Zulassung LSL Bremsgriff

WSC-Neuss Shop

twister13

Ehrenmitglied
Vielleicht kann einer aus dem Forum mir weiterhelfen.

Habe an meiner 1100er Tuono RR, BJ.2016 LSL Kupplungs- und Brenshebel montiert. Passt alles, fast alles gut. Das ABE Gutachten ist nämlich laut Aussagen von LSL für diesen Typ noch nicht durch. Man bemühe sich zwar eines zu bekommen aber das dauere noch. Hmmpff....

Jetzt hat mir gestern einer am Hockenheimring mit einer 1100er Tuono Factory erzählt, man könne problemlos das vorhandene ABE Gutachten der Tuono Bj. 2014 vorlegen. Die hätte nämlich die gleiche KBA Nummer (Kraftfahrtbundesamt) und damit erweitere sich die ABE automatisch auch auf die 1100er. Die KBA Nummer ist auch auf den Hebeln eingraviert.

Klingt jetzt nicht soooo unplausibel aber so richtig traue ich dem Braten noch nicht, auch wegen der gegensätzlichen Auskunft von LSL die ja eigentlich auch schon auf diesen Trichter gekommen sein sollten.

Gibbet irgendwelche fundierten Meinungen zu dem Thema?? Haben die beiden Kisten wirklich die gleiche KBA Nummer? Und ist dann automatisch auch eine ABE gültig?? Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Motoplex
Oben Unten