ZRM Mannheim - Hilfe

WSC-Neuss Shop

Josch

ist neu hier...
Motorrad
Yamaha XVS650 drag star
Modelljahr
1999
Hey hey,
Bin neu hier u. Wegen arger Probleme mit ZRM durchs googeln hier gelandet.
Fahre seit ich 14 bin div Bikes. Habe mich nach vielen Jahren von meiner Transalp 650 getrennt, welche mir immer treu war, gegen einen Yamaha XVS650 Drag Star .... dachte altersgerecht.

Hat noch jmd schlechte Erfahrungen mit ZRM Mannheim gemacht? Kennt jmd einen guten Anwalt in Mannheim?

Was ist passiert?:
- 20.4.20 geb. Bike gekauft
- nicht 2 wo später Vorderbremse fest bei 50 km/h
- Abschleppen durch ADAC
- lt ZRM, das ist Verschleiss der Dixhtungen von Bremspumpe u. Bremssattel, d.h. keine Gewährleistung
- Rechtsauskunft v. ADAC Anwalt: Bremsen sind sicherheitsrelevante Bauteile, egal vom Alter u. Laufleistung
- Vorschlag von ZRM EUR850
- Hinweis vom Anwalt weitergegeben
- ZRM dann runter: Kulanz EUR500
- Zahlung v EUR500 unter Vorbehalt
- ZRM werkstatt, trotz gesetzlicher Gewährleistung Eur500 gezahlt für Reparatur/Nachbesserung der Vorderbremse
- heute, 21.6. Vorderbremse wieder fest
- ADAC abschleppen
- lt ADAC Techniker wurde nichts an der Bremse gemacht
- 22.6. ZRM das Bike nach Mannheim geholt
- 23.6. ZRM behauptet, dass ich die Bremsen manipuliert habe, iwelche schrauben etc. (was für ein schwachsinn) u. Das wohl auch schon beim ersten mal
- auf die Fragen, warum das gleiche Problem wieder, doch einmal Dichtungen u. Einmal Schrauben, schrieb mir ZRM das ich dafür zu "zu dumm" bin u. Ich es nicht verstehen würde sie geben jetzt keine weiteren Auskünfte
- ZRM fragt ob sie Instandsetzen sollen
- auf meine Frage was instandzusetzen ist, kam die Antwort, das ist Kostenpflichtig diese Auskunft
Kann jmd helfen mit nem guten Anwalt?
Vielen Dank schon mal.
 
Hoi @Josch ,

ja schade das mit Deinem Eisenhaufen da. Die Erfahrung lehrt, wer so einen "alten Kübel" fahren möchte, der sollte zumindest auch was schrauben können. Gerade bei diesen gut 20 Jahre alten Choppern handelt es sich um wahre Standuhren. Deren größte Kilometerleistungen im fortgeschrittenen Alter nur noch die Fahrt zum TÜV sowie das Vergaserreinigen beim Yamaha Händler sind.

Neben Vergaser gehören die Bremsen zu den üblichen Kandidaten aus der Kategorie Standschaden. Wer da nicht selber dran möchte, der sollte zumindest eine vertrauenserweckende Werkstatt kennen.
Wie Du schon vor hast, suche die einen RA und lass ihn was aufsetzen. Glücklich wirst Du eh nimmer mit dieser Aktiengesellschaft da...


Grüssle
hombacher
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich hab gerade Tränen gelacht! 😂😂😂😂
Ach ja und Kauf dir echt lieber ne Aprilia. ☝🏻😉
 
Was googlet mann um hier zu landen, " Heisse jungs mit Geile Kísten" ???? :LOL:
Warum sollte man so was googeln?
hier das du nicht unwissend lebst:

 
Warum sollte man so was googeln?
hier das du nicht unwissend lebst:

Es gibt sachen, die muss mann auch nicht wissen 😎
 
Danke hombacher,
ist alles beim Anwalt, Schreiben ist auch schon raus.


Naja manche mögen halt die alten Kübel.
Nach dem ich nun mehr fast 40 Jahre 2 Räder unterm Hintern habe, von 50cc bis 900cc mit 150 PS gefahren bin, fand ich diese alten Crusiser interessanter.
Mit 230km/h auf der Strasse, dass habe ich lange hinter mir gelassen u. brauche ich nicht mehr.
Gruss
 
Motoplex
Oben Unten