Zündkerzen-Wechsel RSV4RR Bj. 2015

WSC-Neuss Shop

Rsv-ma4

ist neu hier...
Hallo liebe Gemeinde,
ich will die Tage vorm ersten Starten die Zündkerzen wechseln. Ich fahre die oben genannte RSV4 und wollte dazu fragen, ob jemand eine genaue Anleitung für mich hat.
Ich bin kein Schrauber-Anfänger, will mir aber das Gesuche im Idealfall ersparen, da ich das Motorrad aktuell in der Tiefgarage stehen habe und da unnötiges Schrauben nicht unbedingt brauche :)
Ich bin über jeden Tipp dankbar :)
Liebe Grüße,
Jan
 
Hallo Jan
Ich habe zwar eine Tuono V4 1100 abe ich denke das viel anders bei deine RSV 4 ist das nicht.
Sitzt,Tank, Luftfiltergehäuse runter,
Und jetzt kannste in ruhe deine Zündkerzen wechseln, Und mit eingegebenen Drehmoment anziehen 👍🏻
Gruß Marius
 
Ich würde die Zündkerzen bei meiner 17er Tuono auch gerne selber wechseln, bin mir aber mit dem Drehmoment unsicher. Mit etwas Onlinerecherche bin ich jetzt darauf gekommen, dass die NGK 2305/CR9EKB einen Flachen Sitz haben und in Alu dementsprechend mit 10-12Nm festgezogen werden müssen. Kann das jemand bestätigen?
Muss man beim abnehmen vom Luftfiltergehäuse was besonderes beachten oder kann man da einfach alles abstecken und das Ding abnehmen?
 
Ich habe Zündkerzen noch nie in meinem Leben mit einem Drehmomentschlüssel angezogen - immer nach Gefühl.
Lt. WHB bekommen die Kerzen 12Nm.
 
Ok, das klingt beruhigend. Danke dir 👍🏼
 
Motoplex
Oben Unten