Welche Reifen testet Ihr 2017 ?

WSC-Neuss Shop
Wer hat den Lust an einem Reifen Test der Dunlop Werke Teil zu nehmen, Voraussetzung ist das derjenige am 16.05 oder 17.05 Zeit hat, sich nicht aufführt wie die Axt im Walde und nach dem Test einen ausführlichen vernünftigen Bericht hier ins Forum stellt und einen gültigen Führerschein besitzt
Gefahren wird Rund um Würzburg mit gestellten Motorrädern, Hotel für eine Übernachtung wird bezahlt, An und Abreise auf eigene Kosten.
Bewerbungen bis zum 17.04 an die info@wsc-neuss.de

Getestet wird der Neue Sport Smart und GPR 300.

Programmablauf:
•Anreise am Vorabend bis 18:30 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Hotel oder direkte Anreise am Testtag bis 9:00 Uhr
•Frühstück
•Präsentation (Theorie)
•Ausfahrt (Teil 1)
•Mittagessen
•Ausfahrt (Teil 2)
•Rückkehr zum Hotel
•Abreise
 
Schade, das ist ein bisschen kurzfristig für mich [emoji853]


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Stand da nicht eben noch April als Termin für die Testfahrten? [emoji848]Damit hat sich mein Post natürlich erledigt[emoji6]


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Bewerbung bis April Ausfahrt im Mai!

Hast du denn einen gültigen Führerschein?


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Jetzt ist die Entscheidung für den nächsten Reifen gefallen.
Der Dunlop Sport Smart 2 Max wird der Nächste(y)
 

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Bei mir wird es den RS sein sobald den Supercorsa platt ist :)
Für auf der Strecke möchte ich es mit Bridgestone versuchen
 
Also ich fahre schon glaube ich den 8 Satz Me7 RR auf der Landstraße und bin total begeistert. Hält wie die Sau auch bei Nässe und bringt auch noch Laufleisrung zusammen. Der BT21 evo S ist auch gut aber am Vorderrad etwas kippelig finde ich. Wer mir erzählt der ME7 RR rutscht auf der Landstraße der kann nicht fahren. Ich lege das Teil runter bis die Rasten schleifen und absolut Bombe. Der Pirelli Corsa oder diabolo 2 auch Bombe aber nach spätestens 1800km isser fertig. Auf den Metzler fahr ich mit harter Gangart zwischen 3100 und 3500km drauf. Aber dann nur Voll-Last
 
Also ich fahre schon glaube ich den 8 Satz Me7 RR auf der Landstraße und bin total begeistert. Hält wie die Sau auch bei Nässe und bringt auch noch Laufleisrung zusammen. Der BT21 evo S ist auch gut aber am Vorderrad etwas kippelig finde ich. Wer mir erzählt der ME7 RR rutscht auf der Landstraße der kann nicht fahren. Ich lege das Teil runter bis die Rasten schleifen und absolut Bombe. Der Pirelli Corsa oder diabolo 2 auch Bombe aber nach spätestens 1800km isser fertig. Auf den Metzler fahr ich mit harter Gangart zwischen 3100 und 3500km drauf. Aber dann nur Voll-Last

Du solltest die Schreibweise der Reifen Typen ändern, einen ME gibt es schon lange nicht mehr heißt jetzt M7RR und bt 21 war oder ist ein alter Tourenreifen, der S21 ist aktuell die Speerspitze von Bridgestone :rolleyes:

Sonst hast du vollkommen Recht(y)


Oberlehrer hat geschrieben:D
 
Ja klar Du hast recht hab da mit den Bezeichnungen etwas gemischt , aber im Prinzip egal ich bin mit jedem Reifen ordentlich unterwegs
Beim Luftdruck auch egal vorne 2.3 und hinten 2.4 oder 2.5
 
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand den Avon Spirit ST probiert und kann was dazu sagen.
Ich habe von der Marke noch nicht viel gehört, muss aber auch zugeben dass ich max 5 Hersteller kenne..
http://www.avonreifen.com/motorcycle/spirit-st
Der Reifen soll richtig viel gummi haben und demensprechend lange halten.

Gruss
Chris
 
Servus,


Video Teil 1, er führt das in weiteren Vids noch aus.
 
Auf der Tuono gibs momentan nur Metzler M7 RR Sportec, alles andere ist was für Opas oder Harakiri Racer auf der Strasse
 
Auf der Tuono gibs momentan nur Metzler M7 RR Sportec, alles andere ist was für Opas oder Harakiri Racer auf der Strasse
Naja, das ist nun sehr übertrieben. Der Rosso III ist mit dem M7 quasi identisch, ausser dass er handlicher ist und auch noch das schönere Profil hat. Nicht diesen Winterreifenlook vom M7. Michelin RS ist hier nun auch lang und breit bequatscht worden. Ebenfalls 1A. (y)
 
Auf der Tuono gibs momentan nur Metzler M7 RR Sportec, alles andere ist was für Opas oder Harakiri Racer auf der Strasse
... somit reichte ein Tourenreifen á la Angel GT oder Road Attack 2 Evo für 99,7% aller Tuonofahrer ....
Unterschied: hält deutlich länger.
Bin den Angel GT auf der Tuono und auf der 14er RSV4 Factory gefahren.
Auf der LS (fast) nicht an seine Grenzen zu bringen.
Laufleistung: 5500 - 6000 Km.
Für Momente der geistigen Umnachtung fahre ich jetzt auf der RF den S21.
(Mein Lieblingsreifen war und bleibt der Dunlop Sportsmart 1)
Mein Fazit zum Bridgestone S21:
Ein perfekter (sportlicher) Reifen mit glasklarer Rückmeldung (wenig Eigendämpfung) ohne irgendwelche Wünsche offen zu lassen.
(Luftdruck VA 2,0-2,3 HA 2,3-2,5)

P.S.
Wer fahren kann, ist mit jedem Reifen schnell !
 
@Monty1 & @V4-4ever genau durch den typen bin ich darauf gekommen :) Der fährt das Ding auf ner SD. Somit dachte ich, dass er für die Tuono auch geht. Bei dem Promo Video von Avon fahren sie den Reifen auch auf ner SD.
Aber getestet hat ihn noch keiner, oder?

Mein Fazit zum Bridgestone S21:
Ein perfekter (sportlicher) Reifen mit glasklarer Rückmeldung (wenig Eigendämpfung) ohne irgendwelche Wünsche offen zu lassen.
!
Kann ich auch so bestätigen, nur ist die Laufleistung halt schon übel.... 2500km HA:eek:
Gruss,
Chris
 
@v4Chris
Hm, seltsam ... mein HR hat jetzt 4200 Km runter und hat noch Profil für locker 500-600 Km.
Habe aber auch sehr, sehr lange am Fahrwerk gedreht, bis es (für mich) passte.
 
Also ich fahre schon glaube ich den 8 Satz Me7 RR auf der Landstraße und bin total begeistert. Hält wie die Sau auch bei Nässe und bringt auch noch Laufleisrung zusammen. Der BT21 evo S ist auch gut aber am Vorderrad etwas kippelig finde ich. Wer mir erzählt der ME7 RR rutscht auf der Landstraße der kann nicht fahren. Ich lege das Teil runter bis die Rasten schleifen und absolut Bombe. Der Pirelli Corsa oder diabolo 2 auch Bombe aber nach spätestens 1800km isser fertig. Auf den Metzler fahr ich mit harter Gangart zwischen 3100 und 3500km drauf. Aber dann nur Voll-Last

Du bist wohl der deutsche Rossi.....
Jeder fährt den Reifen den er für richtig und gut empfindet.
Ich fahr den Conti Sport Attack 2 so lang es den noch gibt...der hält auch Bombe.
Und für 40€ kann ich zudem noch 2x tanken :p
 
Ich lege das Teil runter bis die Rasten schleifen und absolut Bombe. Der Pirelli Corsa oder diabolo 2 auch Bombe aber nach spätestens 1800km isser fertig. Auf den Metzler fahr ich mit harter Gangart zwischen 3100 und 3500km drauf. Aber dann nur Voll-Last

Auf der Tuono gibs momentan nur Metzler M7 RR Sportec, alles andere ist was für Opas oder Harakiri Racer auf der Strasse

Äääähhhh, eine Frage zu meinem Verständnis. Wenn Du Rasten schleifend und mit Voll-Last fährst, wie fahren denn dann bitte die Harakiri Racer auf der Strasse? :confused:
 
Äääähhhh, eine Frage zu meinem Verständnis. Wenn Du Rasten schleifend und mit Voll-Last fährst, wie fahren denn dann bitte die Harakiri Racer auf der Strasse? :confused:

Die fahren noch extremer und vorallem ohne Reserven. Ich bleibe immer auf meiner Seite ausser ich sehe weit dann schneide ich auch mal die Kurve etwas, aber ich habe Leute im Bekanntenkreis die Fahren den Racetec Max 1500km auf der Strasse mit Ellbow Down und teilweise vollem Risiko. Das nenne ich Harakiri, wobei das Risiko bei meinem Stil auch ab und zu zu hoch ist Aber ich fahre eben gerne extrem schräg und dazu muss ich nicht zwingend Sau schnell fahren
 
Motoplex
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