Youtube Urheberrechtsgedöns

WSC-Neuss Shop

Maxl46

Ehrenmitglied
Premium Mitglied
Nabend liebe Gemeinde,
ich möchte gern ein zusammengeschnittenes Video bei Youtube hochladen... Dazu habe ich natürlich ein wenig Musik dazugelegt. Bei meinem 1. Video vom Sari gings nach ein wenig Einwand von Youtube ohne Probleme. Bei meinem aktuellen wird es in Deutschland gesperrt, weil ich 2 Lieder verwende.

Nun zu meiner Frage: Kann man das irgendwie umgehen? Es nützt leider nichts, die Titel im Textfeld drunter zu schreiben, was wenigstens ein Versuch war...

ich hoffe ihr habt da ne Lösung.

lg max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einfachste Lösung: keine Lizenzierte Musik verwenden.
Kann dir da die Internet seite "www.jamendo.de" empfehlen. dort laden viele tausende amateurkünstler ihre musik hoch, die kannst du kostenlos und lizenzfrei herunterladen und für videos verwenden. so mache ich das seit vielen jahren bei sämtlichen youtube videos. klar dauerts eine weile, das für sich passende stück zu finden, aber nachdem man viele verschiedene genres durchsuchen kann, hab ich bis jetzt noch immer was nettes gefunden.
 
Am besten selber eine Musik komponieren. Ich verwende dafür den Magix Music Maker MX - geht total einfach und wird auch fast immer was. Und musikalisch begabt muss man auch nicht sein.
 
Motoplex
Oben Unten