Reservelampe finde ich ein wenig heikel, wenn ich nicht weiß, wieviel dann tatsächlich rein geht.
Bei meiner V4 Fac gehen 16l in den Tank wenn die Lampe angeht. Dann sind noch 2,5l drin.
Fahre ich mit meiner V2 im kurvigen Geläuf, dann geht die Lampe nach 12,5l verbrannten Kraftstoff an, auf gerader Strecke erst nach 14l. Inhalt hat sie 18l.
Mit diesem Wissen im Hinterkopf lässt sich deutlich entspannter (im Falle der V2) nach einer Tankstelle suchen. Bei der V4 bricht dagegen mitunter schon Hektik aus.
Zum Verbrauch: der ist bei beiden Brülljas extrem von der Fahrweise abhängig. Halbherziges Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen quittieren beide mit Frustsaufen.
Rundes und flüssiges Fahren, in Kombination mit der Einhaltung aller Regeln (Österreich Lämmchen Modus Brenner-Mittenwald) resultierte schon mal in einem Verbrauch (errechnet) knapp unter 6l.
Es gehen aber auch 8l und mehr durch, wenn man meint ein Automatikmofa zu haben und konsequent im 2. Gang fährt.
Bei der Endgeschwindigkeit ist es entscheidend, welche Kleidung du trägst und wie klein du dich machen kannst. Konzeptbedingt hat es halt keine Aerodynamik, bzw. eine mit miserablen Werte. Da müssen dann schon alle Pferde am Strang ziehen, um dich durch den Orkan zu peitschen. Kleine, leichte und faltbare Jockeys haben hier Vorteile in der Endgeschwindigkeit. Meine 1100er V4 hat als Spitzenwert mal 263 ausgegeben. Aber wenn ich ehrlich bin, halte ich das eh keine 10min aus.