Wo Schräglagentraining (Auslegermotorrad) im Norden machen?

GurkiHDx

fleißig dabei...
Hallo zusammen,
da ich immernoch sehr gerade um die paar Kurven hier im Norden fahre, wollte ich schon immer mal ein Schräglagentraining mit so einem Auslegermotorrad machen. Nur wo?
Es gibt zum Beispiel den Anbieter "Race & Fun" die sowas anbieten. Allerdings ganz in Hildesheim. Von Hamburg aus, leider eine etwas längere Anfahrt. Gut, schlussendlich würde ich das wohl auf mich nehmen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Anbieter die sowas auch in meiner Nähe anbieten?

Habt ihr Tipps?
 
Habe ich auch letztes Jahr beim Intensivtraining in Lüneburg gemacht.
 
Und wie war das dort? Ist es so wie ich es mir vorstelle? :D
Also bei Race & Fun soll man wohl den ganzen Tag auf dem Ding hocken. Beim ADAC wohl nicht ganz, sondern dann auch auf dem eigenen Motorrad.
Muss man beim ADAC irgendwelche Trainings vorher gemacht haben? Das möchte ich nicht unbedingt. Bremsen kann ich.
Ich würde nur gerne deutlich mehr Schräglage und die richtige Sitzposition erfahren und lernen.
 
Meine Meinung:
Nimm die deinen Bock und buch dir 1-2 Fahrsicherheitstrainings und dann ein Training auf der Rennstrecke in der Krabbelgruppe mit Instruktor.
Halt dich an die Anweisungen der Instruktoren und du wirst dein Fahrkönnen dramatisch steigern - das garantiere ich dir.
Du brauchst keine Angst um dein Moped zu haben, solange du ein guten Instruktor hast, der seine Gruppe gut im Griff hat und auch etwas Wissen vermitteln möchte. Seriöse Anbieter bieten solche Einsteigertraining mit eben solchen Instruktoren an.
Glaube mir, was man dort an Erfahrung, Fahrkönnen etc pp mitnimmt ist unbezahlbar und an Menge gigantisch - selbst für erfahrene Biker.
 
Ich hab so ein Auslegermotorrad mal Probe gefahren. Der Instruktor hatte damals schon abgewunken und gemeint das taugt nix. Und er hatte Recht. Die Ausleger geben dem ganzen ein sehr schwerfälliges Verhalten und man fühlt sich alles andere als sicher.

Vertrauen in Schräglage und die Verbesserung des eigenen Fahrverhaltens ist da echt nicht drin. Mach wie @Gessi geschrieben hat. Das bringt in jedem Fall mehr.
 
Habt ihr da im Norden nicht diesen Heidbergring oder wie das Ding heißt?

Und hier mal ein Tipp, den du vermutlich nicht gerne liest:
Das mit der Schräglage ist im Prinzip gleich bei allen Motorrädern. Nur die einen machen es einem einfacher und andere schwerer.
Zu denen, die es einem schwerer machen gehören Chopper und Supersportler.
Zu denen, die es leichter machen sind die kleineren, handlicheren Kisten mit schmaleren Reifen, weniger Leistung und aufrechterer Sitzposition.
Allen gemein ist allerdings, dass es mit Blickführung und ErFAHRung zu tun hat.
Und Schräglage allein ist nichts wert, wenn die Linienführung nicht stimmt. Daher erst die Linie lernen, nach jeder Kurve die Blickführung und die Linienwahl hinterfragen und die Schräglage kommt dann von alleine.
Und jetzt zu dem Tipp: Hol dir noch eine alte CB500 oder sowas in der Art. Damit geht es verhältnismäßig einfach, günstig in der Anschaffung und Unterhalt, wenn es mal umfällt, dann kostet es kein Vermögen und die erlernten Fähigkeiten sind eins zu eins auf andere Fahrzeuge übertragbar.
 
Ich habe vor einigen Jahren mal ein Training bei https://www.motorradtraining24.de und es hat mir gut gefallen; zumal du dort einen Knopf ins Ohr bekommst und der Trainer dir 1:1 sagt, was du anders oder besser machen musst. Das fruchtet besser als hinterher in einer Videoanalyse! Dann würde ich z.B.bei Hafeneger Renntrainings das "Rookie Training" buchen. Sicherer und spassiger kann man fast nicht mehr lernen schräg zu fahren!
 
Schau mal bei www.Drivingcenter.de rein. Das ist in Groß Dölln bei Templin. Im Norden von Brandenburg. Die machen so etwas und auch Trainings ohne Stützräder mit 2 und 4 Rädern. Im Moment dank Corona leider nicht und von Hamburg etwas weg.

Gruß Frank
 
Ich hab vor 2 Jahren so ein Training gemacht, das funzt... Wenn man Respekt vor der Schräglage hat. Wir sind dort auf ne er6n mit Tourenholzreifen bis auf den Einleger oder die rasten runter... Bei 40kmh im 2ten Gang... Ich fands krass was so geht.
Für hangoff knieschleifer ist das nicht so das wahre.
 
Motoplex
Oben Unten