WSC-Neuss beim PS Tuner GP 2019 in Hockeheim

WSC-Neuss Shop

WSC-Neuss

Administrator
Board Admin
Händler
Premium Mitglied
Dieses Jahr werden wir wieder am PS Tuner GP in Hockenheim teilnehmen. Diesmal werden wir eine Aprilia RSV4 Factory 1100 entsprechend aufbauen.
Wir werden die Informationen zum Aufbau des Fahrzeuges nicht wie in den letzten Jahren geheim halten, sondern in einem Microblog mit euch teilen.
Hier geht es zum Blog

tgplogo_pso.gif
 
Sportlich dann wird sie ja mit der komplettanlage bestimmt über 230 Ps haben des is dann scho echt derb viel.
Ich schätze eher noch mehr... wenn du die leistungssteigerung noch mit Abstimmung des kompletten Systems berücksichtigst, sehe ich hier eine Steigerung von ca. 10% ggü. Werksleistung realistisch (so wie bei den meisten Rennstrecken vs. Stock-Bikes), sprich ca. 245PS-250PS am Schluss. Das wäre ne kranke Nummer 😨
 
Ich schätze eher noch mehr... wenn du die leistungssteigerung noch mit Abstimmung des kompletten Systems berücksichtigst, sehe ich hier eine Steigerung von ca. 10% ggü. Werksleistung realistisch (so wie bei den meisten Rennstrecken vs. Stock-Bikes), sprich ca. 245PS-250PS am Schluss. Das wäre ne kranke Nummer 😨
Da gehe ich erst mal nicht von aus, wenn wir an die 230 PS erreichen haben wir mein Ziel erreicht, alles andere ist ein Sahnebonbon
 
Aber dann kannst du uns ja sagen wie die Ventile und steuerzeiten ab Werk standen
 
Die standen ab Werk fast 100% richtig, allerdings haben ich alles nach meinen Vorstellungen eingestellt. Ob das dann den Ausschlag für das Mehr an Leistung gegeben hat, lass wir mal im Raum stehen.

Prüfstand.JPG
 
Hast auch Steuerzeiten modifiziert ??
bzw. gibt es überhaupt Daten wieviel Ventilhub z.B. das Einlassventil bei einer bestimmten Gradstellung der Kubelwelle machen muss ??
 
Hallo Roland,
du schreibst in deinem Blog das du Brembo T-Drive Scheiben montierst. Welchen Durchmesser haben die Scheiben?
330 oder 320mm?
Grüße Peter
 
Es gibt zur Zeit nur 320 er T-Drive, die 330er sind in Planung bei Brembo
 
Hallo Roland, gibt es weiterhin den Stresskilometerzähler und der Federnwechsel bei 6000km ( Stress ).
Gruß
 
Hallo Roland,
warum habt ihr den Racing Kupplungskit verbaut? Was versprecht ihr euch davon?
Mir würde es schon reichen, wenn die Serien-Kupplung im kalten Zustand anständig trennen würde!
Gruß
 
Hallo Roland,
warum habt ihr den Racing Kupplungskit verbaut? Was versprecht ihr euch davon?
Mir würde es schon reichen, wenn die Serien-Kupplung im kalten Zustand anständig trennen würde!
Gruß
Die Serienkupplung trennt doch einwandfrei. Wenn nicht liegt das meist an den nicht einwandfreien Hebeleien die angebaut sind.
 
Hallo Roland,
warum habt ihr den Racing Kupplungskit verbaut? Was versprecht ihr euch davon?
Mir würde es schon reichen, wenn die Serien-Kupplung im kalten Zustand anständig trennen würde!
Gruß
Als erstes, Walter hat Recht, in der Regel liegt es an den Hebeln.
Die Racing Kupplung verbauen wir um das mehr an Leistung vernünftig auf das Rad bekommen.
 
Motoplex
Oben Unten