WSC-Neuss Blog zum PS Tuner GP 2021 mit einer Aprilia RS 660

WSC-Neuss Shop
werde ich mit dann mal in live und in Farbe vor Ort ansehen :)
 
Die Bedingungen am Prüfstand waren ja nicht so geil, aber auf 3-stellige Leistung hatte ich irgendwie schon gehofft.

Zeigt wahrscheinlich auch einfach, wie gut das Serienzeug heute abgestimmt ist und +7PS zur Eingangsmessung ist ja jetzt nicht nix.
 
Die Bedingungen am Prüfstand waren ja nicht so geil, aber auf 3-stellige Leistung hatte ich irgendwie schon gehofft.

Zeigt wahrscheinlich auch einfach, wie gut das Serienzeug heute abgestimmt ist und +7PS zur Eingangsmessung ist ja jetzt nicht nix.
Für Kupplungsleistung finde ich das schon OK
 
In diesem Zusammenhang, weil ich im Netz nichts gefunden habe, sind dieses mal wieder Zuschauer zugelassen?
Vieleicht hat jemand ja Infos darüber.
Wäre nach 2019 wieder mal schön.
 
@WSC-Neuss, was ist denn das für eine Verkleidung? Ich frage vor allem wegen der "Sozius-Abdeckung",
sofern man das bei einer Maschine ausschließlich für die Renne überhaupt so nennen kann...
 
Das war es dann auch schon wieder, der PS Tuner GP ist vorbei und wir sind mehr als zufrieden. Die RS 660 funktioniert besser als erwartet und alle Tester der PS waren begeistert vom Fahrverhalten und der Leistungsentfaltung. Unsere RS 660 ging etwas besser als das Fahrzeug von einem Händlerkollegen, trotz 1 kW Minderleistung zu Vergleichsprodukt des Kollegen ging unser Motorrad besser aus der Ecke und konnte dem Konkurrenten in jeder Runde ca. 0,5 Sek abnehmen. Woran es lag werden wir dieses Jahr nicht mehr ergründen können.

Das Fahrwerk funktionierte wie wir schon wussten perfekt und Harmonierte sehr Gut mit den Pirelli Slicks, wir sind vorne und hinten SC1 Mischungen gefahren und nach 3 Tagen ist der Reifen immer noch zu gebrauchen. Was uns Überrascht hat ist der Spritverbrauch, wir haben an allen Tagen ca. 80 Liter Super Plus verbrannt, hier muss man aber anmerken das Garbo uns ein Mapping geschrieben hat das dem Motor zwar Mehrleistung entlockt aber auch eine vernünftige Innenkühlung gewährleistet ist. Das mag dann im direkten vergleich der Grund für die Minderleistung von 1 kW zu den Kollegen gewesen sein. Trotz gekürztem Akrapovic konnten wir das ganze Wochenende ohne db Eater fahren und sind immer unter den 98 db Fahrgeräusch geblieben. In Kürze werden wir hier nochmals ein kleines Video mit einem zusammenschnitt des gesamten Tuner GP veröffentlichen.
 

Anhänge

  • B6F7E4CD-3A41-452C-9691-D866C3D134A0.jpeg
    B6F7E4CD-3A41-452C-9691-D866C3D134A0.jpeg
    882,3 KB · Aufrufe: 86
Motoplex
Oben Unten