Wo kauft Ihr eure Ölfilter?

WSC-Neuss Shop

AUTRider

Probezeit bestanden...
Motorrad
Tuono V4
Modelljahr
2018
Servus Leute,

das Thema gibt es hier sicher schon auf einer ähnlich Art & Weise deswegen schonmal sry im Vorhinein!

Hab seit einigen Wochen eine TuonoV4, heute die letzte Tour gemacht. Jetzt wollte ich dem Hobel noch einen Service und paar spielerein vergönnen.

Nun zu meiner Frage: Wo kauft ihr euer Service Zeug? Sprich Ölfilter und diverse Teile die man so braucht: Bremsbelege, Bowdenzüge etc...
Gibts vl auch ein paar alternative wo man für einen Filter nicht 30€ auf den Tisch legen muss?

mfg Flo
 
Bremsbeläge nehme ich die roten von Brembo. Heißen wohl SA. Bekommt man u.A. auch beim Louis.
Ölfilter gehe ich davon aus, dass das die Werkstatt beim KD mit dem originalen macht.
Der soll wohl ein wenig spezieller sein, was das Bypass Ventil betrifft und angeblich kann ein "billiger" Zubehörfilter einen Motorschaden begünstigen.
Ob das allerdings wirklich so ist, kann ich nicht sagen, da ich weder je einen benutzt habe, noch je einen Motorschaden hatte.
 
Seit es mal einen Engpass seitens von Aprilia gab (Corona, Ukrainekrieg ) hab jetzt immer zwei in Reserve..gekauft im Onlineshop sicher isch sicher 🤷🏻‍♂️🙈👍😂
 
Seit es mal einen Engpass seitens von Aprilia gab (Corona, Ukrainekrieg ) hab jetzt immer zwei in Reserve..gekauft im Onlineshop sicher isch sicher 🤷🏻‍♂️🙈👍😂
Die filtern haben eine neue nummer und sind zu zeit im genugende Stuckzahl Lieferbar, Ich hab noch ca 60 Stk hier, aber fast genau so wichtig ist auch der originallen Ölablassschrauben dichtring zu verwenden ,

Wie mehrfach erwähnt über die letzten 10 Jahren, wer sein Motorrad nicht wert ist €15 mehr im jahr auszugeben für Original Filter und ring , statt zubehör , sparrt meine meinung nach am falschen ende.

Wir verbauen häufig letzte zeit , und haben gute erfahrung mit die "Weissen " Brembo beläge , hab Ich auch immer hier , ca €70 pro sattel,

Aprilia Bowdenzüge aus den zubehör ken Ich nicht, wir sind und bleiben wahrscheinlich eine nieschen marke
 
gute erfahrung mit die "Weissen " Brembo beläge
Darf ich fragen, was gute Erfahrungen in dem Zusammenhang bedeutet? Gehts dabei nur um die Bremsleistung oder auch um den Verschleiss? Halten die länger als die Roten?
 
Mit so eine Starke Bremse wie der M 50 er Sattel, ist bei sportliche Fahrweise eine lebens dauer von 15000 KM schwierig, Die weissen sind nach beratung mit der Brembo importeur
die bessere Sinter beläg, mit ABE , und besseren Nass Bremsverhalten, und wenige Bremsgeräusche, Wir haben mit TRW Lucas beläge viel probleme mit Bremsgeräusche, darum verbauen wir sie nicht mehr.
 
Wie mehrfach erwähnt über die letzten 10 Jahren, wer sein Motorrad nicht wert ist €15 mehr im jahr auszugeben für Original Filter und ring , statt zubehör , sparrt meine meinung nach am falschen ende.
Das stimmt bestimmt was Du da schreibst, allerdings waren die Filter eine Zeit lang eben nicht lieferbar und so wurde zumindest bei mir dieses Jahr ( nach Rspr. mit Aprila ) ein anderer Filter verbaut und auch so in der Rechnung vermerkt
 
Das stimmt bestimmt was Du da schreibst, allerdings waren die Filter eine Zeit lang eben nicht lieferbar und so wurde zumindest bei mir dieses Jahr ( nach Rspr. mit Aprila ) ein anderer Filter verbaut und auch so in der Rechnung vermerkt
wie bereits diskutiert würde, hatte keine bei Aprilia bereit sich erklärt die verantwortung zu übernehmen und eine offizielle Freigabe für zubehör filtern zu geben,

wenn es hart auf hart kommt , bin Ich mir nicht sicher wie Aprilia reagiieren würde, wobei Ich mir doch sicher bin, möchte es aber nicht schreiben :X3:

Ich würde an deine stelle eine originale einbauen lassen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit so eine Starke Bremse wie der M 50 er Sattel, ist bei sportliche Fahrweise eine lebens dauer von 15000 KM schwierig, Die weissen sind nach beratung mit der Brembo importeur
die bessere Sinter beläg, mit ABE , und besseren Nass Bremsverhalten, und wenige Bremsgeräusche, Wir haben mit TRW Lucas beläge viel probleme mit Bremsgeräusche, darum verbauen wir sie nicht mehr.
Ich würde die jetzt eher mit den roten Brembos vergleichen wollen als mit TRWs. Ich hab die roten Brembos im Moment drauf und die funktionieren prima, ich hab aber das Gefühl, die halten nicht so lange wie die Originalware. Die Weißen könnte man mal probieren, aber mir ist einfach der Unterschied zu den Roten nicht klar. Und die Roten sind bei Louis auch noch im Angebot, was ja auch ein Argument sein kann 😁
 
Die filtern haben eine neue nummer und sind zu zeit im genugende Stuckzahl Lieferbar, Ich hab noch ca 60 Stk hier, aber fast genau so wichtig ist auch der originallen Ölablassschrauben dichtring zu verwenden ,

Wie mehrfach erwähnt über die letzten 10 Jahren, wer sein Motorrad nicht wert ist €15 mehr im jahr auszugeben für Original Filter und ring , statt zubehör , sparrt meine meinung nach am falschen ende.

Wir verbauen häufig letzte zeit , und haben gute erfahrung mit die "Weissen " Brembo beläge , hab Ich auch immer hier , ca €70 pro sattel,

Aprilia Bowdenzüge aus den zubehör ken Ich nicht, wir sind und bleiben wahrscheinlich eine nieschen marke
Das stimmt deswegen hab mir mal 20 Orginal Dichtringe besorgt und wenn man im OnlineShop Orginalfilter kauft
isch immer ein Orginal Dichtring dabei 🤷‍♂️
;)
 
Das mit dem Filter (original) verstehe ich ja noch, aber was ist so besonders an diesem original Dichtring?
Habe beide Sachen original für den nächsten Wechsel gekauft ;)
 
Das mit dem Filter (original) verstehe ich ja noch, aber was ist so besonders an diesem original Dichtring?
Habe beide Sachen original für den nächsten Wechsel gekauft ;)
Der Ölablass Schraube wird in der Öl wanne in einen art Gewinde Tunnel verbaut, und DIN genormte Dichtringe haben einen leicht großere Aussendurchmesser als der Original Aprilia Dichtring
und reissen damit der Gewinde Kaputt,
Auch ganz wichtig Ölablassschraube mit 30 Nm Anziehen
 
Motoplex
Oben Unten