Windgeschwindigkeit

WSC-Neuss Shop

Bernd K.

ist neu hier...
Motorrad
Aorilia Touno 1000 V4
Modelljahr
2014
Hallo in die Gruppe, bin der Bernd fahre eine Aprilia Touno V 1000 Bj. 2014 . Habe folgendes Problem, war heute auf der Autobahn unterwegs und wollte mal etwas zügiger fahren . Bis 200kmh kein Problem aber ab 210 km/h so gut wie Ende , da ging Nix mehr . Nun meine Frage : Hab das Motorrad nach Kauf tiefer gelegt , kann das damit etwas zu tun haben das sie
Nicht mehr die Leistung hat wie vorher, vielleicht hat es was mit der Elektronik zu tun .
GRU Bernd
 
Hab das Motorrad nach Kauf tiefer gelegt , kann das damit etwas zu tun haben das sie
Nicht mehr die Leistung hat wie vorher
Nein, wenn wenn sonst nichts verändert wurde.
Je flacher, desto weniger Windwiderstand 😄
Ich kenne die 1000er nicht, aber meine 1100er Tuono dreht auch mit Originalübersetzung bis in den Drehzahlbegrenzer.
 
Kalibrierung wäre vielleicht nicht schlecht ;)
 
Kannst mal ein Bild von Dir und dem Moped einstellen?
Das könnte ja u.U. einiges erklären....... :cool:

Full.jpeg

Wenn sonst alles ok. ist, kanns an der Tieferlegung nicht liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder laufen alle frei? Kettenspannung stimmt auch noch nach Tieferlegung?
 
Ein Motorrad mit der halben Leistung schafft 210km/h...

Benzin- oder Luftfilter dicht?
 
Tieferlegung hat praktisch keinen Einfluss auf die Höchstgeschwindigkeit. Was steht denn im Schein? Diesen Wert sollte das Motorrad erreichen, insbesondere, wenn man die Geschwindigkeit vom Tacho abliest, der i.d.R bei > 200 km/h 10 % voreilt. Hattest Du eventuell Gegenwind oder ging die Straße leicht bergauf?
 
Hallo in die Gruppe, bin der Bernd fahre eine Aprilia Touno V 1000 Bj. 2014 . Habe folgendes Problem, war heute auf der Autobahn unterwegs und wollte mal etwas zügiger fahren . Bis 200kmh kein Problem aber ab 210 km/h so gut wie Ende , da ging Nix mehr . Nun meine Frage : Hab das Motorrad nach Kauf tiefer gelegt , kann das damit etwas zu tun haben das sie
Nicht mehr die Leistung hat wie vorher, vielleicht hat es was mit der Elektronik zu tun .
GRU Bernd
Theoretisch hat die Tieferlegung keinen Einfluss. In der Praxis kann es passieren, wenn nur das Heck abgesenkt wird und man sich voll in den Wind setzt die Wheely Control aktiv wird
 
Steht Deine Traktionskontrolle auf Stufe auf 8?
 
Motoplex
Oben Unten