Ziehen die Dolomiten mit indirekten Fahrverboten nach?

Ich fahr doch schon immer in den Süden weils zu Hause immer weniger Möglichkeiten gibt... wenn das jetzt auch noch wegfällt.... 😧
 
Das wäre eine Katastrophe für mich!
Zwangsläufig würden diese Horden dann in die Gebiete ausweichen, in die ich bisher ausgewichen bin.
Das hätte für mich zur Folge, noch weiter auszuweichen und noch längere Anfahrtswege in Kauf zu nehmen.... 😧

Hoffentlich machen sie die Straßen im Apennin nicht. Das hält ja doch einige davon ab da zu fahren und mich stört es nicht wirklich extrem.
 
Wenn das so kommt sehe ich schon dass sich die Menge der Bikes bei mir im Haus erhöht. Wenn die laufenden Kosten wegfallen weil man eh nirgends fahren darf kann ich auch ein privates Museum aufmachen.

Ich gehe nicht davon aus dass die die Dolos dicht machen, das wäre ein immenser Verlust. Vor allem weil nicht über teilweise Verbote gesprochen wird sondern über das konkrete untersagen. Das würde für sehr viele den Ruin bedeuten.
 
...und die Franzosen fangen nächstes Jahr ernsthaft mit den Lärm-Medusen an. Das kann auch noch heiter werden.
 
Ist doch super.
Dann werden vielleicht mal die Radau-Chaoten bisschen aussortiert. Und andere Beschränkungen, die alle betreffen würden, sind gar nicht mehr nötig.
Kommt drauf an wie man Radau-Chaoten definiert...
Es gibt leisere Zweiräder als unsere AP, auch wenn alles legal ist.
Dann bist auch Du in deren Augen ein Radau-Chaot...
 
Unter Radau-Chaoten verstehe ich diejenigen, die Auspuffanlagen mit ABE, also Serie oder Zubehör, nachträglich umbauen........dB-Killer raus usw.
Dazu zähle ich besonders auch diejenigen die nur nachts um 1°°, wenn sie nicht erkannt werden können, den grössten Lärm im Ort verursachen. Da könnte man oft denken die fahren ganz ohne Auspuff. Da fände ich solche Massnahmen wie Fahrzeug Einziehen und weg sehr gut.

Die hohen Serien-dB-Werte über 100dB ist eigentlich Angelegenheit unserer Regierung das mal zu beenden. Wenn das KBA keine Zustimmung mehr gibt ändert sich da ganz schnell was.
Wird aber in Deutschland und eigentlich überall erst passieren wenn man Regierung und Wirtschaft trennt.
Wenn unsere V4 5dB leiser wären hätten sie immer noch einen TOP Sound.
 
Bei mir in der Nachbarschaft hat sich so ein V2-Ami-Traktor eingenistet. Schaltbare AGA. Immer auf vollen Durchzug. Und dann jeden Tag nachts bei mir vor und zurück geballert.
Den hab ich nur informiert, wenn das nicht aufhört werde ich mal eine Dose Bauschaum opfern und dann ist Ruhe.
Seitdem säuselt der nur noch vorbei. 😂
 
Die hohen Serien-dB-Werte über 100dB ist eigentlich Angelegenheit unserer Regierung das mal zu beenden. Wenn das KBA keine Zustimmung mehr gibt ändert sich da ganz schnell was.
Das KBA ist seit Jahren in solchen Fällen nur noch sinnlose Verschwendung von Steuergeldern. Tatsächlich darf das KBA die Zulassung eines Fahrzeugs gar nicht ablehnen, wenn es eine EU-Zulassung hat. Das läuft unter dem Stichwort "Abbau von Handelshemnissen im EWR".
Die haben nicht die Kompetenzen da irgendwas zu tun.
 
Unter Radau-Chaoten verstehe ich diejenigen, die Auspuffanlagen mit ABE, also Serie oder Zubehör, nachträglich umbauen........dB-Killer raus usw.
Dazu zähle ich besonders auch diejenigen die nur nachts um 1°°, wenn sie nicht erkannt werden können, den grössten Lärm im Ort verursachen. Da könnte man oft denken die fahren ganz ohne Auspuff. Da fände ich solche Massnahmen wie Fahrzeug Einziehen und weg sehr gut.

Die hohen Serien-dB-Werte über 100dB ist eigentlich Angelegenheit unserer Regierung das mal zu beenden. Wenn das KBA keine Zustimmung mehr gibt ändert sich da ganz schnell was.
Wird aber in Deutschland und eigentlich überall erst passieren wenn man Regierung und Wirtschaft trennt.
Wenn unsere V4 5dB leiser wären hätten sie immer noch einen TOP Sound.
Ja ich verstehe was Du meinst und bin da auch bei dir. Aber andere definieren Krawall anders. Und dann bist als Besitzer eine legalen Motorrads mit V4 im Abseits...je nachdem wer die Regeln dann macht.kann man auch auf viele andere Bereiche ausweiten.
Mehr wollte ich auch nicht dazu schreiben...
 
na, wenn die Dolos tatsächlich sanktioniert werden, dann wird es als nächstes auf Sardinien sehr sehr voll/eng.
Glaub ich gar nicht, nach Sardinien zu fahren ist ein anderer Aufwand wie mal nach Südtirol zu fahren.
 
Motoplex
Zurück
Oben