Winkelventile

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Tach zusammen,

kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Löcher in den Tuono Felgen für die Ventile haben? 11,3mm oder 8,3mm? Ich wollte mir für meine Kiste welche bestellen, weil das Befallen und Kontrollieren des Luftdrucks gerade am Vorderreifen doch echt eher bescheiden ist mit den senkrecht stehenden Ventilen.
Schon mal Danke für die Antworte (n). :)

https://racefoxx.com/Winkelventile-gefraest-113mm-farbig-eloxiert-Paar
 
Ich habe mir welche gekauft und heute montiert
es sind die 8,3 mm Ventile
Gruß Jerry
 
Habe auch die Racefoxxventile in 8,3mm
Passen einwandfrei!

An meiner 2015er passen die Racefoxx Ventile nicht! 2 reifendienste haben sie nicht eingebaut bekommen. Das Gewinde war zu kurz und die Mutter bekommt nicht genug Zug....
Habe dann vom Reifendienst Winkelventile genommen und die passen.
 
Das ist ja komisch...... Gibt es einen Unterschied in der Wandstärke der Felgen zwischen den Modellen 15 und früher???
 
Schaut mal Spaßhalber beim Wendel rein.
Für alle Factorys kostet 1 Ventil 68,-€. Bei allen ab 09 - jetzt.
Für die normalen nur 7,80€

Sind auch unterschiedliche Teilenummern.

Also muss es ja an den Schmiedefelgen liegen. Das da andere Wandungsstärken im Bereich des Ventils sind.
Also ist glaub ich das Thema richtige Ventile mit Vorsicht zu geniessen.
 
Bezog sich auf die normalen Gußfelgen meiner 15er RR. Beim Hafeneger Event letztes Jahr in Brünn habe ich extra Chris von Racefoxx mit zum Reifendienst genommen weil die Jungs in der Nachbarbox waren und er konnte selbst nicht glauben das die Ventile nicht passen. Bis heute habe ich keine Erklärung dafür.
 
An meiner 2015er passen die Racefoxx Ventile nicht! 2 reifendienste haben sie nicht eingebaut bekommen. Das Gewinde war zu kurz und die Mutter bekommt nicht genug Zug....
Habe dann vom Reifendienst Winkelventile genommen und die passen.

Weil sie die Mutter falsch herum angeschraubt haben.
Es ist eine kleine Zeichnung dabeu wie rum die Mutter montiert werden muß.
Der freigedrehte Bund am Sechskant kommt nicht nach unten, wie man glauben würde, sondern noch oben.
 
Ah, supper. Rettung naht. Habe mir nämlich gerade die Ventile bestellt und war etwas besorgt.

Danke und Gruß
Michael
 
Wenn du die Mutter umdrehst, wie kommst du dann zum anziehen ran, da die Schlüsselflächen in der Felge verschwinden.
Wollte gestern auch die Racefox verbauen..........no way!.
Die Mutter drehen, dann greifen nur sehr wenig Gewindegänge.....wäre mir zu gefährlich!
 
Mutter beim Montieren umdrehen und dann gehts(y)
Und was soll da gefährlich sein?:whistle: Die Mutter hat nach dem Umdrehen super biss!
Gruss
Chris
 
Ich habe mir beim letzten Reifenwechsel welche von meinem Reifenhändler einbauen lassen. Schwarz und gut...... und habe sie als Serviceleistung noch umsonst dazu bekommen, (y)
 
Mutter beim Montieren umdrehen und dann gehts(y)
Und was soll da gefährlich sein?:whistle: Die Mutter hat nach dem Umdrehen super biss!
Gruss
Chris

Käse, die Dinger passen nicht. Chris von Racefoxx stand beim Reifendienst in Brünn genau hinter mir und hate es selbst versucht und die nicht rein bekommen. Schlimm genug das die noch immer vertrieben werden.
 
Käse, die Dinger passen nicht. Chris von Racefoxx stand beim Reifendienst in Brünn genau hinter mir und hate es selbst versucht und die nicht rein bekommen. Schlimm genug das die noch immer vertrieben werden.
Hmmm...komisch, dass sie bei meiner 2014er Tuono passen und dicht sind....:D
Aber jeder so, wie er es mag.
 
Ich habs schon geschrieben. Einbauanweisung beachten, es ist ein kleiner Zettel dabei auf dem ein Bild zeigt das der Sechskant nach unten in Richtung Felge zeigen muß und das freigedrehte Ende nach oben in Richtung Reifen, dann greift auch das Gewinde.
Hab die Mutter auch erst falsch herum drauf gedreht, weil ich vermutete das der Bund nach unten kommt.
Aber dann hat man nur zwei Gewindegänge. Dann hab ich aber mal auf den Papierschnipsel geschaut und es so gemacht wie man es nicht vermutet.
Männer sind so, erst probiereund dann lesen .
 
In der Theorie habt ihr ja recht, aber praktisch funzt es trotzdem nicht, ob ihr es glaubt oder nicht is mir letztlich wurscht. Die Racefoxx dinger liegen seit nem halben Jahr im Müll und andere funktionieren bestens.
 
Motoplex
Oben Unten