Yamaha R7 Cup

Reifenschoner

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
RS660
ich bin zufällig beim stöbern auf diesen Cup aufmerksam geworden.

https://www.yamaha-racing.com/de/series/onroad/yamalube-r7-cup/

Hat jemand bei sowas schon mal mitgemacht? Ich sehe auch nix vom kleingedruckten - bzw. liest man nur: "Das Komplettpaket" und da stellt sich mir die Frage : was darf ich davon behalten ? Ich gehe mal davon aus das die R7 nur zur Verfügung gestellt wird und eine bestimmte Summe gezahlt werden muss wenn man das Teil kalt verformt?

Preis war 14.500 €
 
Du darfst alles behalten, das wird Dein Eigentum. Wenn kaputt, reparierst Du auf Deine Kosten
 
Die Rennfertige R7 auch? Dann ist das ja mal ein richtig gutes Angebot, wenn man die Termine noch dazu nimmt... man muss ja nicht immer erscheinen :P
 
Yepp, ich weiss allerdings nicht ob "unentschuldigtes Fernbleiben" Konsequenzen hat oder erlaubt ist
 
Fahrzeit ist halt dürftig. Du fährst im Rahmen anderer Rennserien ein paar Trainings und dasQualifying plus Rennen. Wenn du da auf 2h Fahrzeit kommst, ist das viel.
 
Ich überlege tatsächlich mir das ein mal im Leben anzutun. Denke dass was man da als Erfahrung mit nimmt ungemein gut ist. Auch wenn man verkraften muss von nem 16 jährigen zersägt zu werden.... ;) und wenn man die Hardware auch noch behalten darf - geht das voll klar !
 
Und: ich weiss nicht wie schnell Du bist, es gilt die 107% Regel
 
find ich auch interessant, vergiss aber nicht Reifenkosten, Verpflegung, Anfahrt, Übernachtung, ...

Da kommst du mit der Saison sicherlich auf 20.000€
 
Freund von mir fuhr früher R6 Cup, ein anderer DLC, da war man schon je Saison noch mal bei einem mittleren vierstelligen Betrag mindestens!
 
find ich auch interessant, vergiss aber nicht Reifenkosten, Verpflegung, Anfahrt, Übernachtung, ...

Da kommst du mit der Saison sicherlich auf 20.000€
Damit kommst du nicht hin.

Es gilt Antrittspflicht (sonst Strafe)
Es gilt 107% Regelung darüber kein Start
Du musst alle Reifen im IDM Format abnehmen (nur von der IDM)
Nebenkosten kalkulieren wir ca. 15.000,-- Hotels, Boxenmiete, Kraftstoffkosten, Hilfspersonal, Verschleiß etc.
Fahrzeug ca. 15.000,--
Sturzteile ca. 3.500,--
Verschleißteile ca. 3.000,--

Unser Fahrer Felix fährt allerdings auch ganz vorne mit, und führt derzeit die Tabelle an.

Da würde ich dir ehr empfehlen in der GTT Open zu Starten, ist entspannter und spannender Rennsport auf einem Recht hohem Niveau, sowohl Technisch als auch Fahrtechnisch.
Schau mal in unseren Blog zur GTT https://www.wsc-neuss.info/aprilia-racing-by-wsc-neuss/wsc-neuss-racing-blog/
 
Motoplex
Zurück
Oben