Wolfgang Petersen verstorben.

  • Ersteller Ersteller User_2107
  • Erstellt am Erstellt am
U

User_2107

Guest
Wie nun offiziell bekannt gemacht wurde, ist der deutsche Filmregisseur Wolfgang Petersen letzten Freitag in seiner Wahlheimat USA gestorben. Petersen, der mit Sicherheit erfolgreichste deutsche Filmregisseur der Neuzeit, der Blockbuster wie z. B. " Troja ", " In the Line of Fire " oder " Der Sturm " drehte, wurde richtig bekannt durch den für mich besten deutschen Film aller Zeiten " Das Boot " , der in verschiedenen Varianten als Film im Kino bzw. Mehrteiler im Fernsehen zu sehen war.
Heute Abend wird " Das Boot " in der Director`s Cut - Version zu Ehren Petersens um 22.50 Uhr im ARD - Programm gezeigt.
Möge er in Frieden ruhen und nicht nur ich als bekennender Kino - Fan werde ihm für immer dankbar sein für sein filmisches Lebenswerk, welches soviel schon legendäre Unterhaltung bot.
 
DAS BOOT ist mein Lieblingsfilm aller Zeiten. Ich habe beide DVD's, die Directors Cut Version und die über 5 Stunden Version, die in den frühen 80ern als Kurzserie im TV war unzählige Male gesehen und ich werde auch nicht müde, sie mir von Zeit zu Zeit wieder anzusehen. Seitdem hat mich die Faszination über die U-Boote und die Schicksale der U-Bootmänner des 2.Weltkrieges nicht mehr losgelassen. Am langen Ende hat mich Wolfgang Petersen dann wohl auch zu meinem Winterhobby inspiriert. Das Bauen von U-Boot Modellen. Hier eine Kostprobe.DSC_0136.JPG
 
DAS BOOT ist mein Lieblingsfilm aller Zeiten. Ich habe beide DVD's, die Directors Cut Version und die über 5 Stunden Version, die in den frühen 80ern als Kurzserie im TV war unzählige Male gesehen und ich werde auch nicht müde, sie mir von Zeit zu Zeit wieder anzusehen. Seitdem hat mich die Faszination über die U-Boote und die Schicksale der U-Bootmänner des 2.Weltkrieges nicht mehr losgelassen. Am langen Ende hat mich Wolfgang Petersen dann wohl auch zu meinem Winterhobby inspiriert. Das Bauen von U-Boot Modellen. Hier eine Kostprobe.Anhang anzeigen 102195
@Donnerlittchen
Bitte gerne mehr Bilder davon!
Als jahrzehntelanger Modellbauer (meist Flugzeugmodelle 1.WK in 1/32) bin ich dafür hellauf zu begeistern.

Servus
Bertl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bertl,
ich schau mal, dass ich ein paar Bilder mache von meinen Modellen und die einstelle.

Gruß
Lothar
 
  • Like
Reaktionen: ASK
Motoplex
Zurück
Oben