Yamaha's neue R1 in Laguna Seca vorgestellt

WSC-Neuss Shop
Schickes Teil, war durchaus auch auf der will haben Liste vor der Bella . Abgeschreckt hatt mich persöhnlich ,die vielen motorschaden die sich von der ersten Baureihe an bis hin zu den neuer Modellen hinzog querbeet an lauf-leistung ,und der sagen wir mal nicht so kulante Umgang von der Yamaha Neuss kd Betreuung. Hoffen wir mal das bei dem model alles nochmal überdacht wurde . Ansonsten wunderschön , kommt der bela sehr nach von der Schönheit.
 
Optisch sehr schick, allerdings wirken die technischen neuerungen überschaubar.
Und noch E5....
 
Da ist nicht viel Unterschied von der Zündung bzw. Kraftabgabe an die Kurbelwelle.

ZW.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da hätt ich jetzt gedacht da kommt mehr. Ist aber trotzdem ein richtig geiles Teil, hoffe de haben des hinbekommen den Motor mal haltbar zu machen, des is ja eigentlich des größte Manko von dem Mofa.
 
Es gab mal Zeiten, da hatten Magnesiumfelgen ein Mindesthaltbarkeitsdatum und das war nicht lang.😉
 
Soweit ich weiß, war das Ducati, die versucht haben, Magnesiumfelgen in Serie zu bringen. Das Haltbarkeitsdatum, was Monty meint, wird durch die Korrosion bestimmt. Wenn Magnesium mit Stahl verschraubt wird, baut man eine kleine Batterie. Wenn jetzt noch ein Elektrolyt wie Salzwasser hinzukommt, korrodiert das Magnesium. Es kann zum Bruch der Felgen kommen. Ducati hatte damals daher die Räder gegen welche aus Alu ausgetauscht. Soviel auch zum Thema, dass die Räder für den Straßenverkehr zugelassen wurden...
 
Die „Magnesiumfelgen“ der R1 sind schwer wie Sau, eine vernünftige Alu Schmiedefelge von O.Z. oder Marchesini ist da um einiges leichter, ist halt Marketing, reicht doch wenn 1% Magnesium in der Felge ist ums ins Prospekt drucken zu können.
Eine richtige Magnesium Felge z.B. der 1199 Superleggera ist ziemlich nahe an der TK Carbon Felge, sind 87 Gramm am VR schwerer. Haltbarkeit ist bei den Felgen mittlerweile kein Problem mehr.
 
Motoplex
Oben Unten