürfte für dich zweitrangig sein.
Super danke

Und was meint er dann weshalb du so empfindlich bist an den Ohren? Ist ja wirklich nicht zu Spaßen mit Tinnitus:sick:
Ist der jetzt dauerhaft da oder nur wenn du fährst?

Wie gesagt wenn du 10 verschiedene Helme mit Ohrstöpsel probiert hast und es hilft dir nicht, würde ich dringend versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen. (Und ich denke nicht das es der Helm ist..)

Ich kann nur sagen das ich und die meisten Fahrer die ich kenne damit keine Probleme haben.
Ja es windet ein wenig aber so schlimm hab ich das noch nie empfunden , auch bei HOHER geschwindigkeit nicht- bisher auch noch nie Ohrstöpsel zum fahren getragen.. Ich höre gern was um mich rum passiert..

Hoffe aber du kommst schnell zu einer guten Lösung!
Safety First und da zählt deine Gesundheit als Fahrer auch dazu..

LG
Ich danke dir..tunnitus ist jetzt weg..ich hatte früher keine ohrstöpseln benutzt..ich fahre ab dann immer mit welchen..

nur der wind ist wirklich laut, dass ich ab 150kmh den motor nicht mehr höre..
Ich habe immer gedacht mein helm ist sehr laut..aber nach probefahrt von verschiedenen helmen vermute ich, dass die verkleidung vielleicht schuld ist..in der 3/4 oder fast gerade position ist alles ok z.b. bei dem schoei gt air helm oder beim rpha st, rpha 11 ist eher laut. So bald ich mich bei 130-140kmh langsam hinlege dann wird der wind wahnsinnig laut..
Das ist meine theorie!

Eh wat? Wenn die Kiste Drehzahl kriegt dürfte Wind dein kleinstes Problem sein. Bei 140 hat die gerade mal im ersten Gang Drehzahl. Dein Problem liegt glaub ich wo anders.

Motoplex
Zurück
Oben